Magnat verstärker tauschen

+A -A
Autor
Beitrag
bibi_1989
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2007, 15:47
hallöchen,

habe in meinem 4er golf einen Verstärker und 2 boxen angeschlossen, das problem ist nun aber das dies alles mein ex angeschlossen hat und ich ihn jetzt nicht mehr um hilfe fragen kann

ich will jetzt nur einen anderen verstärker einbauen, und den subwoofer anschließen, also einfach nur den verstärker tauschen... kann ich das so ohne weiteres?

der neue verstärker ist ein magnat cobra 400!?

wie ihr seht intressiert mich das thema scho enorm (für ein mädl halt ) aber je einfacher die erklärung umso leichter wirds für mich *g*
bibi_1989
Neuling
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 16:11
so, habe ihn schon fast richting angeschlossen *stolzbin*

aber 2 probleme habe ich:

in den threads stand immer das der Subwoofer "gebrückt" angeschlossen gehört, kann meine endstufe das? wie mache ich das?

und 2. Problem: habe das linke lautsprecherkabel bei 1CH+/1CH- angeschlossen, und das rechte LS kabel bei 2CH-/2CH+.
Musik kommt jetz bei den boxen raus, aber wenn ich die balance von nach rechts stelle is es leise... bei rechts kommt wieder alles normal raus!? also kann es sein dass ich irgendwie mono höre?? am verstärer is kein knopf zum umschalten


bitte helft mir
Tylon
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 16:19
Hi

sieht aus, als hättest Du das cinch-kabel falsch angeschlossen.
Eines ist scheinbar nicht da, wo es hingehört.

Ich geh jetzt mal von einer 4kanal aus (ich kenn die Combat nicht)
mit wieviel cinch-kabeln kommst Du von vorne? einem (doppelkabel) oder 2 stück?

den woofer brücken bedeutet, dass er die "kraft von 2 kanälen nutzt"
es sollte auf der magnat sowas wie "bridged" draufstehen unter oder über den kanalpaaren. und nochmal + und - daneben.
an diese plus minus muss der subwoofer angeschlossen werden.


Ich habe grade mal drüber nachgedacht, und hab mir gedacht, wahrscheinlich hast Du am Radio die Cinch-Kabel falsch angeschlossen.

Probier mal im Radio den Fader aus. Wenn der eine Links-Rechts Regelung macht, dann musst Du die Cinch-Kabel nochmal anders anschließen.


[Beitrag von Tylon am 18. Jan 2007, 16:23 bearbeitet]
bibi_1989
Neuling
#4 erstellt: 18. Jan 2007, 17:00

Tylon schrieb:
Hi

sieht aus, als hättest Du das cinch-kabel falsch angeschlossen.
Eines ist scheinbar nicht da, wo es hingehört.

Ich geh jetzt mal von einer 4kanal aus (ich kenn die Combat nicht)
mit wieviel cinch-kabeln kommst Du von vorne? einem (doppelkabel) oder 2 stück?

den woofer brücken bedeutet, dass er die "kraft von 2 kanälen nutzt"
es sollte auf der magnat sowas wie "bridged" draufstehen unter oder über den kanalpaaren. und nochmal + und - daneben.
an diese plus minus muss der subwoofer angeschlossen werden.


Ich habe grade mal drüber nachgedacht, und hab mir gedacht, wahrscheinlich hast Du am Radio die Cinch-Kabel falsch angeschlossen.

Probier mal im Radio den Fader aus. Wenn der eine Links-Rechts Regelung macht, dann musst Du die Cinch-Kabel nochmal anders anschließen.


ok, das erste prob hab ich gelöst *g* schalter war auf 2 kanal statt auf 4!

und am kleine plus und minus schließe ich dann die kabel vom sub an!?

denk mal dann muss ich auf 3 kanal schalten...

danke dir vielmals, hast mir sehr geholfen

einziges problem noch, mir wurde gesagt dass ich mit dem regler aufpassen sollte... wie weit darf man den denn aufdrehen?? habe ihn jetzt auf 1/4 und das reicht vollkommen.. aber bis wie weit kann man max gehen ohne etwas zu zerstören?


[Beitrag von bibi_1989 am 18. Jan 2007, 17:02 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2007, 17:08
Das hörst Du,

Du machst folgendes beim Einpegeln:

Radio auf grob 3/4 aufdrehen.

Dann Endstufe für Sub und Front soweit aufdrehen, dass es gerade anfängt zu stören. Dann drehst Du nen Hauch zurück, so daß das wieder weg ist. Dann passt das. Somit stellst Du sicher, dass das signal relativ gut vom Radio kommt (sollte dann auch nicht mehr über 3/4 aufgedreht werden)
Dann passt das.

Ja, an der Magnat musst Du dann auf 3 Kanal schalten. War bei der, die ich letztens hier hatte auch so.

Sub musst Du so anschließen, dass quasi vom einen kanal (wohl kanal 3 oder 4) ein Plus und vom anderen ein Minus genommen wird. Welches Plus/Minus welchen Kanals müsste wohl auf der Stufe neben dem Bridged stehen (wenn ich mich richtig an die Magnat erinnere)

bibi_1989
Neuling
#6 erstellt: 18. Jan 2007, 17:53
supa supa supa, danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Verstärker angeschlossen aber Soundprobleme
Ruetten am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  3 Beiträge
VERSTÄRKER ! HILFE !
playz am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge
Verstärker und Subwoofer anschließen
Olante am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  19 Beiträge
[Hilfe] Verstärker anschließen
Büroservice am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  8 Beiträge
Verstärker PROBELEME!
k11_tuner am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  11 Beiträge
radioverstärker durch eton verstärker tauschen
schweix am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  2 Beiträge
Zweiten Verstärker anschließen? HILFE!
Kastrierter_ am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  24 Beiträge
verstärker angeschlossen aber ohne ton
hutsch am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  3 Beiträge
Verstärker/Endstufe Output Problem
dan_sunny1 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  3 Beiträge
Verstärker und Subwoofer anschließen
*Tommes* am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen