Verkabelung der Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Flipmode123
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2007, 18:43
hallo,

ich bin neu hier im forum und auch nicht sehr viel ahnung von car hifi.deshalb meine frage an euch:

ich habe mir für meinen civic ein neues radio(Pioneer DEH-P4900ib) und neue front boxen(JBL GTO 527) geholt. Diese sind am radio angeschlossen. im nachhinein habe ich vom kollegen heck-boxen von stealth bekommen die ich mir an den verstärker angeschlossen hab, da ich diese leiser stellen wollte damit sie nur den sound unterstützen.

Jedoch kommt der sound von hinten viel besser da diese 4 wege und am verstärker angeschlossen sind und die boxen vorne 2 wege und nur am radio angeschlossen sind.

Icvh habe mir überlegt die hinteren boxen ans radio und die vorderen an die endstufe zu verkabel. lohnt sich der Aufwand die Verkleidung abzunehmen und alles neu zu verkabeln? und wenn ja Kommt ein deutlich bessere sound zur stande? Oder ändert sich der sound wenn ich jetzt einfach eine basskiste anschließe?
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2007, 19:19
HInten gehören imho keine Lautsprecher hin, nur der Sub.

Es lohnt sich auf alle Fälle.

Schau mal hier rein:
http://www.atomic-ibiza.de/howto/index.htm
Flipmode123
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2007, 19:58
danke für die info...

kann mir noch jemand sagen wo genau ich die hinteren boxen an das radio anknippsen muss? beim civic sind keine kabel nach hinten verlegt und ich bin mir nicht sicher wo ich diese verkabeln muss, weil ich mir die elektronik nicht kaputt machen möchte.
Deathwish
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2007, 20:54

Flipmode123 schrieb:
danke für die info...

kann mir noch jemand sagen wo genau ich die hinteren boxen an das radio anknippsen muss? beim civic sind keine kabel nach hinten verlegt und ich bin mir nicht sicher wo ich diese verkabeln muss, weil ich mir die elektronik nicht kaputt machen möchte.


Du hast doch am Stecker deines Radios Farbliche Markierungen, die werden normalerweise in der Bedienungsanleitung erläutert, oder es hängen kleine Zettel dran! Irgentwo steht bestimmt Rear oder RLSP oder RL und RR das sind die Hecklautsprecher, und um das FS über die Stufe laufen zu lassen musse Leitung verlegen!
Flipmode123
Neuling
#5 erstellt: 30. Okt 2007, 01:10
Kann ich den einfach ans radio anschließen? müssen da nicht sicherungen vor?
Deathwish
Stammgast
#6 erstellt: 30. Okt 2007, 18:59
nö warum auch! Kannste einfach per lüsterklemme, stoßverbinder oder Spannungsdieb abgreifen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung von Sub & 4 Boxen an Endstufeund Radio
VWFreak am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  5 Beiträge
Alte Radio LS im heck
Syber am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Frage zu Verkabelung, Radio zu Boxen
MrBlingBling am 01.08.2021  –  Letzte Antwort am 01.08.2021  –  3 Beiträge
Verkabelung Komplett-Anlage (radio, boxen, basskiste, verstärker)
huuhuuhuuth am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  6 Beiträge
Lautsprecher / Boxen Verkabelung Originalradio
FloG30 am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  2 Beiträge
[Anfängerfrage] Verkabelung Radio->Endstufe->Boxen
evilwarrior am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung von Radio Subwoofer Endstufe und Lautsprechern
Noe17122000 am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  9 Beiträge
Hoch und Mitteltöner ohne Sound ?
TrueAchyles am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  7 Beiträge
Boxen sehr sehr leise . Endstufe angeschlossen
twister82 am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  6 Beiträge
Selbsteinbau von Anlage in Honda Civic EJ9
PiTtBuLl am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen