Frage zu Kondensator und Sicherung

+A -A
Autor
Beitrag
Tuple
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2016, 00:11
Hallo zusammen.

Zwei Fragen.

1. Ich habe einen Hifonics HFC-1000, jedoch war keine Ladelampe dabei oder ich habe sie nicht gefunden bzw verloren. Jedenfalls ist sie weg. Mit welchem Widerstand sollte ich stattdessen den Kondensator laden/entladen? Ich habe gelesen dass es mit einer KFZ Birne geht. Diese habe ich aber nicht hier und müsste ich extra kaufen. Widerstände habe ich genug hier, deshalb bräuchte ich einen Tipp für den Widerstandswert.

2. Ich habe diesen Sicherungshalter hier . Wie befestige ich die Sicherung denn da drinnen? Ich baue das Ding auseinander und schraube die Sicherung an einer Seite fest. Aber wie schraube ich die zweite Seite fest? Wenn ich sie Festschraube bevor ich sie ins Gehäuse tue, krieg ich sie nicht mehr rein. Wenn sie drin ist komme ich nichtmehr an die Schraube ran. Momentan liegt die Sicherung lose an der Schraube.
Sicherung


[Beitrag von Tuple am 12. Dez 2016, 00:13 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 12. Dez 2016, 00:48
Zu 1: Ein Lastwiderstand wird ziemlich warm, wenn du ihn einfach so verwendest. Das halte ich für weniger wmpfehlenswert. Also entweder eine Lampe besorgen (kaufst halt eine, die du später ohnehin mal gebrauchen kannst, wenn du eine ersetzen musst), oder die unschöne Variante nehmen und die Kabel einfach anschließen. Das funkt dann einmal, passieren wird aber nichts. Kondensatoren haben kein Problem damit, so schnell geladen zu werden, das passiert im ganzen Fahrzeug ständig so.

Zu 2: Du musst auf der einen Seite des Halters den O-Ring abmachen und dann das Teil insgesamt zur andere Seite rausschieben. Dann die Sicherung festschrauben, wieder reinschieben und den O-Ring wieder drauf.
Hifijesus
Stammgast
#3 erstellt: 12. Dez 2016, 10:07
Ich hab dafür immer nen Widerstand mit 10 Ohm und 15 Watt genommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage Sicherung/Kondensator
djphm am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
Frage: Kondensator, Kabel, Sicherung
Newbie@Carhifi am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  17 Beiträge
Sicherung nach Kondensator
sonnyp am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  5 Beiträge
sicherung
hunter1234 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  4 Beiträge
Ratschlag beim Hifiausbau, welche Sicherung, Kabeldicke, Kondensator?
Haekes am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  11 Beiträge
Kondensator
corza am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  4 Beiträge
Kondensator und Stromkabel frage
fleX172 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  27 Beiträge
Zusatzbatterie--> Frage zu Sicherung
morebasss am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  12 Beiträge
Kondensator absichern
hood am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  7 Beiträge
Kondensator
mwilli am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.222

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen