Adaptersuche Aftermarket Radio (GPS, DAB, Mikrofon)

+A -A
Autor
Beitrag
ch_swat_89
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2017, 11:13
Hallo zusammen

Ich werde ein Android Radio von Carjoying (sehr gute Erfahrungen gemacht) in meinen VW Passat B7 (RNS315) einbinden.

https://www.carjoyin...-for-skoda-seat.html

Folgendes möchte ich vornehmen:

-Interne DAB Antenne nutzen (Carjoying hat SMA Female)
-Internes Mikrofon nutzen (Carjoying hat 3.5mm)
- Internes GPS nutzen (Carjoying hat SMA Female)

Welche Adapter brauche ich?

Folgender habe ich für die Antenne gefunden:
https://www.maxxcoun...scheibenantenne.html

Gruss

ch_swat_89
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2017, 22:00
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


ch_swat_89 (Beitrag #1) schrieb:
Interne DAB Antenne nutzen (Carjoying hat SMA Female) […]
Folgender habe ich für die Antenne gefunden: [Link]

Die Mühe würde ich persönlich mir nicht machen. Dann doch lieber eine Scheibenklebeantenne vorn verbauen.


-Internes Mikrofon nutzen (Carjoying hat 3.5mm)

Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts werden. Mikro ist nicht gleich Mikro. Meine Experimente der letzten Jahre haben gezeigt, dass ein Lotto-Jackpot-Gewinn fast genau so wahrscheinlich ist, wie die Funktion eines fremden Mikrofons an einem Radio. Bevor ich mir die Mühe machte und einen Adapter basteln würde vom Quadlockstecker auf 3,5 mm Klinke hätte ich das mitgelieferte Mikro auch schon am Spiegel verbaut und das Kabel verlegt.


- Internes GPS nutzen (Carjoying hat SMA Female)
Welche Adapter brauche ich?

FAKRA (m)-> SMA(...)


[Beitrag von Car-Hifi am 04. Aug 2017, 22:01 bearbeitet]
ch_swat_89
Neuling
#3 erstellt: 05. Aug 2017, 13:19
Hallo

GPS Adapter ist bestellt, danke.

Dieser Adapter für das DAB ist nicht zu empfehlen?

https://www.maxxcoun...scheibenantenne.html


Welche alternativen Mikrofone sind zu empfehlen? Das mitgelieferte ist eher mangelhaft... daher mein Wunsch weiterin das interne zu verwenden.
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2017, 14:49
Ich kann nicht sagen, ob der Adapter nicht zu empfehlen ist. Ich habe ihn noch nie verbaut. Nur die Mühe, ihn zu verbauen, würde mich abschrecken. Alle Verkleidungen bis zur Heckscheibe, bei einem Kombi auch die Verkleidung der Klappe zu demontieren, Kabel verlegen und alles wieder zusammen bauen wäre mir zu viel Aufwand.

Alternative Mikrofone…. nee, kenne ich nicht wirklich. Wie schon geschrieben; nur ganz selten funktionieren Mikrofone und Radios unterschiedlicher Hersteller zusammen. Und ob dann ein anderes Mikrofon besser funktioniert und der Fehler nicht im Design des Gerätes steckt, steht auf einem anderen Blatt. Wo hast Du denn das Mikrofon bis jetzt verbaut? Kannst Du zu 100% ausschließen, dass das Kabel nirgendwo gequetscht ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adaptersuche für neue Blaupunkt HU
Cyba am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  7 Beiträge
Problem mit GPS ( Android Radio)
Dr_One am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  6 Beiträge
Antenne (FM/DAB/GPS) 3761.01 von Bad Blankenburg - 12V-Anschluss?
benjamin.s am 06.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  4 Beiträge
Anschluss für DAB+ Radio
supertruper am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  8 Beiträge
Anschluss GPS Tracker Zündungsplus?
fatkat89 am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  20 Beiträge
Remote/12V für DAB+ Radio
Phischstaebchen am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  5 Beiträge
Problem mit Android Radio
SepRadio am 29.08.2022  –  Letzte Antwort am 29.08.2022  –  13 Beiträge
bitte bitte Hilfe bei Adaptersuche für Radioantenne nötig!
sepplan am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  7 Beiträge
Anschluss Strom DAB+ Antenne
Agilolfinger am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  8 Beiträge
DAB+/FM-Dachantenne und Radio verkabeln
neomir am 22.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen