Sub ohne Funktion | Digital-Endstufe aber nicht auf Protect

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Matiz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2008, 18:42
Hallo Leute!

Kutz vor dem 1 jährigen Geburtstag meiner Anlage gibt es Probleme!

Problembeschreibung:

Ich schalte das Radio ein (Pioneer günstigMP3). Das FS läuft (siehe Sig) und die Endstufe (siehe Sig) schaltet sich wie immer leicht verzögert mit einem *klick* ein. Soweit so gut. Wenn ich nun über Bodenwellen fahre oder enge Kurven fahre macht der Sub *zzzrrrttzzzrttt* und Ruhe. Das Geräusch klingt ähnlich wie Teifbass überlastete 10er Coaxe !

Die Cadence M3000 ist jedoch immernoch an *grüne LED leutet*. Nach an und ausschalten des Radios, nur sporadisch wiederkommen der Cadence (schaltet immer an, jedoch kommt nicht immer Ton aus dem Sub).

Einbaubeschreibung:

Jede Endstufe wird mit je 1x16er mit Strom versorgt. Cinch-Kabel geht in die Cadence und von dieser (Line-Out) zur Xetec (FS-Amp).

Was ich will:

Ich würd gern wissen, wo ich anfangen soll mit der Fehlersuche. Erstes Checkern der Anschllüsse (Cinch-Kabel an beiden Amps, Stromkabel an Sub-Amp, LS-Kabel an Sub-Amp) durch rütteln schon erledigt ohne Erfolg!

Nachtag:

Der Phase SX10 ist mit 280W Max angegeben, die Digitale Cadence M3000 liefert 500W RMS (Datenblatt).->Sub zerschossen?

Ich würde sagen, das Problem kam schleichent. Anfangs ging es nach dem *geräusch* normal weiter mit der Guten Laune! Will meine Hand nicht ins Feuer legen....aber am vergangenen Montag, wo es draußen trocken war, war alles i.O. Problem ist evtl. nur bei hoher Luftfeuchtigkeit?!? Kontaktproblem an der Bat-Klemme?


Danke für eure Hilfe!

Gruß Jan



P.S. Die Anlage wurde bis jetzt NICHT gewartet (Kontakte oder änliches überprüft)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet auf Protect
Tote_Leiche am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  6 Beiträge
Endstufe direkt auf Protect!
Gordini-Rider am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  10 Beiträge
endstufe schaltet auf protect
t.l.100 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
Endstufe zeigt Protect
LKs1017 am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  13 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Breeeekachu am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
black.ops am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  2 Beiträge
Endstufe geht auf protect
cemo18 am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  20 Beiträge
Endstufe zeigt Protect-LED an
Xethon am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  26 Beiträge
Endstufe immer nur auf protect :(
Dicki84 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet in protect.
Semmy232 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen