Subwofer läuft nach Radiowechsel nicht

+A -A
Autor
Beitrag
chiggimann
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2007, 12:55
Hallo zusammen,

ich habe mir ein JVC KD-AVX2 zugelegt und in meinen Audi A4 (8E) Bj. 2002 /Modell 2003 eingebaut.

Leider geht nun der Bass/Subwoofer nicht mehr bzw. ich höre ihn ncht mehr... kann das sein, das ich einen Anschluss vergessen habe ?? Habe den Audiadapter für Aktivsystem zwischengeschaltet....

Aus dem Radio kommt zwar ein Subwoofer Out raus, der ist allerdings in Chinc... und die anderen Kabel werden ja alle per Isostecker bedient...

<hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Dennis
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2007, 13:57
geguckt ob die stufe auch remote bekommt?
chiggimann
Neuling
#3 erstellt: 13. Jun 2007, 14:03
Hi,

was bedeutet denn Remote ?? bzw. wie kan ich das denn rausfinden ? Habe das Aktivsystem uber den entsprechenden Adapter angeschlossen und die Front und Rearspeaker jeweils entsprechend versorgt.

Läuft der Woofer denn extra ? Kenne mich ja leider nicht so damit aus.

Gruß Dennis
Tonhahn
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2007, 14:07
nun gut ok .. was ist es denn genau .. der von werk aus verbaute kleine im seitenteil?
oder ein nachgerüsteter mit externer stufe?
chiggimann
Neuling
#5 erstellt: 13. Jun 2007, 14:13
Also :-)

das ist der kleine "serienmäßige" hinten rechts im Kofferraum eingebaute. Es ist also nicht zusätzlich eingebaut worden. Es ist nicht das Bose-System, falls das noch wichtig ist.
Tonhahn
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2007, 14:16
puhh damit hab ich jetzt weniger gerechnet
weiß jetzt leider nicht welches kabel das ist damit die endstufe in dem sub angeht.. müssteste evtl. warten bis einer kommt und es vllt. weiß
chiggimann
Neuling
#7 erstellt: 13. Jun 2007, 14:20
Schade,

dann aber trotzdem schon mal danke. Evtl. ist es ja auch nur ne Einstellungssache im Radio selber ?? Die Einstellungen fürn Subwoofer kann ich auf Trough ??oder so und Level 00, 01 etc. stellen...

Das Radio ansich hat ja nen Wooferausgang aber mit Chinc, was ja nicht so mit den Isosteckern passt.

Wo in der Nähe von Gießen kommste denn ?? Bin aus Marburg :-)

Gruß Dennis
schollehopser
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2007, 14:36
würde fast auf eine Einstellung beim Radio tippen.. evtl sind die Isoanschlüsse derzeit mit einem Filter gesetzt.. mal das kontrollieren..... evtl Handbuch ansehen..ob sonst dads Subsignal nur über Sub-out kommmt(was ich mir nicht vorstellen kann)
chiggimann
Neuling
#9 erstellt: 13. Jun 2007, 14:38
Wo kann ich denn kontrollieren, ob die Iso-Anschlüsse mit nem Filter gesetzt sind ?
schollehopser
Inventar
#10 erstellt: 13. Jun 2007, 14:43
schau mal nach Filtereiinstellungen, aber auf der JVC-Seite hab ich grad mal ins Handbuch geschaut..bei der INstallationsanleitung sieht es so aus dass beim Iso-Anschluss nur normale Lautsprecher unterstützt werden...

siehe Einbau/Anschlussanleitung
elektrische Anschlüsse und dort auf der zweiten seite...sehe da nur 4-kanäle
xutl
Inventar
#11 erstellt: 13. Jun 2007, 14:46
Ich meine mal gehört zu haben, daß bei solchen Fällen das Lesen der Bedienungsanleitung(en) durchaus zu einer Lösung führen könnte
chiggimann
Neuling
#12 erstellt: 13. Jun 2007, 14:55
@ xutl: :-)

@schollehopser: Ok, das ist ja schon mal was... wie bekomme ich denn dann den sub angeschlossen ?? Da kommen vom Originalkabelbaum ja noch ein 2 andere Kabel raus... könnte einer davon für den sub sein ??
schollehopser
Inventar
#13 erstellt: 13. Jun 2007, 14:58
kann ich dir leider nicht sagen.. bei Originalanlagen kannn dir da evtl ein HiFi-Händler (der auch einbaut) oder eine Audi-Werkstatt weiterhelfen...kann sein dass der Sub seperat über ein signal verfügt, kann aber acuh sein dass er über eine Weiche mit dem Front oder Hecksystem verbunden is.. mal an anderer Stelle recherchieren.. oder es weiss hier im Forum jemnand und ist nur grad nicht online...
Tonhahn
Inventar
#14 erstellt: 13. Jun 2007, 15:04
bin aus Allendorf/lda.. also schon en kleines stückchen .. bin zwar ab und zu in marburg aber nur abends und dann in discoteken und altstadt
holzh20
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Jun 2007, 15:27
könnte es evtl sein das er einen CanBus Adapter braucht um den Sub zu steuern?
chiggimann
Neuling
#16 erstellt: 13. Jun 2007, 21:24
Ich habe noch 2 pins frei... CAN-high und CAN-low die werden vom JVC bzw. Adapter aber nicht bedient...

muss ich da evtl. was umklemmen ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pfeifen nach Radiowechsel
yonaz77 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  2 Beiträge
Original Lautsprecher rauschen nach Radiowechsel
-i.nwA_ am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  8 Beiträge
Radiowechsel B Corsa
mixer_2130 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  18 Beiträge
Toyota Yaris Radiowechsel
bodypower am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  2 Beiträge
Mitsubishi Space Star Radiowechsel
karrerke1 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  4 Beiträge
Audi Radiowechsel (Bose)
&eXe& am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Audi A4 B5 Radiowechsel!
herde am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  27 Beiträge
Mercedes W124 Radiowechsel
sprec000 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  3 Beiträge
Radiowechsel bei VW Lupo
taalas am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  6 Beiträge
Fiat Punto 199 Radiowechsel
Technoente94 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen