Zusammenstellung, Verkabelung & einige Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Tankdeckel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2004, 19:46
So, erstmal Frohe Weihnachten und einen guten Abend =). Chices Board habt ihr hier. Nun zum Thema.

Ich hab seit einiger Zeit einen "Daihatsu Cuore L201". Das kleine 3Türige Ding aus Korea. Und das Fahrzeug hatte bis dato keine Radio oder HiFi Vorbereitung erfahren. Ist also nicht besonders tauglich für "einfaches Einbauen und losfahren". Ich hab alle Lautsprecher die verbaut sind nach folgendem Anschlussplan angeschlossen und verkabelt. Ich möchte ein Paar Ratschläge haben die mir helfen was ich daraus noch machen kann und was besser wäre. Aber bitte keine Helix, Audison oder andere, in meinen ,Augen High End Geräte anpreisen. Dafür hab ich einfach nicht das Geld. Mir reicht das was ich habe, ausser jemand hat einen sehr sehr guten Grund (ja ich habe die Ver****** mit billig Endstufen gelesen, in meinen ist aber noch alles drin :-) Auch Tips zur Verkabelung und Einstellung nehme ich gerne an. Dazu erstmal einige Daten zum Auto, Anlage und Co:

Headunit: Kendwood KDC 9050R 4x35w + 10er Wechsler
Türspeaker vorne: Axton KAX 138 Coax. 160/30w
Türspeaker hinten: Spectron SP 165E 25/100w
Hutablage: Sony XPlôd XS-F1731 30/160w & Pioneer TS-G1746 35/160w
Tieftöner: Stealth WS3000, geschl. 200/500w
Endstufen: RTO Renegade Ren 800 4 Kanal & RTO Terminator 2 GX4002 400w 2 Kanal
Kondensator: Profilexx Digital 1F (noch nicht eingebaut)

Anbgeschlossen wir auf dem Bild zu sehen. (sry bin in Paint net der Macher)



Soviel dazu. Fragen und natürlich Tips immer her damit.

Lieben Gruss
Christian
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2004, 19:51
muss leider gleich anfangen zu motzen...

mit denen "komponenten" kannst eben nur ein bistimmtes level an "klang" rausholen... wobei du da nicht sehr weit kommen wirst.

das zeug ist einfach net "der hammer"!!

was gibt´s zum einstellen zu sagen... LPF auf ca 80 Hz, HPF auch...

kannst es ja alles mal einpegeln, dass beim lauthören nicht irgendwas anfängt zu verzerren oder unsauber zu spielen...

was für kabel hast du?
Tankdeckel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2004, 19:56
Klangmässig is net viel zu machen, kla. Aber mir reicht das soweit erstmal. Ich hab nen 50qmm. Für den Fall das ich noch etwas aufrüsten sollte. (60er Sicherung)

EDIT: LS Kabel für Lautsprecher sind 2,5qmm und der sub hat ca. 5.


[Beitrag von Tankdeckel am 26. Dez 2004, 19:58 bearbeitet]
Tankdeckel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2004, 05:12
Also noch kann ich was ändern... Heute Mittag fang ich mit dem Umbau an.

PS. Hat jemand einen Tip wie ich eine MDF Platte halbwegs schwinungsfrei auf eine Spanplatte (Bodenplatte) auflege ohne grosse Schwingungen weiterzuleiten? [Doppelter Boden, Grundplatte aus Span, Woofer auf MDF geschraubt]
Danke.
christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einige Fragen zur Verkabelung!
50ccm am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  8 Beiträge
Fragen zur korrekten Verkabelung
tunfaire am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  8 Beiträge
Fragen zu Verkabelung
tux.ch am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  5 Beiträge
Fragen zur Verkabelung?
Basstronix am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  34 Beiträge
Fragen zu Verkabelung meiner Komponenten
crash0r am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  14 Beiträge
Paar Fragen zur Verkabelung
cenox am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  7 Beiträge
Grundlegende Fragen zur Verkabelung
horrach am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  8 Beiträge
Allgemeine Fragen zur Verkabelung
B.-$unnYy am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  6 Beiträge
Fragen über die Verkabelung
MrBlow am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  9 Beiträge
einige Fragen zur Verkabelung Pioneer Avic X1-BT
Rauschkapsel am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen