Autoradioeinbau. PROBLEM!

+A -A
Autor
Beitrag
mic-z
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2006, 12:53
Hallo zusammen!!!
Ja es ist so, auch wenn man´s fast nicht glauben kann.
Folgendes, habe letzte Woche einen flammneuen Firmenwagen bekommen. Citroen Berlingo. Und da er neu ist kaufte ich mir direkt auch neue Boxen und ein CD Radio.
Mit diesen ISO Steckern ruck zuck angeschlossen Radiosender, Bässe, Tiefen, bla bla bla gespeichert und gut. Naja und irgendwie ist das Radio nicht an Dauerstrom angeschlossen. Sobald der Motor aus ist, ist auch nach kurzer Zeit alles gespeicherte weg.
Mann muss doch da ´ne Brücke bauen können, dass der Strom bleibt. Wenn ja, Wo ?? Bei meinen verzweifelten versuchen hab ich nur ne Sicherung vernichtet, dann spinnte die Beleuchtung und alles mögliche.
Bin für jeden guten Tip dankbar.
Gruss aus Bonn
bruce_will_es
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2006, 07:55
es gibt da verschiedenen lösungen

nr.1:
entweder tauscht du das zündplus und das dauerplus (am radio oder am iso-stecker)
nr.2:
du kaufst nen adapter

aber miss vorher welches das zünd- und dauer-plus ist!

einfach ne brücke ist nicht ratsahm oder willst du das radio immer von hand an und ausmachen? (bzw. noch mehr sicherungen vernichten ? wobei ich mir da grad nicht sicher bin!)

gruß bruce
fighter1
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2006, 17:15
hi !!
ich habe das selbe problem mit meinem pioneer deh-p 75bt !!
meine vorgenommenen einstellung werden nicht gespeichert !!
sobald die zündung aus ist und ich das radio neu starte befindet sich die kalibrierung im lieferzustand !!
was bedeutet es, dass zündplus und das dauerplus zu vertauschen ??

mfg fighter1
bruce_will_es
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2006, 19:02
kurz und bündig:
jep


gruß bruce


[Beitrag von bruce_will_es am 28. Dez 2006, 19:03 bearbeitet]
mic-z
Neuling
#5 erstellt: 28. Dez 2006, 19:42
Genauso hab ich es dann auch gemacht und es funzt!!! Und mit Hilfe der Forensuche hätte man es viel früher spitz kriegen können
Geilen Rutsch an alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Citroen Berlingo Antennenadapter
otti1993 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  3 Beiträge
HILFE ! Probleme mit Citroen Berlingo & Blaupunkt Radio!
Polarbär am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  2 Beiträge
Radio ausbauen aus Citroen Berlingo
theatertoni am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  6 Beiträge
Einstellungen(Radiosender) werden nicht gespeichert
charminderbaer am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  7 Beiträge
Radiosender speichert es nicht; Richtig angeschlossen?
Sarah741 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  5 Beiträge
Pioneer DEH-50UB Radiosender bleiben nicht gespeichert
lucy4morris am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  3 Beiträge
Radio speichert Einstellungen nicht
frigge am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  15 Beiträge
Citroen Saxo neues Kenwood Radio geht nicht!
SaxoDriver am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  23 Beiträge
Motor aus = Radio an / Motor an = Radio aus?
Baretta76 am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  4 Beiträge
Corsa A - Wo Remotekabel fürs Radio abgreifen?
japi936 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen