Opel Astra-H - vom "Dauer Plus" auf die Zündung... aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Spong
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2008, 14:15
Hallo zusammen....

nach Monaten endlich mal wieder Zeit an meiner Mucke wieder ein bisschen zu basteln.... schönes langes WE

Aber nun zu meinem Problem...

Wie kann ich beim Astra GTC wo ein Navi70 eingebaut war mein Alpine 9855r an die Zündung mit anschließen?

Das Problem ist, dass meine Batterie wenn das Auto ca. 4 Tage mal nicht bewegt wird leer ist

Ich habe mal ein Multimeter an die Batterie gehalten und es fließen ca. 300mA, ist das Radio ab sind es gerade mal 30-60mA.

Nun will ich vom "Dauer Plus" auf die Zündung... aber wie?
Habe auch einen Adapter schon drin, aber der bietet vom Anschluss nur "Dauer Plus"... und meine Opel Werkstatt meinte das man wegen des Cam-Bus nicht über die Zündung gehen kann.

Ihr könnt euch auch mal meinen Einbau unter folgenden Link anschauen:
http://www.hifi-foru...hread=666&postID=0#0

Dank im Voraus
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2008, 17:08
Da hat dein Händler auch recht - der CAN-Bus hängt so einige Probleme auf...

Kannst ja mal gucken, ob dein Ziggi auch strom hat wenn deine Zündung aus ist... hat er das dann nciht, kannst du dir das "Zündplus" von da klauen

Gruß Rainer
Spong
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2008, 17:34

pcprofi schrieb:

Kannst ja mal gucken, ob dein Ziggi auch strom hat wenn deine Zündung aus ist... hat er das dann nciht, kannst du dir das "Zündplus" von da klauen

Werde ich mal testen... von der Absicherung sollte es ja auch reichen!

Melde mich dann noch mal....

Dank und Gruß
Olli
Spong
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mrz 2008, 12:06

Spong schrieb:

pcprofi schrieb:

Kannst ja mal gucken, ob dein Ziggi auch strom hat wenn deine Zündung aus ist... hat er das dann nciht, kannst du dir das "Zündplus" von da klauen

Werde ich mal testen... von der Absicherung sollte es ja auch reichen!
Melde mich dann noch mal....


So der Ziggi hat leider Dauerstrom
Kann man mim Mororraum nicht irgendwo was abzwacken!?
Ich trau mich nur nicht an "Irgend welche" Strippen zu gehen da heute ja viel über Steuergeräte usw. geht und ich habe kein Bock ein durchgeschmortes Steuergerät für hunderte von Euro auszutauschen

Kein Astra-H Fahrer unter euch

Gruß Oliver
Kasmen
Neuling
#5 erstellt: 16. Apr 2008, 10:09
Guten Tach,

bin neu hier!

Das Zündungsplus kannst du von dem "Lichtschalter" links am Lenkrad abzapfen.
Leider hab ich jetzt vergessen wie du das abmontierst... ich glaube reindrücken und dann nach rechts drehen!?
Damit sollte es einfach rauszuziehen sein und du kommst an den Kabelbaum. Dort prüfst du am besten auf welcher Leitung Strom liegt wenn du die Zündung betätigst.

Ich möchte auch gerne ein Radio einbauen nur ich habe leider keine Lenkradfernbedienung, somit werde ich den Boardcomputer nicht mehr nutzen können. Und das möchte ich nicht. Denke ich bau das Radio ins Handschufach und verlege das Steuermodul oben in den Dachhimmel...muss jetzt nur noch überlegen wie ich das ganze mache ;-)!
Vlt hast du eine Idee??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
opel astra h bj2008 Plus kabel verlegen für die Endstufe
Astra_GTC_Irmscher_ am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  4 Beiträge
Opel Astra H Radioempfang gestört
G|smo am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  3 Beiträge
Opel Astra H Verstärker und Subwoofer anschließen?
Cimbomlu_Tayfun am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Kabelverlegung beim Opel Astra
SG5DEVIL am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  2 Beiträge
Opel astra f Zündungsplus
The-BuTcHeR am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
zuleitung opel astra G
hunter1234 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Opel Astra G kabel Verlegung
Enginem am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  13 Beiträge
Austausch Radio Opel Astra
Highway61 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  2 Beiträge
opel astra - brauche hilfe
toschi am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
Opel Astra J - viele Fragen-
mwilli am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.992 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedRoschu1960
  • Gesamtzahl an Themen1.500.309
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.529.713

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen