Golf 3 EinbauHilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Sydney2006
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2006, 18:28
Hi Jungs , habe nun

Rainbow SLX 265 DELUXE
Amp
und Radio ...

Will das ganze innen Kofferraum packen und die Rainbow´s in die hintere Rückbank an den Seiten. `(3 Sitzer).

Wie stelle ich das ganze an wie z.b. mit den 25q Kabeln ? Muss ich dafür Rückbank etc alles ausbauen um alles vernünftig anzuschließen ?

Wäre Nett wenn ihr mir da kurz helfen könntet wie das aussieht , was alles raus muss.

Danke
MrKrabs
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2006, 20:23
Wo sollen die Rainbows hin - warum nicht in die Türen

Der 3er Golf ist recht verkabelungsfreundlich, Rückbank mußt du nicht ausbauen.

An den Einstiegsleisten befindet sich im hinteren Bereich eine Art Spreizdübel, da die schraube raus und dann kannst du die Einstiegsleiste vorsichtig abziehen (ist geklipst).

Bei der hinteren Seitenverkleidung mußt du nur die 3 Schrauben an der B-Säule entfernen und die Verkleidung etwas von der Karosse wegziehen, damit du siehst wo du die Kabel entlangstopfst. Kommst dann seitlich unter der Rückbank raus.

Stromkabel bekommst in in Höhe des Kühlwasserausgelichbehälters in den Innenraum.

Strom und Cinchkabel getrennt verlegen (Strom links, Cinch rechts).


Mehr fällt mir grad nicht ein, ist aber wie gesagt beim Golf 3 kein großes Problem. Wenns noch Fragen gibt, immer her damit.
Sydney2006
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2006, 16:23
Rainbow soll nach hinten weil ich da schon passende "schächte" für habe + gedämmt.
Vorne müsste ich dann noch Doorboards etc bauen.

Werde es am Wochenende mal so in Angriff nehmen wie du es mir netterweise beschrieben hast

Unter der Woche komme ich leider zu nichts.

Vielen Dank und gruß.
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2006, 16:34
Warum musst du für vorne doorboards bauen? da hast doch schon platz für nen 16er
Mario
Inventar
#5 erstellt: 31. Aug 2006, 16:39
Du brauchst erst mal eine Bühne! Doorboards brauchst Du nicht unbedigt. Dämme die Türen und bau die Rainbow-Tiefmitteltöner in die serienmäßigen Türaufnahmen. Für die Hochtöner findest Du in den Lautsprecheraufnahmen auf dem Armaturenbrett Platz. Dazu enfernst Du einfach die Membranen aus den serienmäßigen 10er Lautsprechern und benutzt deren "nackte" Chassiskörbe als Halterung für die Hochtöner.

Ehrlich, hinten sind die Lautsprecher ausser einem Subwoofer nicht sinnvoll. Tiefe Töne unter 80Hz kann man nicht orten, deshalb spielt es bei Dem Subwoofer keine Rolle. Aber Lautsprecher hinten erzeugen ein zerrissenes Klangbild. Es sei denn Du planst eine 5.1 Surround-Anlage mit DVD-Wiedergabe. Dann sind 10cm Coaxe als dezenter Reafill zu empfehlen. Alles andere ist nicht sinnvoll.

Musik wird von vorn grundsätzlich besser empfunden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rainbow SLX 265 Deluxe an Radio Endstufe
Juli984 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  11 Beiträge
Rainbow SLX 265 verkabelungsproblem
Mactans am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  3 Beiträge
Frequenzweiche vom Rainbow SLX 265 ?
Fabian-1988 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  5 Beiträge
Rainbow slx 230 3 kabel aus frequenzweiche?
Simon.S am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  17 Beiträge
Rainbow
Carisma am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  7 Beiträge
Hochtöner installation Golf 3
MyPate am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  9 Beiträge
Golf 3 - Alles da, wie machen?
Nickplayer am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  9 Beiträge
Rainbow SLX 265 deluxe in A3 8P nicht erlaubt!
portishead am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  12 Beiträge
Welche Kabel etc. brauche ich??
covington am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  15 Beiträge
Rainbow 265.25
Merlin2k am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen