Immer wieder die selbe Sch.

+A -A
Autor
Beitrag
Mainz05er1905
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2007, 19:58
Hallo ich bin kurz vorm Verzweifeln!

Habe mir jetzt schon die 3. Endstufe geholt( zugegeben, die ersten beiden waren aus dem Internet bestellt, und nicht gerade das beste!)

Jetzt war ich gestern in einem Geschäft, kaufe mir nach der Beratung mit einem Verkäufer die Audiomac MPX 4500!

Also ab nach Hause, wieder angeschlossen, und der selbe Fehler wie immer: Ich bekomme ein Eingangsignal, aber keinen Ton auf meine Boxen!

Habe auch schon die Boxen meines Kumpels ausprobiert, um sicherzustellen, das es nicht daran liegen kann!

Stromkabel, Chinchkabel, einfach alles ausgetauscht.

Was kann ich machen, damit ich endlich einmal Musik hören kann.

Bitte, Bitte helfen, sonnst hab ich die komplette Anlage aus dem Fenster geschmissen!!!!


Gruß
DerSensemann
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2007, 20:10
Hai,

also es liegt an .....



....Mist, gerade ist mir meine Kristallkugel runtergefallen... Jetzt müssteste doch nochmal ein paar genauere Angaben machen. Was wurde wie und wo angeschlossen? Remotekabel auch (richtig) angeschlossen?

Gabor
Mainz05er1905
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2007, 23:21
Also, ich habe das Remote Kabel am Radio angeschlossen.
Habe auch das Chinchkabel, einmal an der Endstufe ( 4 Kanal) und am Radio angeschlossen.
Habe am Radio aber nur 2 Chinchanschlüsse, kann es sein, das ich ein Y- Kabel benötige?

Strom ist auch drauf, ( + an Batterie, - an Gurthalterung),
auch leuchtet die Grüne LED.

Nur, sollte ich den Cd- Player einschalten passiert nichts.

An was kann es liegen?

Gruß
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2007, 23:28
Wie sind die Filter gesetzt?
Rayman84
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2007, 23:28
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann haste ein chinch kabel vom radio zum verstärker gelegt.
an radio haste aber nur ein paar chinsausgänge.
und dein amp ist ein 4 kanäler.

ja da würde ich schon ein y-kabel vorschlagen.

wo hast du denn die lautsprecher angeschlossen? kanal 1 und 2 oder gebrückt kanal 1+2 und 3+4?
MusikMicha
Gesperrt
#6 erstellt: 11. Okt 2007, 02:38
Auch schon ein anderes Radio getestet?
DerSensemann
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2007, 07:18
Moin,


Rayman84 schrieb:

wo hast du denn die lautsprecher angeschlossen? kanal 1 und 2 oder gebrückt kanal 1+2 und 3+4?


genau, jetzt fehlt noch die Angabe des LS-Anschlusses.

Wenn du einen Vierkanal-Amp hat, am Radio aber nur 2 Kanäle rauskommen, dann brauchst du entweder zwei Y-Kabel oder du musst wenigstens die LS an die Känäle anschließen, die auch am Cinch-Eingang ein Signal bekommen.

Schaltet sich der Amp ein, wenn das Radio eingeschaltet wird? Was ist das für ein Radio? Muss man evtl. dort erst die Cinch-Ausgänge aktivieren? Mal am Fader gedreht? Fragen über Fragen...

Gabor
Mainz05er1905
Neuling
#8 erstellt: 11. Okt 2007, 08:17
Also, ich habe die LS, an Kanal 1+ 2, und 3+4 gebrückt, habe auch die Endstufe auf 2 Kanal gestellt( da gab es einen Knopf!)

Also ich weiß halt wirklich nimmer was ich machen sollte.

Wie kann ich denn eventuell, die Chinchausgänge an meinem radio aktivieren?

Das Radio ist ein JVC KD G 331.
Mainz05er1905
Neuling
#9 erstellt: 11. Okt 2007, 08:17

NixDa84 schrieb:
Wie sind die Filter gesetzt?



Was meinst du damit?
Reandy
Inventar
#10 erstellt: 11. Okt 2007, 08:31
trennfrequenzen hochpass, tifepass, bandpass
keepercool
Stammgast
#11 erstellt: 11. Okt 2007, 10:15
Hallo,

also wenn Du den Amp im Brrückenmodus betreibst, brauchst Du normalerweise keine Y-Adapter. Mußt in der Beschreibung deines Verstärkers mal nachlesen, weche cinch-eingänge im 2-Kanal betrieb zu nutzen sind. Könnte sein, das es genügt, cinch Kanal 1 und Kanal 3 zu versorgen. Die Filter am Verstärker solltest Du ausschalten, also wenn da n regler ist wo du auswählen kannst HPF/LPF/FULL z.B. dann auf FULL stellen. Wie steht n der Gain Regler am Verstärker? ganz zu vielleicht?

Gruß
Schüttman
Stammgast
#12 erstellt: 11. Okt 2007, 10:53
ein kumpel von mir hatte mal das gleiche da habe ich einfach mal gain aufgedreht und noch low pass usw.
und es ging!
Mainz05er1905
Neuling
#13 erstellt: 11. Okt 2007, 18:50

Schüttman schrieb:
ein kumpel von mir hatte mal das gleiche da habe ich einfach mal gain aufgedreht und noch low pass usw.
und es ging!



Du wirst Lachen, aber das selbe hab ich heute Mittag auch aus Trotz gemacht, und es klappte!!!


Vielen Dank an alle!
Schüttman
Stammgast
#14 erstellt: 11. Okt 2007, 23:09

Mainz05er1905 schrieb:

Schüttman schrieb:
ein kumpel von mir hatte mal das gleiche da habe ich einfach mal gain aufgedreht und noch low pass usw.
und es ging!



Du wirst Lachen, aber das selbe hab ich heute Mittag auch aus Trotz gemacht, und es klappte!!!


Vielen Dank an alle!

mein reden seit 45!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Immer wieder Stromprobleme.
LimoSound am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  13 Beiträge
Endstufe geht immer wieder aus!
Sphinx123 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  9 Beiträge
Endstufe geht immer wieder kaputt
Tbonedriver am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  8 Beiträge
Endstufe setzt immer wieder aus :( !
Danny@golf2 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  16 Beiträge
Endstufe immer nur auf protect :(
Dicki84 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
2 batterien und endstufe, selbe kabeldurchmesser
*RC_Shad0w* am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  13 Beiträge
Power LED an Endstufe immer wieder aus
Mischu1989 am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  4 Beiträge
endstufe geht immer aus und wieder an
mikewalpi am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  6 Beiträge
Verstärker an - Lautsprecher immer wieder ohne Ton
martini3k1 am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  3 Beiträge
Cd beginnt immer wieder bei 1.Lied
ohnename12 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen