Strom auf den boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Chris2610
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jun 2016, 21:24
Schönen guten Tag, weis nicht ob mir jemand helfen kann ???? Habe ein Tristan Auron 7007 alles gut mitlerweile nachdem ich es gleich an die Batterie geklemmt habe!!! Aber jetzt habe ich irgendwie Strom auf den Boxen so um die 6v und meine Batterie ist permanent leer 😁😁😁😁😁 Würde mich sehr über eine helfende Lösung freuen
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2016, 21:43
Hallo,

wenn ein Anschlussfehler ausgeschlossen werden kann ist wohl das Radio defekt.
Was will man sich auch von so einem Chinakracher erwarten welches den Bruchteil eines Markengerätes kostet

Grüsse
Markus
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2016, 21:44
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

du verwechselst Strom und Spannung.

Und Gegenfrage: was hast Du wo und wie an die Batterie angeklemmt? Und warum hast Du es nicht am dafür vorgesehenen Stecker angeschlossen?
Chris2610
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Jun 2016, 22:26
Hallo und guten Abend, ich habe die gelbe Leitung direkt an plus Batterie gehangen und haben diese Sicherungsbox rausgeworfen ... Und schwarz an minus der Batterie . P.s plus Leitung von der Batterie wurde mit 20A neu gesichert..

Danke für die Antworten schonmal

LG Chris
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 22. Jun 2016, 07:40
Und die restlichen Kabel? Am Anschluss des Radios liegen ja sicher nicht nur 2 Kabel an! Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!

Warum habt Ihr das Radio nicht komplett an die Kabel im Radioschacht angeschlossen? Was für Probleme gab es da? Habt Ihr das Radio auch schon mal an einer anderen Spannungsquelle getestet? Da Ihr ja offenbar ein Messgerät besitzt, habt Ihr schon mal den Stromverbrauch gemessen? Wie hoch ist er er bei welcher Zündungsstellung?
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2016, 08:03
Ist das wirklich NUR eine Sicherungsbox?
Ich vermute nicht - habt Ihr die geöffnet?
Chris2610
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Jun 2016, 09:44
Ja da war ne 10A Sicherung drin und irgend eine Spule aber nur auf plus und schwarz ... Meinst du das das das Problem. Ist ??? Aber warum dann Saft auf den Boxen auf allen
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 22. Jun 2016, 09:52
Also doch nicht nur eine Sicherungsbox.
Egal - scheiss drauf, reissen wir den Dreck einfach raus ohne zu wissen was es ist.

Gut gemacht
Chris2610
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Jun 2016, 10:07
Naja muss zu meiner Seite sagen habe die ersten Schritte mit einem Carhifi Techniker gemacht bekomm ich die Kuh noch vom Eis irgendwie
T0M4H4WQ
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jun 2016, 10:54
Also wir haben imemrnoch zu wenig Infos.
Bilder wären gut.
Und Antworten auf die oben genannten Fragen, die noch nicht beantwortet wurden.
Chris2610
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Jun 2016, 11:08
Mach gleich mal Fotos von dieser box !! Ansonsten plus 12 V direkt an gelb Radio und schwarz auch direkt Batterie zum schwarz Radio
LexusIS300
Inventar
#12 erstellt: 22. Jun 2016, 11:12
Was soll das Foto nutzen?
Mach das Ding wieder dort hin wo es war.

Wo ist Rot angeschlossen?
Chris2610
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 22. Jun 2016, 11:14
Warum haben wir direkt Strom and Radio gelegt weil pin 4-7 tauschen nichts gebracht hat Anlasser braucht zu viel Strom immer alle Sender weg !! Jetzt sind wir direkt aufs Radio mit Strom und haben ne Art powercap dazwischen gehangen jetzt ist mit den Radiosendern alles gut
Chris2610
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 22. Jun 2016, 11:15
Weis nicht was das Foto bringt ?? Schrieb grade einer er hätte gerne mal Fotos davon!! Rot ist Zündung
T0M4H4WQ
Stammgast
#15 erstellt: 22. Jun 2016, 11:23
Ich hätte einfach gerne Fotos von allem um ggf nen Fehler zu sehen, über den wir hier vlt garnicht reden oder so...
Ich kann mir das einfach nicht alles vorstellen und denke das hilft uns weiter
Chris2610
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 22. Jun 2016, 11:37
image so ich hoffe das hilft einigen schon weiter
Chris2610
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 22. Jun 2016, 11:40
image image
T0M4H4WQ
Stammgast
#18 erstellt: 22. Jun 2016, 11:42
Wenn meine geringen Elektrokenntnisse mich net täuschen, ist das n Trafo und nen Kondensator....
DAS würde ich wieder einlöten
Chris2610
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 22. Jun 2016, 11:54
Okay und dann gehe ich da direkt mit dem Strom plus minus der Batterie drauf ???
Chris2610
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 22. Jun 2016, 11:56
Und dann ist der Strom von den Boxen weg ???
_juergen_
Inventar
#21 erstellt: 22. Jun 2016, 12:08
Das Du bei einer Brückenendstufe am Ausgang gegen Masse die halbe Betriebsspannung misst ist normal.
Chris2610
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 22. Jun 2016, 12:40
Mess die halbe Spannung am Hauptstrecker Rundpin und mein Display leuchtet schwach
Chris2610
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 22. Jun 2016, 12:42
Habe keine Endstufe verbaut sind auch nur die Standardboxen drin von BMW e36
_juergen_
Inventar
#24 erstellt: 22. Jun 2016, 12:59
Aber Dein Radio hat interne Endstufen.
Rabia_sorda
Inventar
#25 erstellt: 22. Jun 2016, 13:04
An deiner Stelle würde ich mich mal an einen Spezialisten wenden. Das Gebastel hört sich schlimm an und du riskierst einen Kabelbrand. Das bezahlt dir keine Versicherung, wenn dir das Auto, und u.U noch Immobilien und/oder Personen, zu schaden kommen.
Das fängt ja schon mit der Entfernung der Filter/Sicherungsbox an. Seit wann baut man eine 10A Sicherungen aus und ersetzt sie durch eine 20A?
Mache einen anderen Sicherungshalter dazwischen und sichere das Radio wieder mit 10A ab. Den Filter brauchst du nicht zwangsweise.

Wenn das Radio die Sender nicht speichert, müssen das gelbe und das rote Kabel untereinander kreuzweise getauscht werden.
Bei Falschanschluß kann dadurch die Batterie entladen werden.
Da beim anlassen des Autos das Radio ausgeht und die Sender gelöscht werden, solltest du dir mal die Batterie überprüfen lassen, evtl. ist sie zu schwach oder defekt.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, die Spannung an den Lautsprechern zu prüfen? Wenn der Klang i.O. ist, dann ist auch die interne Endstufe i.O.. Bei einem Endstufendefekt hat man ggfls. eine (falsche) Spannung auf den Lautsprechern, aber das hört man.
st3f0n
Moderator
#26 erstellt: 22. Jun 2016, 13:09
Chris2610, bitte nutze die Editfunktion um sinnlose Doppel- und Mehrfachposts zu vermeiden.

Danke,
Gruß Stefan
-Moderation-
Chris2610
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 22. Jun 2016, 14:46
So war grade nochmal für teuer Geld beim hifimann !!! Alles richtig verkabelt das Radio zieht den schleichstrom obwohl alles aus ist ist wohl doch Defekt im gerät
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keinen Strom auf Endstufe
erik98 am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  6 Beiträge
Strom kabel
Celica231278 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  26 Beiträge
strom + masse
Billy79 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  4 Beiträge
Strom und Cinchkabel verlegefrage
Jenny82 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  12 Beiträge
Kurzschluss zwischen strom und massekabel
matze2509 am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  5 Beiträge
Strom Verkabelungsplan
Dare am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge
reicht mein Strom?
tobilly am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  19 Beiträge
Strom an Masse
jurchik am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  11 Beiträge
Verstärker kaputt? Strom auf minuspol
riser1 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  14 Beiträge
reicht der strom?
brmlm am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen