Stromversogung ?

+A -A
Autor
Beitrag
Blizi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 22:05
Hallo ertsmall bin neu im forum und da hab ich mir mall ein etwas durchgelesen bei der hilfestellung:Auto hifi richtig einbauen und verkabeln und frag mich wie genau das funktioniert wen mann 2 batterien (beispiel 3) hat und ein Trennrelais hat wird da nur die 2te batterie verbraucht aber der radio wird doch durch die erts batterie betrieben wen ich mich nicht ihre also wird die ertse batterie auch benutzt oder versteh ich da nicht was ganz





sorry wegen den rechtschreibfehlern und wen das ne dumme frage war !


Mfg Blizi
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2007, 14:40
Ja, die erste wird auch benutzt, abr nur vom Radio.

Da dieses aber kaum Strom verbraucht im Gegensatz zur Endstufe, ist das nicht bedenklihc, es passiert nichts.
Simon
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2007, 14:53
Hi!

Durch eine Sternfömige Stromversorgung sind Schleifen, die zum brummen neigen nahezu ausgeschlossen.
Bei teuren Anlagen macht es also durchaus Sinn, alle Hifi-Geräte direkt an die Zusatzbatterie anzuschließen.

und freundlich grüßt
der Simon
Blizi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Okt 2007, 19:28
Hi und danke an alle die mir ne antwort gegeben haben und bin mir ist jetzt mehr geholfen und sag mall danke an alle die mir so shcnell ne antwort gegeben haben aber 1 frage hab ich noch wie schnell wird den so ne 2t batterie lerr ???


Mfg Blizi
Simon
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2007, 19:33
Hi!

Die Frage lässt sich leider nicht so einfach beantworten.
Da muss schon sehr viel mehr Angaben haben und dann ein wenig rechnen.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass die Realität auch noch massiv von den Rechnungen abweicht.

Wenn du uns ganz genau sagst, was du vor hast, kann man dir vielleicht helfen.

und freundlich grüßt
der Simon
Blizi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Okt 2007, 19:56
Ok dann sag ich das mall

will eigentlich nur 2 endstufen habne 2 x bzw 4 frontlautsprechher und einen subwoffer haben mit cap wo die lautsporecher auf eine endstufe ist und der woffer auch welche genau hab ich mich noch nicht entschieden

mfg Blizi


[Beitrag von Blizi am 23. Okt 2007, 19:57 bearbeitet]
Simon
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2007, 20:01
Hi!

Also das hab ich jetzt mal gar nicht verstanden.
Kannst du das bitte mal genauer beschreiben.

und freundlich grüßt
der Simon
Blizi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Okt 2007, 20:19
2 mall endsuffe

2 oder 4 Frontlautsprecher

1 mall woffer


Mfg Blizi
Simon
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2007, 20:29
Hi!

Du musst jede einzelne Komponente der Kette wissen, damit man annähernd ausrechnen kann, wie lange die Batterie hält.

Genau Bezeichnung der Batterie, der Verstärker, aller Lautsprecher, des Kondensators, ...
Genaue Beschreibung der Verkabelung, Abhörlautstärke, ...

Wozu aber soll das gut sein?
Was hast du damit vor?

und freundlich grüßt
der Simon
Blizi
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Okt 2007, 20:37
HI

Ich schreib wieder wen ich alle kommponenten beisammen hab muss mich mall breaten lassen was mann so alles herbekommt, ja was ich vorhab nicht wirklich was bessonderes nur 2 oder 4 lautsürecher halt auf einer endstufe und nen woffer auf einer endstuffe halt mit ner zusatzbatterie das mann auch im nichtfahrenden zustand hören kann



Mfg Blizi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2te batterie = feuer?
pampor1990 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Remotekabel für Trennrelais Batterie!
ReadyToRumble am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  6 Beiträge
2. Batterie + Powercap + Trennrelais
markeem82 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  14 Beiträge
Trennrelais und 2. Batterie
mondeofreak26 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  11 Beiträge
2te Batterie anschließen
skaujef am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  15 Beiträge
trennrelais. sinnvoll ?
McRoy am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  6 Beiträge
Anlage richtig verkabeln(Batterie)
Jamal-01 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  22 Beiträge
Zweit Batterie ohne Kondensator?
kerim1980 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  5 Beiträge
frage wegen 2.batterie
mr.mr. am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  3 Beiträge
Zweite Batterie oder Cap? Wie richtig verkabeln?
recon88 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.360

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen