[Hilfe] Verstärker anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Büroservice
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2007, 23:32
Hallo,
ich habe ein neues Auto und wollte meine Anlage wieder Einbau - in meinem alten Auto ging alles. Das Radio hab ich auch ohne Probleme eingebaut bekommen nur der Verstärker (Blaupunkt GTA 2100) geht nicht mehr bzw. ich krieg ihn nicht richtig angeschlossen (bin der Bürotyp )

Ich hab das Cinch-Kabel zum Radio gelegt - soweit ja noch kein Problem. Jetzt sind 3 Anschlüsse für Kabel am Verstärker. Der Anschluss ganz links hab ich zum Pluspol de Batterie gelegt. Ganz links ist die Erdung, die hab ich zu einer Schraube an der Karroserie gelegt.

Das müsste ja alles sein, hab ich gedacht, aber leider geht der Verstärker nicht an - also es leuchtet keine Lampe am Verstärker (also wahrscheinlich kein Strom).

Jetzt hab ich in der Kiste aus meinem alten Auto noch ein Kabel gefunde, ich weiss aber nicht ob es zum Verstärker gehört. Es ist ein dünnes Kabel mit nur einem Draht. Außerdem ist der Abschluss in der Mitte noch ohne Kabel, was soweit ich es verstehe der Remote-Anschluss ist - kann es sein, dass dieses Kabel dorthin gehört und wo sollte es dann hin gehen??

Ich hoffe jemand kann mir helfen, will meine Anlage wieder haben
SP
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2007, 23:47
von der amp zum remoteausgang am radio, ist dafür da, dass die stufen zusammen mit dem radio an und aus gehen

chinch hast du ja schon gelegt, schau mal am kabel...in der regel ist zwischen den beiden steckern noch ein extra draht dafür da. dann brauchst du nicht nochmal kabel legen;)
Büroservice
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2007, 00:57
danke für deine antwort

was heisst amp?

mein chinch-kabel hat zwischen den 2 "dicken" kabeln einen dünnen, aber der ist abgeschnitten bzw. zu kurz und ohne stecker. kann es also das andere kabel sein - mit dem draht??

wo ist der remoteausgang am radio - ich hab da gar nichts was frei ist - irgendwie fehlt mir da die ahnung

ich hab einen etwa 6 jahre alten jvc-radio mit wechsler. gibt es vielleicht ein bild wie ich es anschließen muss??
Juniorfuzzi
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2007, 07:26
Hab nen JVC radio, ist ne blauer draht, mit weißer linie?

Das am Chinch, das ist des remote kabel, das sieh so aus!
Büroservice
Neuling
#5 erstellt: 17. Sep 2007, 10:29
ok, hab mir jetzt gerade bilder von chinch-kabeln angeschaut und die haben ja alle drei stecker - bei mir sind es nur 2 (der remote fehlt also) - das problem ist, dass am chinch schon noch ein 3.kabel dran ist - aber das ist so abgeschnitten bzw. war schon so kurz, dass es gar nicht am verstärker oder am radio angeschlossen werden kann.

dann war also das kabel, dass ich extra gefunden hab das remote-kabel. das gehört am blaupunkt verstärker an den anschluss zwischen batterie und erdung - das müsste soweit stimmen. nur kann ich es am radio nicht anschließen - da gar nicht mehr frei ist. oder gehört das kabel am radio in den block mit den vielen steckern (keine ahnung wie das heisst - da wo die vielen kabel zusammenlaufen)??

oder muss ich das sonst irgendwo anschließen - hab gerade einen anschlussplan oder ein bild von einem radio (von hitnen) gesucht, aber da hab ich nichts gefunden.

kann mir einer helfen??
Juniorfuzzi
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2007, 10:36
Das müsstest du jetzt in den block einspeisen!

meist ein blau-weiß-liniertes kabel!
Büroservice
Neuling
#7 erstellt: 26. Sep 2007, 13:49
ich krieg es nicht hin :-(

da gibt es kein blau-weisses kabel und es ist auch kein platz frei. kann mir sonst jemand helfen - ich bin zu blöd dazu :-(
pcprofi
Inventar
#8 erstellt: 26. Sep 2007, 14:10
Hier

Da musste mal unter "JVC" gucken... Ist wohl Kontakt 5, der Remote-Ausgang

Wenn da schon was dran ist, ist das wahrcheinlich für eine Ausfahrautomatik der Antenne oder einen Antennenverstärker. Da kannste das normal einfach hinzuklemmen

Das Kabel was du da dazu klemmst (kannste jedes beliebige was du hast nehmen) kommt bei der Stufe an "REM" also den Remote.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio defekt? Kabel falsch gelegt?
sNaKebite am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  12 Beiträge
Verstärker + Sub richtig Anschließen
markus166 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  4 Beiträge
Verstärker an Radio ohne Cinch - Probleme
Thiufal am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  10 Beiträge
kein strom am auto radio kabel
smile_09 am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  5 Beiträge
Probleme bei Verkabelung der Endstufe
skycr@wler am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
Batterie leer von verstärker?
kniekaputt am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  3 Beiträge
Cinch Anschlüsse Am Radio
theo-chrissi am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  5 Beiträge
Anlage im Auto verkabeln ?
Mandel-G6 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  8 Beiträge
Blaupunkt Radio anschließen
Grokers am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  9 Beiträge
Problem mit neuem Radio und Verstärker
Veox am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen