Heftige Nebengeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
Schmiederer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2007, 20:25
Hi ihr,

also ich hab jetzt meine Anlage im Auto eingebaut und hab jetzt heftge Nebengeräusche.
ZB:

Wenn ich irgendein elek. Verbraucher einschalte (zb Blinker) hab ich immer ein Klacken in den Lautsprechern.

Genauso hört man die Lichtmaschine sehr extrem!!!

Das Prob ist das ich jetzt einen Entstörer dazwischen gehängt hab aber ich die Geräusche immernoch hab zwar nicht mehr so schlimm aber sie sind immernoch da! und die Lautstärker wird ja dadurch auch deutlich zurück gestuft.

Ein weiteres Prob ist das sobald ich mein Auto fortbewege wird die Musik deutlich lauter! aber das ist NUR wenn das Auto fährt! Wenn ich nur die Drehzahl erhöhe dann ist es normal oder wenn das Auto rollt ist es auch normal!

Kurze Info: Opel Corsa B BJ 97!!!



Was könnten die Probleme sein?

Weitere Info:

Massepunkt: Punkt wo der hintere Gurt befestigt ist. Zuvor wurde auch gründlich der Lack entfernt.

Stromführende Leitung wurde nicht mit der Chinchleitung verlegt sondern auf der anderen Seite!!!!

Ohne Entstörer ist es fanst nicht auszuhalten so schlimm sind die Geräusche!!!!


Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Langsam stresst es mich!

DANKEEEEE
Linko
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mai 2007, 21:39
moin,

wo sind die lautsprecherkabel verlegt? mit dem powerkabel zusammen? wenn ja ist das die ursache.

hast du doppelt geschirmtes chinchkabel?

schonmal versucht chinchkabel quer durchs auto zu legen (nur zum testen).

und sonst gehen mir auch langsam die ideen aus.

LG Linko
Clarion_Power
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2007, 21:48
Wenn die Musik lauter wird hängt damit zusammen das das Radio ein Signal vom AUto bekommt wie schnell es fährt. Und umso schneller du fährst desto lauter wird die Musik^^


Das kannste am Radio ausschalten.
Schmiederer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mai 2007, 07:43
Also ja ahb doppelt Geschirmtes.
Die chinch sind auf einer seite mit den Linken LS-Kabel verlegt und das Powerkalbel ist rechts mit den Rechten LS verlegt.
Das mit dem Quer durchs Ato legen hab ich noch niecht versucht!!!!

@Clarion_Power
Weist du wie die Funktion heist????
Clarion_Power
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2007, 16:49
nee^^
Schmiederer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mai 2007, 18:39
Also die Ls Kabel von der Rechten Seite liegen zusammen mit dem Powerkabel jedoch nicht das Chinch kabel das ist auf der anderen Seite!

Kann es daran liegen?

Wenn ich nun die LS vn rechts nicht an der Endstufe anschliese müsste doch das Geräusch weg sein oder???
Linko
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mai 2007, 18:46
auf jedenfall könnte man dann sicher sein, das zumindest das LS-Kabel nicht schuld ist

LG Linko
Schmiederer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Mai 2007, 18:55
Also reicht es die LS abzuklemmen?

Wenn es nicht daran liegt was kann es dann sein???
Linko
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mai 2007, 19:38
dann mal mit nem kondensator versuchen ob es besser wird.
am besten beim carhifihändler deines vertrauens

LG Linko
Schmiederer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Mai 2007, 21:58
Also ich hab den Fehler gefunden! es lag am chinchkabel das vom Radio wegging da musste ich einen adapter für den Blaupunktradio kaufen und der war kaputt!!! Merce für die antworten!!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nebengeräusche beim sub ?
maroon am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
Drehzahlsurren / Limapfeifen immer dieses blöde Prob
the_tyz am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  7 Beiträge
prob nach lüftereinbau
LeWeL am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  7 Beiträge
ein prob nachm anderen: kabel
lUp am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  8 Beiträge
cynch prob. bitte schnelle hilfe
raz88R am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
batterie im kofferraum --> lima geräusche
slaughter2k am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  4 Beiträge
alpine radio adapter prob.
Franek am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  24 Beiträge
Nach Einbau der Anlage hab Ich EXTREME Störgeräusche und KNISTERN
cobra5454 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  17 Beiträge
geräusche aus den lautsprechern
becklatzz am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  7 Beiträge
hab ich was falsch gemacht?
saxon1987 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen