Limapfeifen,ich verstehs nicht:mal da mal weg

+A -A
Autor
Beitrag
qwertz753
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2007, 23:04
Hallo,

die letzten drei Tage haben mich echt geschafft.

Samstag alles probeweise in Kofferraum gesetzt und wild durcheinander verkabelt: keine Störgeräusche beim An und Abschalten, kein Limapfeifen - alles super!

Sonntag alles ordentlich verschraubt eingebaut, Kabel ordentlicher gelegt, alles fertig gemacht zur ersten Probefahrt und dann: Limapfeifen.

Den Rest vom Tag und auch heute alles mögliche Probiert, Chinchkabel getauscht, anderst gelegt, nur einzelne Endstufen betrieben, Stromversorgung vom Radio geändert, Radio an Plus und Minus vom Kofferraum angeschlossen, extra Masse ans Radiogehäuse und noch mehr Chinchkabel getauscht.

Manchmal war das Pfeifen weg und nach 5 Minuten und ohne Änderung wieder da. Mal kaum wahrnehmbar, mal nervig Schrill. Einmal kams erst als ich den Rückwärtsgang eingelegt hab!

Hab auch mal die Spannungen gemessen. und die sind überall gleich, nur zwischen Radiogehäuse und Chinchmasse am Radio sind 0,01V differenz. Am Ende an den Endstufen ist dieser Unterschied etwas größer. kann da mein Problem liegen? würde es helfen die Chinchmasse direkt an den Steckerenden (am Radio und an den Endstufen) mit Masse zu verbinden?

ich weiß echt nichtmehr weiter wo das Problm liegen könnte und wäre über jede Hilfe oder Meinung dazu dankbar!

Gruß Tobi
Wallo18
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2007, 23:23
Hi,
was hast du denn für Spannungen gemessen?
Hat die Amp genug Strom?
Überprüf mal die verkabelung fürn Amp...

gruß wallo
qwertz753
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2007, 23:35
Hallo,

Also meine Starter hat 12,5V und meine Zusatz (eine Hawker C11) lag immer um 12,9V. aber ich hatte ja immer wieder den Motor laufen, was die Spannung wohl für einige Zeit ein bisschen hochgepuscht hat, zumindest lag die normale Ruhespannung um 12,8V.



Stromversorgung ist in Ordnung, die Kabelschuhe sind alle gut gecrimpt und sind fest in den Terminals bzw Verteiler. Direkt an den Verstärkern ist die gleiche Spannung wie direkt an der Batterie. das Limapfeifen kommt auch, wenn ich nur meine kleine Alpine 3522 (2x30W) am Hochton laufen lass.

EDIT: Kann das Pfeifen auf einen Defekt der Stufe zurückzuführen sein?

Gruß Tobi


[Beitrag von qwertz753 am 09. Apr 2007, 23:41 bearbeitet]
qwertz753
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2007, 21:11
da hab ich doch glatt noch ne Frage, wie kommt es zum Pfeifen obwohl die Verstärker ausgeschaltet sind?
Holgi_04
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Apr 2007, 22:08
Hi,

falls sich das noch nicht gegeben hat:
Wackel mal an den Cinch-Buchsen des Verstärkers/Radios rum. Bei mir war der Masse-Pin der Cinch-Buchse knapp über der Leiterplatte des Verstärkers gebrochen.

Dadurch lagen die beiden Enden zwar auf einander auf, aber je nach Vibration hatte ich mal etwas Pfeiffen, dann gar keins und dann mal wieder extrem viel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
?Limapfeifen?
`christian´ am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  17 Beiträge
Limapfeifen
w4Rd3n am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Limapfeifen
kujim am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  5 Beiträge
Limapfeifen
CyRo123 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  7 Beiträge
Limapfeifen
Lemao30 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  24 Beiträge
Limapfeifen+Subwooferbrummen
Degalus am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  14 Beiträge
Limapfeifen. Hab ich was vergessen?
Dennis-Carhifi-System am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  4 Beiträge
Limapfeifen und Schaltknacken Clio
JackSparrow am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  17 Beiträge
Endstufe Cinch Anschluss LimaPfeifen
al-r am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
LimaPfeifen im BMW E39
Darkchaos am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen