Muss eine Sicherung vor dem Power Cap(Kondensator)!

+A -A
Autor
Beitrag
Black-FoFo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2007, 13:08
Ich weis das eine Sicherung vorne bei der Batterie aus
Versicherungstechnischengründen angeschlossen werden muss!

Jetzt bin ich bei Ebay auf folgende Auktion gestoßen:
SICHERUNGSHALTER - VORGESCHRIEBEN BEI POWERCAPS
Sollte die Auktion beendet sein, dann bitte diese Artikelnr. Bei Ebay eingeben: 180077323725

Heißt dass jetzt, dass ich noch eine weitere Sicherung zwischen
Endstufe & Power Cap anschließen muss, oder wie soll ich dass jetzt verstehen

Gruß,
Black-FoFo


[Beitrag von Black-FoFo am 07. Jun 2007, 13:09 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2007, 15:25
im prenzieb nicht..
aber wird das kabel länger wie ca 40cm dann wär das nicht schlecht ..
acber mach es so damit es
1. nicht so lang wird (endstufe und cap immer so nah wie möglich aneinander wegen den kabel wegen und der funktion des caps)
und 2. weil die sicherung ja wier ein wiederstand ist der dadurch eingendlich unnötig verbaut ist.
also .. kabelweg so kurz wie möglich halten..

MFg Jb
Black-FoFo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2007, 16:33
Das der Weg zwischen Cap & Endstufe so kurz wie möglich gehalten
werden soll, habe ich gewusst.

Was mich interessiert ist, ob der Ebay-Händler Recht hat, oder nicht?!

Da Er ja in seiner Beschreibung folgendes geschrieben hat:

"SICHERUNGSHALTER - Muss aus versicherungstechnischen Gründen
einem Powercap vorgeschaltet werden"
Tonhahn
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2007, 17:14
? davon habe ich noch nie was gehört.. lediglich spätestens 30cm nach der bat. forne und das wars eigendlich wenn keine zusastzbat. berbaut ist ..
wiegesagt .. jedes kabel (abgesehen von den masseleitungen das länger wie 40cm ca. ist muss abgesichert werden .. und wenn eine kabelverjüngung z.b. gemacht wird auch..

Mfg Jb
SiR_RoB
Neuling
#5 erstellt: 07. Jun 2007, 18:28

dj-jb schrieb:
? und wenn eine kabelverjüngung z.b. gemacht wird auch..

Mfg Jb


RICHTIG!

ich kenne leider genug, die das nicht wissen/gemacht haben..
Loki_Golf_IV
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2007, 19:09
Ich glaub, ihr versteht den Text falsch. Es heißt dort "einem Cap vorgeschaltet werden". Ich würde das so interpretieren, dass die Sicherung in das Kabel von der Batterie zum Cap muss (laut Verkäufer). Also quasi wie bei einer Zusatzbatt. Hier muss ebenfals eine 2. Sicherung vor die Zusatzbatt.
Tonhahn
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2007, 19:56
ja aber dumm von den leuten das die davon ausgehen das jeder gelich einen cap hat
einige leute werden sich jetzt denken .. scheiße .. brauch ich jetzt doch einen cap? (obwohl die keinen brauchen


[Beitrag von Tonhahn am 07. Jun 2007, 19:56 bearbeitet]
Black-FoFo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jun 2007, 22:05
Danke Jungs!

Ich bin echt froh, dass ich damals dieses Forum gefunden habe

Hier werden Sie geholfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kondensator (power Cap)?
maxi2357 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  30 Beiträge
Kondensator (Power Cap) indirekt anschliessen
CRX_Fan am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  6 Beiträge
Kabelquerschnitt Batterie zum Kondensator (Power Cap)
Beastmaster1288 am 15.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  21 Beiträge
Frage: Kondensator, Kabel, Sicherung
Newbie@Carhifi am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  17 Beiträge
Power Cap
*Cons* am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  19 Beiträge
Lichtflackern trotz Power Cap!
kaiserkoehler am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  11 Beiträge
power cap
Galaxytuner am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Frage Sicherung/Kondensator
djphm am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
power cap verkabeln
5000wattBaseMachine am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  20 Beiträge
Sicherung nach Kondensator
sonnyp am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.240

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen