Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Sony Radio geht nicht aus

+A -A
Autor
Beitrag
Neruassa
Inventar
#51 erstellt: 28. Dez 2020, 19:16
Unbenannt


Neruassa (Beitrag #38) schrieb:
Ist richtig EINGESTELLT, von den DIP-SCHALTERN?


[Beitrag von Neruassa am 28. Dez 2020, 19:20 bearbeitet]
*Holly*
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 28. Dez 2020, 21:23
In eigenem Interesse:
Gibt es wirklich moderne Autoradios welche sich nicht Ausschalten lassen; wenn ICH es will?
Meinetwegen nur um es zu "schonen" oder warum auch immer.
Hatte mal eine Pioneerradio doppeldin mit Touchdisplay, welches auch mit Addaptern angeschlossen wurde....Anschlüsse Zündungsplus, Speicherstrom vom Fahrzeug usw.
Wenn bei Abstellen an war...ging natürlich bei erneuter Fahrt auch wieder an.
Aber Ausschalten unabhängig ging...egal wann.
Einzig: Rückfahrkamera nur bei Zündung an u. Rückwärtsgang. Diese Funktion war nicht manuell, mal so zum Spaß, möglich. Ist aber plausibel.
LexusIS300
Inventar
#53 erstellt: 28. Dez 2020, 21:28
Mir ist noch keins untergekommen welches man nicht manuell ausschalten konnte.
Bei meinem Pioneer kann ich jederzeit auf die Rückfahrkamera schalten.
Car-Hifi
Inventar
#54 erstellt: 28. Dez 2020, 21:58

*Holly* (Beitrag #52) schrieb:
Gibt es wirklich moderne Autoradios welche sich nicht Ausschalten lassen; wenn ICH es will?

Ja, sowas gibt es - und zwar häufiger als man annehmen könnte. Es betraf als erstes Radios mit Navigationssystem. Damit die Navi immer weiß, wo sie sich befindet, lief das Gerät stets weiter. Bei einigen Navis konnte man nur die Audioquelle deaktivieren und musste, wenn man es dunkel haben wollte, im Menü noch den Bildschirm deaktivieren. Manchmal ging das noch nichtmal.

Inzwischen hatte ich auch schon Autoradios in der Hand, die sich nur dann komplett abschalteten, wenn man das Bedienteil abnahm. Wenn man nur die Quelle auf "Off" schaltete, gingen wohl die Musik und das Display aus, das Radio selbst blieb aber an. Vielleicht um die Bluetooth-Funktionalität zu erhalten - das habe ich nicht getestet.

Aber nagelt mich bitte nicht auf Hersteller und Gerätetyp fest. Dafür hatte ich in den vielen Jahren einfach zu viele Geräte in der Hand, als dass ich mir das gemerkt hätte.


[Beitrag von Car-Hifi am 28. Dez 2020, 22:01 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#55 erstellt: 28. Dez 2020, 22:04
Stimmt, aus ist nicht gleich aus.
So gesehen schaltet sich meines auch nicht ganz aus.
Ein Button bleibt weiterhin beleuchtet - weiss garnicht ob es sich einschaltet wenn ein Anruf reinkommt.
Könnte sein...
*Holly*
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 28. Dez 2020, 22:14
@Car-Hifi
Man lernt nie aus. Dankeschön für die Erklärung. Dachte echt das es richtig aus sei.
Borusse1908
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 10. Jan 2021, 15:23
Moin.Für die jenigen die mir hier versucht haben zu helfen
Der mir verkaufte CanBus war Softwaretechnisch nicht richtig eingestellt.Sprich,am Freitag nach den Feiertagen da gewesen und ein anderen CanBus bekommen wo alles richtig installiert war.Angeschlissen und alles funzt.

Danke für die Hilfe
Car-Hifi
Inventar
#58 erstellt: 10. Jan 2021, 16:57
Danke für die Rückmeldung
Vierbeiner
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 10. Jan 2021, 21:23
freut mich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio geht aus
noel007 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  7 Beiträge
Radio geht nicht mehr aus!
NewBie93 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  3 Beiträge
Radio geht nicht aus / Heiß
bobbock am 30.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  2 Beiträge
Sony Radio speichert Einstellungen nicht
Creepexx am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  17 Beiträge
Radio geht aus!
Kabelkiller_ am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  4 Beiträge
Wie Sony-Radio ausbauen?
Stereo33 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  4 Beiträge
Kenwood Radio geht öfter aus
Atzenaudi am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  10 Beiträge
Pioneer Radio geht einfach aus
derfailbob am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  16 Beiträge
Fernbedienung Radio geht nicht mehr
ChrisR am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  5 Beiträge
Anschluss Sony Radio
baggerfahrer am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen