Radio knackt wenn Lautstärke 0 auf 1 und zurück und bei Titel sprung, HILFE. . .

+A -A
Autor
Beitrag
Laguna_Loire
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2007, 21:25
Hallo zusammen,

habe ein großes Problem, erstma meine Komponenten,

HU: Sony CDX-F7750
Amp: Xetec 5G 900 MK2
Cap: Silver Cap (ehemalig SinusLive)
Speaker Infinity´s

Also folgendes Problem, wenn ich am Radio von 0 auf 1 drehe macht es BLUBB (knack) und wenn ich zurück drehe wieder das selbe und wenn ich Titel vor oder zurück das selbe.

Folgendes habe ich schon überprüft:

* Radio gewechselt, keine Besserung
* Cinchkabel geprüft, keine Besserung
* Masse kontrolliert, keine Fehler festgestellt

Habe mal gemessen weil das hört dich richtig schön DC an, habe mim Multimeter zwischen Speaker plus und minus gemessen und dann mal von null auf eins gedreht und da kam ein kleiner DC ausschlag,

sprich ich habe keine dauerhaft DC Spannung an den Speakern, sprich keine gefährdung der Boxen, oder???

ICH WEISS NICHT MEHR WEITER, BITTE HELFT MIR.

Grüsken
Deathwish
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2007, 10:52
Gefährung weiss ich nicht! Aber es hört sich scheisse an oder??

Schonmal den Amp gewechselt??

Versuchs mal!

Dann haste ja fast alles gewechselt! Oder fahr mal zu nem CarHifi Spezi, die helfen dir gerne ei so kleinigkeiten weiter, wenndu freundlich mal nen Euro inne Kaffeekasse legst!
Laguna_Loire
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2007, 13:43
Hi,

ne den Amp habe ich noch nicht gewechselt,

Das werde ich mal tun müssen, fahre mal in ne Car Hifi Schmiede

Alles klar
sNaKebite
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2007, 15:40
Habe ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir lag es lediglich an der Kombination von Radio und Endstufe.
Laguna_Loire
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2007, 15:59
mhmhh oki, ich habe ein CDX-F7750 drin, habe es mit einem anderen probiert Sony CDX-F7500 probiere mal ne andere Firma
sNaKebite
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2007, 17:01
Wie gesagt, bei mir war es das Problem :-)
Kann natürlich genausogut sein, dass deine Endstufe einen Schaden hat oder das sonst irgendetwas nicht passt. Ich weiß bis heute nicht, warum ich mein Ein-/Ausschaltploppen losgeworden bin obwohl ich scheinbar nichts verändert habe
Laguna_Loire
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Nov 2007, 17:16
Ich hoffe nicht das es an der Endstufe liegt dann muss ich ja wieder alles ausbauen

Naja wenn reparieren kann ich sie ja dann, nja

Ich fahr mal zu einer Hifi Schmiede zu sollen mal lucki lucki machen, die machen das ja jedentag
Laguna_Loire
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Nov 2007, 23:39
Hi zusammen,

also ich habe habe mit heute mal gedacht probierste nochma was aus habe mit mein Notebook geschnappt und habe es mit Klincke <---> Cinchadapter an meine Endstufe drangebastelt und habe die lautstärke mal von 0 auf eins und zurück geregelt und titelsprung alles ohne Blubben ( knacken ) also liegt es nicht an der Amp.

Nun kann es nur eine Masse Problem sein oder das Radio.


Was meint Ihr???
Deathwish
Stammgast
#9 erstellt: 09. Nov 2007, 00:25
Joa guck ma nach und sag bescheid!
Laguna_Loire
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Nov 2007, 10:10
Also das Radio ist es nicht habe es mit nem anderen Hersteller versucht, selbe Problem.


MMhh und masse fehler mäßig bin ich nun auch überfragt???
Laguna_Loire
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Dez 2007, 16:10
Hallo zusammen,

also ich habe den Fehler gefunden es lag am Radio, alle SONY Autoradios sind mit der Endstufe " inkompatibel "

jetzt die frage an die experten, ich brauche ein neues mit 6 Kanal Pre-OUT

was schlagt ihr vor???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher knackt bei höherer Lautstärke
keck04 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  11 Beiträge
knacken bei Lautstärke 1 auf 0
Anfänger99 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  15 Beiträge
Gladen M 165 knackt bei höherer Lautstärke
Abbuzze88 am 22.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  3 Beiträge
Autoradio knackt dann stinkts
lyox am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Radio einbau
Norbert77 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  6 Beiträge
HILFE bei Endstufeneinbau / Radio!
gongoscho am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  10 Beiträge
kabelbelegung ? hilfe ? opel auf din radio
cologneboy01 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  5 Beiträge
subwoofer hat auslenkung bei 0 pegel
white6n am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  16 Beiträge
Radio knackst und rauscht - Masseprobleme am Radio - Bitte um Hilfe
SirUseless am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  9 Beiträge
Hilfe! Anlage schon bei Lautstärke von 20 extrem Laut
oerni-power am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen