Verkabelung eines Zweiwege-Systems - Help!

+A -A
Autor
Beitrag
bluefirestorm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mai 2007, 20:25
Hallo Leute

Ich habe mir ein Hertz DSK 165 Zweiwegesystem mit einem Helix Deep Blue Subwoofer und einer Sinus Live AMP (XT 4500) gekauft.

Leider steh ich total aufm Schlauch mit verkabeln des Frontsystems! Ich dachte alles richtig gemacht zu haben, der Subwoofer leistet einwandfreie Dienste, aber aus dem zwei-Wege System will und will kein Ton kommen!

Mein System kommt dieser Zeichnung nahe: http://img141.exs.cx/img141/1420/standardanlage5tk.jpg

jedoch habe ich ja zwei Frequenzweichen, eine für den TMT und eine für den Tweeter. Also habe ich entsprechend den Tweeter an die dazugehörige FQ angemacht (+ / - beachtet) und dasselbe mit den TMT's (ebenfalls + / - beachtet). Dann habe ich von den beiden FQs jeweils das + Kabel zusammen mit dem Plus-Lautsprecherkabel der AMP vercrimpt und dasselbe mit dem Minus-Lautsprecherkabel (wieder + / - beachtet). Ich habe also einfach beide kleinen Plus-Käbelchen der FQs zusammen mit so einem Crimp-Stecker mit dem Plus-Lautsprecherkabel vercrimpt, dasselbe natürlich mit den beiden kleinen Minus-Käbelchen (wurde mir von nem ACR-Spezi so empfohlen)

Habe ich beim verkabeln der FQs einen Fehler gemacht? Ich bin ratlos...

Aufgefallen ist mir später, dass die AMP jeweils einmal oben den Plus-Pol hat, und einmal Unten (siehe Bild in PDF der AMP), das habe ich dann nachträglich noch korrigiert, aber es kommt immer noch kein Ton -_-

nachfolgend noch Links zu Beschreibungen des Produkts:
Hertz DSK 165
http://www.hertzaudiovideo.com/file/pdf/manuale_dt16.PDF

Sinus Live XT4500
http://www.sinuslive.com/sites/Anleitung_XT4500.pdf

Bridge-Schalter, Gain Regler etc. habe ich alles gecheckt und scheint nix kaputt oder falsch zu sein...

grüsse


[Beitrag von bluefirestorm am 21. Mai 2007, 20:39 bearbeitet]
bluefirestorm
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Mai 2007, 22:55
Hey Leute

Irgendwie scheint keiner Rat zu wissen :-)

Wie auch immer habe ich es heute geschafft! Es war ein Anfänger-Fehler, wie ich mir gedacht hab.

Beim vercrimpen der Frequenzweichen in die Kabelschuhe habe ich, in der Meinung es würde besser halten, noch ein bisschen Isolation mit in den Kabelschuh gepackt und so geklemmt. Naja... logischerweise kann das nicht funkionieren und der Strom wird geblockt... Idiot -_-

Das System tut jetzt einwandfrei.

Danke trotzdem für die Hits ;-)

grüsse
IrrerDrongo
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2007, 22:58
Siehste, besser, Du hilfst dir selbst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung im Passat 3B. Need Help!
mR-UnDerCOver am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  8 Beiträge
Anschluss eines Kompo Systems?
DJChriiis-TM am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  2 Beiträge
Hilfe zur Verkabelung meines sound systems
stuemi am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  3 Beiträge
Fragen zur Verkabelung des Hifi Systems
The-Aod am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  17 Beiträge
verkabelung
pmx1 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  3 Beiträge
Richtige Verkabelung eines Kondensator´s
Riddik200 am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  4 Beiträge
LautsprecherStecker HELP°
RavensRunner am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  4 Beiträge
Need Help
Dennis_1984 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  23 Beiträge
Fragen über Fragen. NEED HELP
dmayr am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  31 Beiträge
Powerkabel ---> Please Help
Phantom_Nr1 am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen