Störgeschäusche in den Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
emi
Inventar
#1 erstellt: 28. Jul 2007, 19:29
hi

ich habe seit heute ganz plötzlich störgeräusche in den vorderen boxen. ich habe die stromkabel auf der linken und die chinchkabel auf der rechten seite verlegt.

sonst hatte ich diese störungen nicht. also als erstes mal versucht an den kabeln am verstärker zu wackeln. bringt nichts. komisch ist, dass wenn ich eine seite des chinchkabels rauszihe, ist das geräusch weg. habe ich jedoch L+R eingesteckt tritt es wieder auf.

dann habe ich an der seite des radios gewackelt und siehe da, es tut sich was. es ist mal lauter und mal leiser. es ist jedoch nicht drehzahlabhängig. es ist ein konstantes hohes surren, was aber auch nur dann auftritt, wenn der motor an ist. ich habe dann mal einfaches ungeschirmtes standardkabel verwendet und es quer durchs auto gelegt. damit gehts. sobalt ich aber wieder das chinchkabel anschließe, hab ich wieder diese geräusche. aber wie schon gesagt, auch nur, wenn der motor läuft. und ich meine, dass ich das gestern noch nicht hatte. woran kann das denn nu liegen? schirmung des chinchkabels kaputt gegangen ?

ich bin echt ratlos. danke schonmal für die hilfe
***GroundZero***
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jul 2007, 19:33
probier doch einfach mal ein neues chinchkabel..
emi
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2007, 21:17
hab ich. das habe ich quer durchs auto verlegt, dabei treten die geräusche auch nicht auf.

was mich nur wundert ist, dass die geräusche nicht auftreten, wenn ich eine seite des kabels rausziehe. morgen teste ich mal das kabel quer durchs auto zu verlegen. wenns dann geht, muss ich mir was einfallen lassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pfeifen in den Boxen!
Paguracing am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  12 Beiträge
Summen in den Boxen
booolio am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  5 Beiträge
Problem mit den Boxen
NeXi am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  13 Beiträge
Knacken in den Boxen durch Sub.
Naibaf91 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  5 Beiträge
Rauschen in Boxen
philippxx am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  4 Beiträge
Strom auf den boxen
Chris2610 am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  27 Beiträge
Rear Boxen anschließen ?
t3-andi am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  2 Beiträge
Boxen explodieren
Michalek7007 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Boxen an Verstärker
hallihallo am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  13 Beiträge
Boxen anschließen
mitsche1 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen