Großes Problem: Anlage funktioniert nicht/ Endstufe auf Protect

+A -A
Autor
Beitrag
Harrycane
Inventar
#1 erstellt: 16. Aug 2007, 18:58
Ich hab bei einem Kumpel geholfen ne Anlage einzubauen.
Verbaut wurden:
Pioneer HU
16 FS von Bull Audio
30er Bass Bull Audio
(4 Kanal Endstufe Carpower HPB604)
20er Kabel (plus , minus)

Alles schon verlegt. Strom links, Cinch rechts. Zum testen des FS habe ich eine alte 2 Kanal Endstufe geholt. Also Plus angeschlossen, Minus, Remote, dann die Sicherung im Motorraum wieder rein und Radio angemacht. Endstufe geht an, aber sobald ich ein Cinchkabel anschliese geht die Endstufe entweder aus oder auf Protect.

Wegen verdacht auf defekte Cinchmasse am Radio haben wir es gegen ein neues ausgetauscht und heute nochal einen Probelauf mit einer anderen Endstufe gemacht. Und wieder das selbe Problem

Was kann ich machen, messen oder sonstwas damit die Anlage fuktioniert? Mein Kumpel ist total gefrustet weil es seine erste Anlage ist und er mir vertraut hat, dass ich das hinbekomme, deswegen hab ich auch schon ein ganz schlechtes Gewissen, da ich ihm einfach nicht helfen kann...
dtgr
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2007, 02:30
hiho

versuche mal nen einzelkabel von der äusseren ummantelung an cinchanschluss der endstufe ans radiogehäuse zu legen.

z.b. cinchakbel an die endstufe anklemmen und dann zusätzlich mit klebeband (zum ausprobieren ) ein einzelkabel mit blanker litzte mit an diese cinchkabel oder endstufeneingang cinch kleben .(aber nur am äusseren ring) (nicht in die mitte wo der pin ist )
von dort aus dann ans radiochassis .

wenn die cinchmasse am radio gegrillt ist nutzt dir auch nen neues kabel nicht .

gruss dirk
Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2007, 16:35
Ok, werden wir mal machen, aber was ist wenn es so funktionieren sollte? Bleibt dann das Kabel einfach dran oder wie sollen wir das machen?
dtgr
Stammgast
#4 erstellt: 17. Aug 2007, 17:06
hiho

habe ich bei mir auch so ..habe das kabel nur direkt am endstufen cinchanschluss angelötet und am radiochassis festgeschraubt (kabel natürlich in den fußleisten verschwinden lassen ..)

gruss dirk
pcprofi
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2007, 21:49
Wie unsinng ist das Denn? Lieber statt so nem Kabel ein vernünftiges Cinch nehmen, dessen schirmung in Ordnun ist.
dtgr
Stammgast
#6 erstellt: 17. Aug 2007, 21:55
hiho

und wenn die schirmung direkt an der radioseite defekt ist kannste kabel für 100000 euro drannehängen und bringt nix ....weil wo nix ist kann auch das beste kabel nix hinzaubern

habe bei mir ähnlichen fehler gehabt und 4 verschieden cinchkabel durchprobiert ..und ??? nix nada null nothingham ...immer wieder störgeräusche bzw endstufe ging auf protect ...

erst mit der "hilfsmasse" über eine gesonderte einzellitzte ist das problem bei mir behoben worden ...

das problem lässt aber auch darauf schließen das die endstufe versucht hat masse über den cinchanschluss zu ziehen ...massepunkt der endstufe mal überprüfen ...


gruss dirk
pcprofi
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2007, 21:57
dann würd ich mich trotzdem drangeben, und die Radio-Schirmung mal versuchen zu reparieren, das ist effektiver...
dtgr
Stammgast
#8 erstellt: 17. Aug 2007, 21:59
hiho

da haste auch wieder recht ....aber so für den übergang oder zum ausprobieren reicht es allemal ...


gruss dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe direkt auf Protect!
Gordini-Rider am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  10 Beiträge
Endstufe schaltet in Protect!
freakbrother2 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
black.ops am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Tote_Leiche am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet in protect.
Semmy232 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  17 Beiträge
endstufe schaltet auf protect
t.l.100 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Breeeekachu am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  7 Beiträge
Endstufe geht auf protect
cemo18 am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  20 Beiträge
Endstufe zeigt Protect
LKs1017 am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  13 Beiträge
Endstufe geht in Protect
Wallertown am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen