einige Fragen zur Verkabelung Pioneer Avic X1-BT

+A -A
Autor
Beitrag
Rauschkapsel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2008, 05:32
Hallo Leute,

ich bin gerade dabie mein Avic X1-BT zu verkabeln und bin dort auf einige Unreimtheiten gestoßen.

Ich kann das Radio irgendwie nicht mehr ausschalten. Wenn ich die SRC Taste gedrückt halte passiert nichts. Ebenso wenn ich das Bedienteil abmache erlischt zwar das Display und die Headunit wird scwarz aber der Lüfter läuft wohl noch hinten und ich glaube das Laufwerk arbeitet noch.

Lediglich wenn ich das rote Kabel ACC trenne geht das Radio aus.

Ich muss dazu sagen das ich dieses Kabel mit auf Dauerplus gelegt habe und nicht wie in der Anleitung steht auf Zündung gelegt habe, da ich das Radio voll bedienen möchte auch wenn ich die Zündung mal nicht eingeschaltet habe. Das muss doch funktionieren. Ging bis jetzt bei jedem Radio. Wisst ihr was ich da machen kann.
Das orange/weisse Kabel (Lichtschalteranschluss) und blaue Kabel (Antenne) habe ich bis dato auch noch nicht angeschlossen. Wüsste nicht wofür die sein sollten. Habe ja keine e-Antenne.

Hinzu habe ich ja noch die Adpater Bluetooth BT-20 sowie den USB Adapter USB-100.


Anschluss zusätzlicher ADAPTER:
Wie schliesse ich diese beiden denn genau an? In der Anleitung steht nur beschriebn das der BT-20 vom Ipod Adapter CD-IB100 aus verkabelt wird und das ein IP-Bus Kabel dann weiterläuft zum BT-20 zu dem TV-Tuner.
Das Problem ist nur ich habe keinen TV-Tuner und auch keinen IPOD Adapter. Werden die Adapter einfach nur mit dem IP-Bus Kabel durchgeschliffen? Muss ich jetzt einfach annehmen, dass der IPOD Adpater in der Beschreibung mein USB-Adapter ist und von da aus weiterverkabel (IP Bus) zum BT-20?


Anschluss einer Rückfahrkamera:
Ich habe mir eine IR-Farbkamera gekauft die mitunter über Audio und Mic verfügt. Brauch ich ja eigentlich nicht da sich die Kamera im im Innenraum befindet und ich somit auch weiss was im Innenraum los ist. Wofür dann das Mic :-)
Meien Frage jetzt ist aber wegen dem Anschluss von der Hidewaway Unit. Dort ist auf der Rückseite ein brauner Chinch-Ausgang an dem man die Kamera verbinden soll. Kann ich von dort aus dann mein gelbes Chinchkabel zu meiner Kamera legen und sie müsste dann funktionieren?!

Was genau wird an den an Audio/Video Ausgang und Audio/Video Eingang angeschlossen an der Hideaway Unit.


Anschluss folgender Kabel (hellgrün, rosa, volett/weiss, gelb/schwarz)
rosa= wo wird dieses Kabel genau angesclossen? Habe diesen Geschwindigkeits-Impulsgeber nicht und weiss nicht wohin dann mit dem Kabel oder kann das nur dort angeschlossen werden?

hellgrün= das Kabel soll ja an die Stromseite von der Handbremse ist aber bei mir vorverkablet mit einem Stromdieb an schwarz (Masse) direkt am Radio. Kann ich das so lassen?

violett/weiss= muss dieses Kabel unbedingt angeschlossen sein? Wüsste nicht wo ich dieses bei meinem Golf 2 anschliessen sollte. Kenne da kein Kabel was die Spannung ändert wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

gelb/schwarz= kann dieses Kabel nur an eine Pioneer Anlage angeschlossen werden wegen dem (Guide On)?
Ich meine es wäre ja schön wenn man das auch bei mir so anschliessen könnte das wenn eine Sprachführung kommt die Musik automatisch leiser wird oder Das Handy mal klingelt. Funktioniert das irgendwie?


Müssen 2 Mikrofone angeschlossen werden?
Ich habe jetzt 2 Mikrofone hier liegen. 1x war eins dabei bei dem Bluetooth Adapter und 1x bei dem Radio, welches ja vorne an der Headunit verkabelt werden soll. Haben jetzt beide unterschiedliche Funktionen oder reicht es aus wenn ich ein Mikrofon vom Bluetooth Adapter nach vorne zur A-Säule verlege und dieses in Funktion ist? Spracherkennung hätte ich schon gerne.

Welchen TV-Tuner würdet ihr mir empfehlen? Den wie in der Beschreibung angegeben GEX-P5700TVP oder lieber den GEX-P7000TVP? Gibt es eigentlich schon einen mit integrierter Antenne oder Verstärker. Dann müsste man das nicht immer in den Fenstern verkabeln. Sieht irgendwie doof aus mit den ganzen Antennen.

Habe ich eine andere Möglichkeit einen IPOD zu betreiben außer über diesen Adapter IB100? Habe schon gesehen das es nur ein Kabel von Pioneer gibt(CD I200), welches über den direkten Anschluss (direktsteuerung) angeschlossen wird. Hat das Avic X1-BT auch diese Option?

Ich würde mich über ein paar Tipps von euch sehr feuen.

MfG
Rauschkapsel
Rauschkapsel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mai 2008, 19:36
keiner eine Idee?
Rauschkapsel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2008, 10:47
keiner das Radio verbaut oder wie?
Rauschkapsel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Okt 2008, 07:05
hallo nochmal,

weiss wirklich niemand etwas über das AVIC X1 BT?
Calima82
Inventar
#5 erstellt: 05. Okt 2008, 07:14
Hi also als Speedpulsgebendes Kabel gilt meist ein Blau weises Kabel an deinem orginal Kabelbaum. (Must du mal nachschauen)

Das Grüne Kabel ist masse für den Monitor. Bedeutet du kannst nur im stand mit angezogener Handbremse DVD schauen. Dies wurde durch den Vorbesitzer umgangen, indem dem gerät dauerhaft masse gegeben wird ! Must also du wissen ob du das so lässt.


Mikrofon: Soltest du wirklich den BT haben, wunderts mich, das jemand nochmal ne extrA bt-BOX KAUFT !



Mfg Chris
Rauschkapsel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Okt 2008, 07:38
Hi,

ja ich habe den X1 BT. Das ist ja was ich nicht ganz verstehe. Habe aber definitiv auch das BT Modul noch extra?

Hab auch bei dem Radio die Probleme mit deim einlesen von DVD's? Ist das bei eurem genauso kompliziert. Also MP3's nimmt er nur auf normalen Rohlingen (700 MB) und nicht auf DVD wenn ich diese mit Ordnern brenne. Mit Ordner finde ich schöner und übersichtlicher als wie alle aufgereiht und Querbet untereinander.

Dasgleiche habe ich bei Filmen. Liest so gut wie nichts ab. Nur eine Fil DVD oder Musik DVD kann er lesen. Wenn ich Kurzfilme als Daten CD/DVD brenne und einlege erkennt er diese nicht und schreibt Reading Error.

Zu der Verkabelung muss ich mich nochmal später äußern. Ist jetzt schon ein wenig her und hab nicht mehr alles genau im Kopf. Muss meinen Plan nochmal eben raussuchen den cich erstellt habe, wo jedes Kabel verläuft.
Rauschkapsel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Okt 2008, 15:34
keiner eine Idee oder Erfahrungen mit seinem Player und Brennversuchen/erfolgen?

Kann doch nicht sein, dass das Gerät keine MP3 DVD annimmt.
Calima82
Inventar
#8 erstellt: 11. Okt 2008, 15:39
Das Gerät liest keine MP3 DVD sondern nur cd mit MP3 der DVD Player ist nur für orginal DVDs und deine Navi DVD gedacht. Gebrannte DVDs liest er auch allerdings nur wenn vorher in DVD Datei umgewandelt wurde !



Mfg Chris
Rauschkapsel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Okt 2008, 22:05
Wie meinst du das mit DVD Datei umwandeln?
Calima82
Inventar
#10 erstellt: 12. Okt 2008, 08:52
Du kannst mit Nero jeden Dateientyp in eine DVD umwandeln. Das musst du auch, weil der AVIC nun mal nur DVD Ließt und kein DivX oder sonstiges !



Mfg Chris
Rauschkapsel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Okt 2008, 18:06
Den Film in Nero 8 als DVD umwandeln ist ja kein Probelm aber geht das auch mit den MP's da irgendwie oder iest das nicht möglich die 4.7 GB mit Musik vollzumachen?
zazu
Neuling
#12 erstellt: 11. Apr 2009, 13:40
Hello,

habe mir auch wieder das Pioneer Avic-x1r gekauft, nachdem mein altes geklaut wurde.
Um nicht wieder 400 EUR für den Einbau zu blechen hab ich mich selbst ans Werk gemacht.

Dank diesem Forum hat auch alles soweit ziemlich gut geklappt.
Das einzige Problem was jetzt auftaucht, dass ich 20km/h fahre, mein Radio/Navi aber die Geschwindigkeit von 220km/h anzeigt und damit die Streckenberechnung während der Fahrt nicht genau ist!
Angeschlossen habe ich das rosa-Kabel am Radiostecker direkt (bei Mercedes A-Klasse grün-schwarz 0,5mm²).
Meine Frage, welches Problem muss ich beheben und wo läuft da was schief!!???
pxlstyler
Neuling
#13 erstellt: 24. Sep 2011, 06:34
morgen,

Ich habe von meinem Autohändler ein Radio bekommen das Avic-X1BT nun tretten folgende problem auf.

1. Ich habe nur den Kabelbaum wo der Blau stecker dran ist was hinten in das Radio geht.

2. Einbau war ok, ABER es leuchtet nur die Rote Lampe unter dem Bedienteil (Blinkt)

3. Jetzt kommt das was mich brennend inter. wo zum Teufel Schalte ich das blöde teil ein !!! und wofür ist die schwarze Box an dem Kabelbaum. ???

Avic-X1BT

mfg pxlstyler
talon_161
Stammgast
#14 erstellt: 24. Sep 2011, 07:13
1. Das AVIC X1BT besteht immer aus mindestens 3Komponenten.
- Moniceiver
- Hide Away Unit Pioneer Hide Away Unit
- BT Adapter

2. Einschalten lässt sich das Gerät normalerweise über die SRC (Source) Taste

3. Ist ein ausgelagertes Netzteil, oder so.

Und hier mal ein Bild des kompletten Lieferumfanges: Lieferumfang Avic X1 BT
Das einzige was hier nicht dazugehört ist der CD-IB 100II!


[Beitrag von talon_161 am 24. Sep 2011, 07:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Avic X1-BT
troia111 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
Pioneer Avic X1 bt anschluss
dogfather am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  8 Beiträge
Iphone 3G mit Avic x1 verbinden
wh1sky1001 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  3 Beiträge
Einige Fragen zur Verkabelung!
50ccm am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  8 Beiträge
Pioneer Avic-X1 Cinch und Remote Adapter?
.:R32 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
Pioneer Avic X1 und iPod/iPhone?
gunther6891 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Fragen zur korrekten Verkabelung
tunfaire am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  8 Beiträge
Fragen zur Verkabelung?
Basstronix am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  34 Beiträge
Verkabelung
Schebbl am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  6 Beiträge
Avic X1 im A3 keine hinteren Lautsprecher?
Pretender810 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedSubscape
  • Gesamtzahl an Themen1.386.745
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.108

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen