4 Kanal Subwoofer reagiert nicht, trotz Endstufe und Anschlüssen !

+A -A
Autor
Beitrag
Alex1309
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2018, 00:05
Guten Abend Zusammen,
ich habe mich soeben extra registriert um nach eurem Rat zu fragen, da ich mit meinem Latein komplett am Ende bin!
Zum Thema:

Ich fahre einen BMW 36 und habe ein JVC KD-X50BT Radio verbaut. Vor 2 Tagen habe ich mir eine 4Kanal Bassbox Hellfire HL1500 mit 1500 Watt und dazu eine Crunch (gtr250,4) 4Kanal Endstufe mit 1000 Watt gekauft. Ich habe mich mit dem Anschluss beschäftigt und habe mir ein Cinch Stecker mit Remote Kabel ein Masse Kabel und eine 10 Quadrat Plusleitung mit integrierter Sicherung besorgt. Ich habe alle Anschlüsse korrekt gelegt also das Cinch Kabel in den Subwoofer Eingang des Radios und das Remote am Radio mit einer Plus Leitung verbunden. Anschließend habe ich mit dem Cinch Stecker die Kanäle 1 und 2 der Endstufe angesteuert. Das Ende vom Remote habe ich auch in die dafür vorgesehene Kammer geschraubt. Die Beiden Subwoofer der Bassbox habe ich jeweils mit Kanal 1-2 und 3-4 gebrückt. Das Masse Kabel der Endstufe habe ich fest an der Karosserie verschraubt und habe auch natürlich den Lack vorher entfernt. Die Endstufe ist an und das Power Lämpchen leuchtet. Das Protect Lämpchen leuchtet nicht. Am Radio habe ich alle Einstellungen gemacht die den Subwoofer aktivieren müssten. Aber es tut sich einfach NICHTS. Die Bassbox ist nicht defekt und die Endstufe ist an und zeigt mir nicht das Protect Lämpchen an.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin verzweifelt.
Ich hoffe es gibt einen Profi oder jemanden der sich sehr gut auskennt um mir mit meinem Problem zu helfen.
Ich nehme jeden Ratschlag dankend an.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2018, 19:30

Alex1309 (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe alle Anschlüsse korrekt gelegt also das Cinch Kabel in den Subwoofer Eingang des Radios und das Remote am Radio mit einer Plus Leitung verbunden.

Eher nicht.
Am Radio muss es ein Ausgang sein.
Für Remote hat das Radio auch einen eigenen Anschluss; da muss nichts auf Plus verbunden werden (auch wenn Remote ein Schalt-Plus ist).
Zudem kommt mir die Stromversorgung zu dünn vor, falls die Leistung kein Phantasiewert ist (laut kurzer Suche 75 Watt pro Kanal).

Wie ist es mit einer anderen Quelle als dem Radio?
Kopfhöreranschluss vom Handy z.B.?

Ich verschiebe gleich mal passend...

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 15. Jan 2018, 19:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4 Kanal Endstufe an FS
ErikSa91 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  3 Beiträge
Endstufe reagiert nicht
Pattok am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  10 Beiträge
HILFE Endstufe reagiert nicht!
BassMaschinenWerk_316 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  3 Beiträge
Endstufe reagiert nicht mehr
Bernd93 am 27.07.2018  –  Letzte Antwort am 27.07.2018  –  3 Beiträge
Subwoofer mit 2 Anschlüssen?
Rap00001 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  16 Beiträge
Subwoofer an 4 Kanal Endstufe
Nka1984 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  9 Beiträge
4-Kanal Endstufe für subwoofer
Tobsi1990 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  7 Beiträge
Verkabelung 4 Kanal Endstufe
Jeter am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  17 Beiträge
4-Kanal-Endstufe anschließen
DCR am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  10 Beiträge
Subwoofer reagiert nicht
JoeyJoJo am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen