Hilfe! kein Platz für Cinch-Stecker!

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Devil
Gesperrt
#1 erstellt: 10. Nov 2007, 18:38
Hallo!
Hab mir kürzlich ein Alpine CDA-9887R zugelegt und gestern auch einzubauen versucht.
Leider ist in meinem Leon direkt hinter dem Radio auf der linken Seite ein (lüftungs-)kanal und meine Stecker vom Cinchkabel (4 Kanal) sind ca. 3 cm zu lang!
Ich hab nur ca. 2,5 - 3 cm platz, und da die Cinch-Buchsen am Radio ganz links angebracht sind, bekomm ich wohl auch keine 4 Winkeladapter unter, da die kabel alle zur Mitte geführt werden müssen.
Kann mir denn jemand nen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann??
Vielleicht ein Kabel mit sehr kurzen Steckern?
Wer kann mir helfen?

Gruß
Oli
MrKrabs
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2007, 19:16

Black-Devil schrieb:
Vielleicht ein Kabel mit sehr kurzen Steckern?

Die Stecker der Audison Cinch sind 2,5cm (Pin nicht mitgemessen).
Die einen sagen es wäre ein sehr gutes Kabel, die anderen sagen es ginge schnell kaputt? Ich hatte noch keines, kann also nichts weiter drüber sagen (bzw. ich habe ein paar Y-Adapter, sind aber nicht verabaut).


Basic Xtreme Low Noise
Hatte ich selbst schon. Verarbeitung ist top. Mit schön kurzen Metallsteckern, aber wie lang genau? Evtl. mal bei Basic anfragen!
http://www.basic-car...Treme-Low-Noise.html
Kostet aber ein paar € mehr als das Audison.

Nachtrag:
Basic Genuine Line scheint die selben Stecker wie das low noise zu verwenden. 2 2-Kanal Kabel wären auch ein gutes Eck günstiger als das low noise. Qualitativ? Auch nicht verkehrt?
Aber die Kabel scheinen dicker <-> weniger flexibel ?


[Beitrag von MrKrabs am 10. Nov 2007, 19:27 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#3 erstellt: 10. Nov 2007, 19:48
Na das Basic sieht ja schon mal sehr gut aus...und 50 Euro für ein gutes und vor allem passendes Kabel wären auch ok.

Das audison wär auch nicht übel, aber wenns echt so empfindlich ist zahl ich lieber n paar Euros mehr.

Vielen Dank schonmal!
MrKrabs
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2007, 20:19
Das will ich so nicht gesagt haben!
Wie gesagt, die einen sagen so, die anderen so. Habe eben verschiedene Meinungen darüber gelesen.

Persönlich würde ich aber auch das low noise vorziehen. Ist m.M. eine andere "Liga" - aber auch preislich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Cinch Stecker (Clarion)
xJAMESx am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  4 Beiträge
Von Video Cinch Stecker auf VGA Stecker
Hoeger am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  3 Beiträge
Cinch Y-Stecker zum umschlaten
Alex286 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge
Kein Cinch Signal.
Marcelbh am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  8 Beiträge
Einbau eines Verstärkers - Hilfe, kein geeigneter Platz?
Leon.Corsa am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  11 Beiträge
Kein Cinch Ausgang am Radio
driepsy am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  5 Beiträge
Hilfe Endstufen stecker
Annormalie am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  5 Beiträge
Wenn Cinch Kabel ISO Stecker auseinander Fummeln?
Eangi am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  13 Beiträge
Becker Mexico 2000,8 Pol Stecker zu Cinch
Jan2000 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  14 Beiträge
Platzproblem wegen Cinch Stecker zu erwarten?
smawuascht am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen