Endstufe gibt kein Signal an Sub.

+A -A
Autor
Beitrag
Jan97
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2019, 14:43
Mahlzeit, bin neu hier und verzweifel gerade oder besser gesagt seit ein paar Tagen.
Und zwar habe ich mir in meinen Astra eine Endstufe und Sub eingebaut. Doch irgendwie kommt nichts aus dem subwoofer, nicht mal ein Rauschen. Endstufe bekommt signal vom remote. Habe auch alles in einem anderen Fahrzeug getestet und da funktioniert alles.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2019, 15:57
Tach auch und herzlich willkommen im Hifi-Forum,

tja, was soll man bei so wenig Informationen sagen? Im Grunde kannst Du bei jedem Bauteil, bei jedem Handgriff einen Fehler gemacht haben.

Du könntest jeden Kabelschuh schlecht verarbeitet haben, was zu hohen Übergangswiderständen und damit zu großen Verlusten führen kann. Du könntest eine AGU (Glas) Sicherung verbaut haben, die nicht viel taugen und hohe Übergangswiderstände haben. Du könntest eine völlig ungeeignete Massestelle gewählt haben, die einen zu hohen - du dürftest das Wort inzwischen kennen - Übergangswiderstand hat. Du könntest ein zu billiges Cinch-Kabel verwendet haben, was schon beim Verlegen kaputt gegangen ist (ja, sowas hatte ich schon). Du könntest das Kabel in die falschen Buchsen des Radios gesteckt haben. Du könntest falsche Einstellungen am Radio und/oder am Verstärker vorgenommen haben. und und und

Was kannst Du machen? Du nimmst Dein Multimeter und misst die Spannungen am Verstärker durch. Wenn die mindestens 12 V betragen, nimmst Du ein Klinke-Cinch-Kabel und testest den Verstärker mit dem Handy.

Wenn das noch nicht hilft, schreibst Du hier, welche Komponenten es sind und machst ein paar Bilder vom Einbau und stellst sie ins Forum. Vornehmlich von den Punkten, die ich oben als mögliche Fehlerquelle beschrieben habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe gibt kein Signal
Blind95 am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  4 Beiträge
Kanal 2 von Endstufe gibt kein Signal!
David_1995 am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  11 Beiträge
Sub läuft nicht/ kein Signal
kite1988 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer kriegt kein signal von endstufe
Hardcore- am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
Helix Aac.3 gibt kein signal
Stylexus am 09.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  5 Beiträge
Radio kaputt? Kein Signal an Endstufe
Pascal-Stoll am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  3 Beiträge
Kein Remote Signal!
surfguard am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
Am Cinch Ausgang für sub kein Signal
Esodonconholio am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  5 Beiträge
Blaupunkt + Adapter = kein Chinch Signal
Chr1sleet am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  4 Beiträge
Endstufe kriegt kein Signal mehr, Radio kaputt?
BassBooster am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen