Kratzen, schiefe Töne beim Musik hören

+A -A
Autor
Beitrag
Marcelino80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2008, 11:42
Hallo,

ich habe seit heute folgendes Problem. Beim Musik hören, egal ob von der Speicherkarte, gebrannte CD oder original CD habe ich so ein Kratzen und schleifen, ähnlich wie man es früher von den Plattenspielern kennt. Nicht laut, aber bei bestimmten Tönen fällt es auf, mal mehr mal weniger.

Ich habe keinen Plan was das sein könnte, eventuell das Chinchkabel was kaputt geht?

Komponenten
Eigentlich ein JVC KD-LH911, funktioniert nur noch wann es will, CD Laufwerk geht spuckt die CD nicht mehr aus, Speicherkarte liesst es nur noch wenn es Lust hat und lässt sich dann nicht mehr in den Ordnern und Titeln springen, manchmal lässt es sich auch gar nicht einschalten.
Deshalb zur Zeit zum Test ein Xomax XM-DTFB3000, mal schauen ob das was kann. Bisher die Erwartungen für so ein Billig-Alleskönner mehr als erfüllt.
Verstärker: Crunch USA 4175 4/Kanal
Hifonics Bassbox ZR-12,
Frontsystem Hifonics GX6.2

Bei manchen Musiktiteln ist es extremer als bei anderen, kommt wohl auf den Ton an.

Vielleicht mal den Verstärker neu einstellen?
Eventuell das Radio das einen weg hat?

Die Tage will ich mal ein anderes Radio probieren.
Dopolus
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2008, 21:02
Ich könnte mir bei jedem deiner Komponenten vorstellen, dass es davon kommt. (abgesehen von den Lautsprechern)
Da müsstest du entweder eine genauere Beschreibung geben, oder eben selbst mal alles ausprobieren.
Anderes Radio, andere Endstufe, Andere Kabel usw
Marcelino80
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2008, 11:52
Am Chinchkabel lag es nicht.
Gerade bei Guns n' Roses - Knocking on Heaven's Door am Anfang hört man deutlich die schiefen Töne, das beste Musikstück wo man es raushören kann. Ist wirklich so als würden bestimmte Höhen nicht wiedergegeben werden.

Anstatt jetzt weiter bei mir rumzuprobieren werde ich morgen an einem anderem Auto das Radio dranhängen und schauen ob es von dem kommt.

Ich dachte auch erst es kommt nur von den Hochtönern, aber auch die Boxen in den Türen liefern die falschen Töne ab.
Kollege meinte das ich mir auch die Boxen kaputt gemacht habe als das Chinchkabel abgerutscht ist, das Geräusch kennt ihr dann ja sicher :-(
Marcelino80
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mai 2008, 18:22
Masseleitung hatte einen Kabelbruch, instandgesetzt und schon geht es wieder :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Problem, keine hohe Töne
Crimen am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  35 Beiträge
Neue Lautsprecher kratzen
Patrick_85 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  46 Beiträge
Plötzlich kratzen alle Lautsprecher
Charliekingx am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  8 Beiträge
Lautsprecher kratzen bei Bass
Parthemonium am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  2 Beiträge
störendes kratzen beim radiobetrieb? masse? bitte um hilfe
Jegu89 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
Boxen kratzen selbst ohne Endstufe
Lecker_Duplo am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  34 Beiträge
test töne/ cd zum einmessen
Franky1905 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  11 Beiträge
AUX bringt nur hohe Töne.
FizzelDE am 19.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  17 Beiträge
Lautsprecher funktionieren bei leiser Musik nicht!
Lukas1968654 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  3 Beiträge
HILFE! Aux in anschließen beim Alpine 9835
king_pip am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen