Frontsystem an die Endstufe? Wie stell' ich das an?

+A -A
Autor
Beitrag
Roomeyy
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2017, 23:03
Hallo!

Ich habe mir ein 2 Wege Komponenten System zugelegt aber steuere es momentan direkt vom Radio an (Plug and Play Umbau). Im Kofferraum habe ich eine 4 Kanal Crunch Endstufe liegen. Ich möchte gerne nur 2 Kanäle für den Sub nutzen und einen (oder zwei) Kanäle für das Frontsystem (besserer Klang, mehr Bass?) verwenden. Wie stelle ich das an?
Mit welchem Kabel fahre ich von der Endstufe auf das Frontsystem?
Wo schließe ich dieses Kabel an?
Wo kommt die Frequenzweiche hin?

Vielen Dank im Voraus!
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 18. Apr 2017, 23:15
Lag bei dem Komponentensystem keine Anleitung bei oder gibt es keine im Netz? Oder zumindest von der Endstufe? Denn in der Regel werden spätestens dort deine Fragen beantwortet... Und das oft mit wirklich hilfreichen Bildern
Roomeyy
Neuling
#3 erstellt: 18. Apr 2017, 23:17
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Nein leider nicht, ist nur für Plug and Play. Ist eine Inline Frequenzweiche aber es steht dabei, das man dieses System an eine Endstufe schließen KANN bzw SOLL um die maximale Leistung heraus zu holen.
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 18. Apr 2017, 23:29
Der Unterschied zum Radio ist bloß, dass du die Kabel, die normalerweise vom Radio aus kommen, von der Endstufe aus kommend anschließt.

Kanal 1 der Endstufe als bspw mit dem rechten Signal vom Radio füttern am Input und dann ausgangsseitig ein Lautsprecherkabel von Kanal 1 zum rechten Lautsprecherpaar legen. Und für links eben umgekehrt. Das ist alles, der Rest bleibt quasi genau gleich. Mal davon abgesehen natürlich, dass da noch ein paar Einstellungen getätigt werden sollten, je nach System.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Frontsystem an Endstufe?
JohnnyVierundachtzig am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  4 Beiträge
Originales Frontsystem an seperate Endstufe
viruzz am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  7 Beiträge
Frontsystem an AMP wie verkabeln?
Sossenbinder am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge
Frontsystem an Alpine Radio anschließen
aeroxheiza77 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  18 Beiträge
Anschluss Frontsystem an Verstärker
BehindTM am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  3 Beiträge
4 Kanal gebrückt an Frontsystem -wie anschließen?-
tunejay am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  9 Beiträge
Frontsystem aktiv betreiben
PegasusQualle am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung Frontsystem
Zmark am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  4 Beiträge
frontsystem kein bass ?
Cuxrider am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  17 Beiträge
Frontsystem
markusuhrich am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen