Hilfe! Subwoofer an Endstufe, aber wie vom Mini-ISO Cinch?

+A -A
Autor
Beitrag
WillX555
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2007, 19:39
HAllo zusammen,

Ich bin neu in der Car Hifi Welt und brauche dringenst hilfe.

Ich habe mir einen Woofer und eine Endstufe zugelegt. Nun wollte ich von meinem Blaupunkt Essen 56 Radio die Cinch-Kabel zur Endstufe verlegen. Ging nicht da das Radio keine Cinch Ausgänge hat. Nun hab ich mir nen Mini-ISO Cinch Adapter mit 4 Cinch Ausgängen zugelegt.

Nun meine Fragen:

Ich habe bisher nur ein Cinch Kabel, brauch ich um lediglich den Subwoofer an die Endstufe zu schließen ein zweites Cinch (denn der Adapter hat ja vier Ausgänge).

Falls nicht woher weiß ich welchen Adapter Cinch Ausgang ich nehmen muss von den beiden. Funktioniert mein Plan denn???

Bekommen meine normalen Autoboxen denn noch Signale oder werden die durch die 4 neuen Cinch Ausgänge außer Kraft gesetzt.

Wahrscheinlich lacht Ihr über meine Fragen aber ich hab echt keine Ahnung!

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe.

mfg WillX
mm246
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mai 2007, 20:57
hallo!

na ja, jeder hat ja mal angefangen

also, die chinch ausgänge setzen die anderen lautsprecher nicht ausser gefecht!

bei deinem adapter sind zwei paare ausgeführt (re + li je für front/vorn und rear/hinten)

ich würde einfach die ausgänge für "Rear" nehmen (sollte irgendwo beschrieben stehen) und das kabel für den sub dranhängen.

mit den "Front" ausgängen kannst du dann evtl. später noch ne kleine endstufe für'n frontsystem ansteuern

hoffe ich konnte helfen

VG
WillX555
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2007, 21:24
DAnke hat mir schonmal sehr geholfen!
Also du meinst: Von den Rear Cinch Ausgängen zur endstufe und von der zum Woofer?!

Hab ich das richtig verstanden???

Vielen Dank
mm246
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Mai 2007, 21:33
genau, eigentlich ganz einfach oder?!
Böötman
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2007, 21:34
So und nicht anders, nun an der Sub Endstufe noch flux den LP ( =Lowpass/Tiefpass/nur tiefe töne kommen durch, höhen werden ausgeblendet) bei ca 80 Hz zugeschaltet, sub dran und los geht´s.


mfg
WillX555
Neuling
#6 erstellt: 17. Mai 2007, 09:35
Alles klar vielen Dank einmal!!!
WillX555
Neuling
#7 erstellt: 20. Mai 2007, 11:36
Hab nochmal ne blöde Frage... sorry!

HAb an meiner Endstufe 2x Cinch Eingänge! 1x 1CH + 2CH, und 1x 3CH + 4CH!!!

So nun meine Frage: An welchen Eingang muss dass Kabel vom Radio angeschlossen werden und an welchen Ausgang (gleiche Lautsprecherausgänge wie Cinch Eingänge) der Woofer???

Brauch ich doch 2 Cinch Kabel???

Vielen DAnk schonmal !!!
mm246
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Jun 2007, 22:11
da hast du wohl ne vier kanal endstufe!!

sieh mal in der bedienungsanleitung nach ob man sie auf "MONO" oder zumindest auf 2kanal umschalten kann!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Radio Mini Iso Problem
Motoraver84 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  20 Beiträge
Blaupunkt London MP37- Mini Iso auf Cinch funktioniert nicht
Notch am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  7 Beiträge
Blaupunkt Mini-ISO auf Standart-ISO
KUBAner am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
Sub an Mini-Iso-Buchse
Hermann075 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  3 Beiträge
Chinchkabel an Blaupunkt Mini ISO anlöten
AndyK am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  6 Beiträge
Iso > Cinch Adapter.Hilfe!
AlexH1975 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  7 Beiträge
mini iso polung line in?
chris_the_tuner am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Cinch Ausgänge auf ISO?
FidelioFu am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  4 Beiträge
Problem Anschluss mini ISO<->Chinch
BadFocus am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  12 Beiträge
Blaupunkt London Mp37 Mini Iso Chinchausgänge ?
Jo_Ni am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen