Edle Einstiegsanlage in Corsa B

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mpc
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mai 2008, 17:05
Hi!

Hab vor mir in meinen Corsa B eine kleine aber feine Hifi Anlga einzubaun und habe mir bisher mit möglichst wenig Geld Versucht die Besten komponennten rauszusuchen.

Dabei ist bisher folgendes Zustande gekommen:

AmP: Rainbow MPA 4.75
LS: Audio System PX 165 Pro
Sub: Rockford Punch 15" im Gehäuse(genau Daten kommen noch)
Headunit: Alpine 9848
Kondensator: Boa 1 F
Bitumen Dämmmatten

LS Kabel, Cinch Kabel, Strom Kabel

Was noch kommt:

Sicherungshalter, Brax Dämmpaste, noch mehr Bitumenmatten , neue Baterie, 16er GFK Doorboard set ( Link)

Der Einbau ist wie folgt geplant:

Doppelter Kofferaumboden, LS mit GFK vorne in die Türen, komplettdämmung.

Meine Fragen:

-Welche Adapter brauche ich noch für das Radio zum Einbau in den Corsa?
-Was muss ich beim Einbau der LS beachten?
-Was soll ich alles Dämmen (Türen und Kofferaum sind klar, eventuell noch Boden?, Reserveradmulde?)
-Was ist beim Dämmen der Türen zu beachten?
-Wieviele Lüfter sollte ich verbauen um den Verstärker kühl zu halten?
-Brauch ich noch ein weiteres Cinch Kabel, oder reicht eins?
-Brauche ich das GFK Doorboard set , oder reicht ein gescheiter Einbau mit Holzringen (eventuell Edelstahl?)
Das solls erstmal gewesen sein, ich hoffe auf schnelle Antwort

Gruss

-mpc-


[Beitrag von mpc am 24. Mai 2008, 17:06 bearbeitet]
speedcore
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2008, 18:07
Hi

was sind denn das für LS? werden gar nicht mehr hergestellt.. aber erst mal egal.

Der Magnet jedenfalls sieht ziemlich fett aus (Durchmesser), und von dem her musst du das Türblech denk ich mal auf jeden Fall bearbeiten, aber kannst du ja dvor noch testen ob der durch das kleine vorhandene Loch passt.
Einbautiefe ist auch noch so ein Thema, mit den Plastik-Adaptern, die überall dafür angeboten werden reichts mit ziemlicher Sicherheit nicht, d.h. Alu oder MDF-Ringe holen und verspachteln usw usw. Ich hab das Helon, 9 mm tiefer wie deins, und habs grad so mit 32mm - Ringen hingekriegt.
Dann hast du das nächste Problem.. Die Türtaschen stehen dann ab, d.h. du kannst das Fenster nicht mehr runterkurbeln, außer du hast elektr. Fensterheber...

Adapter fürs Radio brauchst du doch keinen, wenn es diese Standard-DIN-Anschlüsse hat, kannst du ja bei dir direkt vergleichen.

Dämmen... ja... irgendwie sehr wichtig, weil das Ding rappelt bei leistungsstarkem FS wie nochmal was. Schlimm und ärgerlich ist vor allem das Türschloss! Das kriegst du fast nicht ruhig. Ob jetzt das Außenblech dämmen so wichtig ist, weiß ich nicht... aber besser mehr als weniger.
Das Innenblech am besten so dicht wie möglich machen, das man auch ein Volumen hat. Ist schwer, habs auch nicht ganz geschafft. Dein System hat ja nicht ganz so viel Power, vielleicht wackelt da nicht ganz so viel

Dein GFK-Set sieht mir ziemlich teuer aus, hab leider die Adresse verloren, irgendwo hier im Forum wurde aber auch drüber diskutiert, da gibts die Ringe für paar Euro, und Spachtel gibts ja in jedem Baumarkt

Amp mit Lüfter kühlen? hmm, ist das nötig?
Einfach klug einbauen und genug Platz lassen , damit die Luft drüber hinwegziehen kann..

Cinch-Kabel ein weiteres, wenn du Ausgänge dafür hast, klar .. verlegen.. denk mal im Autoradio kannst du dann das ganze besser einstellen als nur am Amp und die Qualität/Lautstärke wird auch besser sein, wie wenn du Kabel splittest...

ähm oder soll der Sub auch über die 75.4 laufen? bißchen wenig


[Beitrag von speedcore am 24. Mai 2008, 18:10 bearbeitet]
mpc
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mai 2008, 18:18
Danke erstmal für die Schnelle Antwort, das mit dern Türen muss ich noch messen, bzw werde ich noch sehen.

So wies jetzt aussieht ist das ja das Hauptproblem. Hast du auch einen Corsa B, wo du die 32mm Ringe verwendet hast? Hast du mal ein Bild davon?

Wie meinst du das mit den Fensterhebern?, der untere Teil der Tür verkleidung, wo die LS reinkommen, ist doch unabhägig von dem oberen Teil, wo die Fensterkurbeln sind ( Manuelle fensterheber)

Das dämmen wichtig ist, wusste ich schon vorher, die Türen werden auf jeden Fall richtig vollgekracht. Habe jetzt schon 20 große Dämmmaten hier. Und eine Dose Brax exvibration.

Zum LS system: Das war damals ein Top system. Wird leider nicht mehr gebaut. Musst mal hier im Forum schaun, da gabs jemanden der ein Review drüber geschrieben hat

Gut, also werd ich mir nur gescheite Ringe bestellen und mir dann ein bissl Spachtel holen. Der preis ist wirklich etwas happig.

Die Endstufe wollte ich schon mit 1-2 Lüftern aktiv Kühlen, das sollte aber nich das allergrößte Problem sein

Cinch Kabel werde ich dann noch eins bestellen. Bei den Vorverstärker Ausgängen vom Radio bin ich mir aber nicht 100pro sicher, da ich unterschiedliche Angaben gefunden habe. (einmal 3 und einmal 1). ICh kanns aber leider imho auch noch nicht sehen, da das Radio noch nicht hier ist.
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2008, 19:45
Nehm die Bitumenmatten für den Kofferraumboden und hol Dir für die Tür Alubutyl, schont die Schaniere und hat ne bessere Wirkung.

Den Boa-Cap könnt man evtl. durch nen Cap von Dietz ersetzen .... bei Boa hab ich immer Bedenken bzl. der realen Kapazität
speedcore
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2008, 20:22
Die Fensterkurbeln musst du ja noch irgendwie drehen können ;), und die schleifen eben dann am untern Teil der Tür, weil das einfach zu weit absteht. Hab da auch noch keine Lösung, aber hab mir jetzt so universal-Alu-Kurbeln geholt und mit etwas mehr Abstand zur Tür eingebaut und die Türtaschen mit nem Heißluftföhn unschön gebogen, naja kann ich nicht empfehlen...muss wohl wieder Ersatz her .. Das beste ist aber, dass die neuen Kurbeln Geräusche machen :), aber hab ich jetzt auch in den "Griff" gekriegt..

hab mal drei schlechte Pics von meiner tollen Installation hochgeladen



Achso, extra Kabel sollte man ja auch durch die Türen ziehen, hab ich bis jetzt noch nicht...
mpc
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mai 2008, 20:46
@mr. boom:

Ich denke das der Boa Kondensator für meine Verhätnisse schon ausreicht, zumal der Preis spitze war

@speedcore:

Danke erstmal für die Pics.

Sieht ja wirklich mächtig eng aus. Was für Kurbeln hast du denn jetzt verbaut? Haste mal nen Bild von der Tür im zusammengebauten Zustand?

Ist das ein 32er Ring oder 2 verleimte 16er? Würde das mit zwei Ringen zur not auch gehen? Wie hast du denn die Türverkleidung angepasst um die Lautsprecher einzubaun, da sind ja so hässliche Plastegitter drüber.

Ist das alles was du an Dämmung bei den Türen gemacht hast?

Ich weis, Fragen über Fragen
speedcore
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2008, 22:38
hehe

Foto von der fertigen Tür kann ich morgen mal machen, aber sieht nicht grad toll aus, weil ich eben versucht hab die Türtaschen zu verformen.. drum werd ich mir wohl neue holen und hoffen das die so passen mit den neuen Kurbeln ...weil vorne das Gitter einfach abschneiden, weiss nicht was ich da machen soll....

Was fürn Baujahr Corsa hast du denn? hab fälschlicherweise schon mal falsche Türtaschen (so heissen die Dinger leider ) ersteigert, für BJ 94, versuch die wieder loszukriegen... falls du welche brauchen kannst...

also das ist auf jeden Fall ein Ring, den ich verbaut hab, ob der jetzt 32mm ist weiß ich nicht mehr genau, es war die größte mögliche Dicke wo ich im ganzen Internet gefunden hab..

mit zwei Ringen, hmmm.. hab ich mir auch überlegt... bin kein Spezialist, sollte doch aber auch möglich sein, solang sie stabil miteinander verbunden sind

Ja ich hab nur so viel gedämmt, und das Außenblech noch n bißchen. Meiner Meinung nach ist wirklich das Schloss das was richtig laut rattert...hab ich jetzt auch n bißchen Matten von innen draufgemacht, aber ist trotzdem noch nicht ganz still ;(

/edit

hier mal n Pic


[Beitrag von speedcore am 25. Mai 2008, 16:51 bearbeitet]
mpc
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mai 2008, 14:26
Hmm das sieht wirklich ein bissl komisch aus


Eigentlich hatte ich das ganze auch ein bissl anders geplant. Und zwar wollte ich die LS gleich noch ein Stück raussetzten und das ganze dann wie hier verbaun und denn Anschluss zur Türtasche mit GFK machen.

HAb nen '00 Corsa hier, also passen die Türtaschen nich^^

Kannst du bitte nochmal die Länge deiner Fensterheberkurbeln messen?

Hmm das mit dem Schloss muss ich sehen, aber irgendwie bekomm ich das schon ruhig
speedcore
Inventar
#9 erstellt: 26. Mai 2008, 15:53
aha, also weiter oben einbauen...ja wenns hinhaut..
bin nicht so der werkler, nix für mich, und Auto wird bald verkauft... meinst du jetzt die Länge der Originalkurbeln?
mpc
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mai 2008, 16:55
ne iegentlich weiter unten, also das plaste ein stück rauschneiden und dort die LS rauskomme lassen, so das ich nix biegen muss, dann sollte es passen.

Die länge der neuen Kurbeln meine ich!
speedcore
Inventar
#11 erstellt: 26. Mai 2008, 17:00
also in die Originalöffnungen... ja so ist auch mein Plan, irgendwie die Türtaschen kürzen, aber den Übergang dann zu schaffen wird glaub zu schwer, das gut hinzukriegen.. ich mess die Dinger wenn ich wieder in mein Auto einsteige
Wild_Weasel
Stammgast
#12 erstellt: 26. Mai 2008, 17:31
Für Corsa B gibt es Original E-Fensterheber von Opel ein Bekannter hat sie mal recht günstig über ebay ersteigert ,der Einbau ist auch ohne große Probleme zu machen . Zumindest hast du dann nur noch einen kleinen Schalter und nicht mehr die dicke Kurbel und Platz für denn TMT

MFG Michael
mpc
Stammgast
#13 erstellt: 26. Mai 2008, 17:38
@speedcore: Genau. Will einfach dieses hässliche Plastegitte rausschneiden und den Übergang schön mit GFK machen.

@Wild_weasel: Hmm das mit den E-Fensterhebern is ne idee, aber soviel aufwand wollte ich eigentlich nich betreiben Und wenns auch so geht, dann passt das schon.
speedcore
Inventar
#14 erstellt: 29. Mai 2008, 00:35
hier ist der Shop, falls du noch Ringe brauchst

http://www.mhp-carau...ctsMore&iProduct=142
gisewhcs
Stammgast
#15 erstellt: 29. Mai 2008, 01:26
Also ich will ja jetzt niemanden unglücklich machen, aber das einzige was ich bisher "ohne Probleme" in nem Corsa B an 16,5ern verbaut habe waren Hertz EV165.S.
Die hab ich quasi in den originalen LS-Korb verpflanzt.
So passte das ins Blech und die TVK passte auch.
Ich selbst hatte HV130.3 verbaut. Die haben zwar gepasst, allerdings musste ich im Sommer während das Fenster unten war beim Tür zumachen aufpassen,
da der Magnet gegen die Scheibe schlug.
mpc
Stammgast
#16 erstellt: 29. Mai 2008, 07:39
@speedcore: Dank dir.
@gisewhcs: Ich hab ja auch nicht vor die LS in die originalen Lsutprecherhalterungen zu setzten, sondern MDF Ringe zu verwenden, damit die Lautsprecher bis zu 32MM höher sitzen, und somit auch nich in die Nähe von der Scheibe kommen. Welche Einbautiefe haben denn deine HV130.3?
gisewhcs
Stammgast
#17 erstellt: 29. Mai 2008, 12:31
Die HV130.3 haben ne ET von 63mm.
Die passen halt gerade eben mit Corsa Adapterringen rein.
Die Adapterringe sind allerdings oben schmaler (max.15mm) als unten, liegt an der Form der TVK wegen der Fensterkurbel.
Wenn du jetzt mit nem 32mm MDF-Ring ankommst, wirst du deine TVK im Leben nicht wieder vernünftig drauf bekommen.
speedcore hatte ja das Selbe Problem.
mpc
Stammgast
#18 erstellt: 29. Mai 2008, 14:20
der vordere Teil, wo die Schlitze sind, wird eh rausgeschnitten und die Ringe mit GFK angepasst Insofern sehe ich da gar nicht mal so das Problem!
speedcore
Inventar
#19 erstellt: 29. Mai 2008, 14:53
So, sollte es klappen ja, kannst ja Foto machen oder ne Anleitung wie wenn du die Dinger fertig hast! thx
mpc
Stammgast
#20 erstellt: 29. Mai 2008, 16:13
Ja klar, aber wie gesagt, ist eh alles in der Planungsphase. Eingebaut wird vermutlich am ersten Juli Wochenende, im Moment hab ich viel zu viel Stress
mpc
Stammgast
#21 erstellt: 24. Jun 2008, 18:25
Soooo....

So langsam geht hier weiter.

Was in der Zwischenzeit passiert ist:

-8Kg Dämmpaste gekauft
-60Bitumenmatten gekauft
-6cm Fensterkurbeln gekauft

Was noch kommen soll:

-Batterie (Maxima? --> welche Leistungsklasse?)
-Lüfter (Wichtig: Wie schliess ich die Teile am allerbesten an. Werde PC Lüfter nehmen, hab da vom Anschliessen den Plan, Löten is auch kein Problem, nur wie soll ich die im Auto anschliessen?)
-GFK und MDF wird dann kurz vorher gekauft
dimix
Stammgast
#22 erstellt: 25. Jun 2008, 12:30
hört sich doch gut an. bin ja momentan auch dabei meinen corsa umzubauen, bzw bin schon fast fertig. Das mit ls in den türen muss ich mir auch was überlegen. werd mir demnächst auch holz adapter holen, nur wenn ich das so sehe wie es bei dir aussieht...(hab hallt den vorteil von elektrischen fensterhebern) nunja sieht nach viel gfk arbeit aus^^. doppelte boden kommt bei mir auch noch rein.
auf jeden fall viel spaß
mpc
Stammgast
#23 erstellt: 25. Jun 2008, 13:13
Hehe Danke. ICh wünsch dir auch viel Spass.

Wird schon ein bissl was zu machen sein mit GFK, aber ich hoffe das es sich im endeffekt lohnt!

Hat jemand ne Idee mit den Lüftern?
mpc
Stammgast
#24 erstellt: 09. Jul 2008, 22:08
So heute haben wir alles erstmal verkabelt. Bilder gibts am WE, wir haben genug zu tun

Allerdings haben wir noch zwei Fragen:

1.) Am Alpine Radio ist so ein Steckanschluss für das Remotekabel. Wie bekomm ich da die remoteleitung am besten rein? Löten?

2.) In den Türen sind Seitenairbags drinne. Wie soll ich da bei der Türdämmung vorgehen? Gibts irgendwas besonderes zu beachten?


Morgen ist dann erstmal komplette daemmung des kofferraums und der türen angesagt sowie Bau der lautsprecherringe aus gfk...
mal schauen wie weit wir kommen

Gruss

mpc


[Beitrag von mpc am 09. Jul 2008, 22:28 bearbeitet]
mpc
Stammgast
#25 erstellt: 13. Jul 2008, 23:24
mpc
Stammgast
#26 erstellt: 13. Jul 2008, 23:26
mpc
Stammgast
#27 erstellt: 13. Jul 2008, 23:27
mpc
Stammgast
#28 erstellt: 13. Jul 2008, 23:28
mpc
Stammgast
#29 erstellt: 13. Jul 2008, 23:33
http://i228.photobuc...l/Corsa/DSC03656.jpg]http://i228.photobuc...l/Corsa/DSC03656.jpg
http://i228.photobuc...l/Corsa/DSC03657.jpg]http://i228.photobuc...l/Corsa/DSC03657.jpg
http://i228.photobuc...l/Corsa/DSC03658.jpg]http://i228.photobuc...l/Corsa/DSC03658.jpg
http://i228.photobuc...l/Corsa/DSC03660.jpg]http://i228.photobuc...l/Corsa/DSC03660.jpg
http://i228.photobuc...l/Corsa/DSC03661.jpg]http://i228.photobuc...l/Corsa/DSC03661.jpg

Bilder vom Endergebniss kommen später noch nach.

Die Türtaschen haben wir komplett mit Spachtelmasse angepasst, außerdem gabs noch den Deckel für den doppelten Boden und ein paar andere kleine modifikationen.

Alles in allem lässt sich sagen das Der Einbau recht gut gelaufen ist, bis auf ein paar Kleinigkeiten und den Zeitdruck und das der Sub, den wir gekauft hatten defekt war!

Vor allem das Frontsystem fühlt sich in den GFK aufnahmen Pudelwohl und lässt es krachen ohne Ende.

Dank der Top Dämmung (12Kg Dämmpaste und 2m² Bitumenmatten) hört man nich die leichteste Vibration vom Blech!

Ich würde mich jetzt über Kommentare, Kritik und Aanregungen freuen

Gruss

Benny


[Beitrag von mpc am 13. Jul 2008, 23:35 bearbeitet]
Vectradamos
Inventar
#30 erstellt: 13. Jul 2008, 23:55
jo steckt viel zeit drinn.

aber habe noch ein paar fragen:

ist das elastische dämmpaste ?
wenn ja dann, sollen die aufnahmen so bleiben oder werden die noch geschliffen oder dort noch irgendetwas aufgeschraubt?
mpc
Stammgast
#31 erstellt: 13. Jul 2008, 23:56
NEin, die Dämmpaste härtet vollkommen aus
da ist jetzt wieder feinspachtel drüber und das wird noch schwarz lackiert!
Vectradamos
Inventar
#32 erstellt: 14. Jul 2008, 00:00
und wie wilslt du die dinger plan bekommen ? TMTs auf so huckelige aufnahemn schrauben ist nicht so dolle. bekomsmte nicht dicht und du verziehst dir evl den ganzen korb.


war der spachtel so günstig oder warum hast du das damit gemacht ?

wenn ich das so sehe hättest du dir für das geld auch ordentliche stahl oder alu aufnahmen machen lassen.
und die dann einspachteln können.
mediumXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 14. Jul 2008, 00:06
Angeschlossen und verschrubt ist jetzt alles! Ergebnis ist super und übertifft unsere Erwartungen.

Optisch muss noch vieles wiederhergestellt werden, würd mich noch die nächsten 2-3 Tage kosten.
Bilder kommen dann, sobald alles fertig ist

(P.S. mpc und ich haben das ganze zusammen gebaut ;))
mpc
Stammgast
#34 erstellt: 14. Jul 2008, 00:08
Die Dinger sind Komplett Plan!

Spachtel und GFK kosten nicht Die welt und ich denke für den Preis gibts es nix was massiver und dichter ist. Die Teile sind 100%tig zu! Ich hab leider noch kein Bild da, wo man mal sieht, wie die geschliffen sind!

Das GFK und Die Spachtelmasse sind Hart wie Stein, da hält kin Alu und kein Stahl mit
Vectradamos
Inventar
#35 erstellt: 14. Jul 2008, 00:17

mpc schrieb:
Die Dinger sind Komplett Plan!

Spachtel und GFK kosten nicht Die welt und ich denke für den Preis gibts es nix was massiver und dichter ist. Die Teile sind 100%tig zu! Ich hab leider noch kein Bild da, wo man mal sieht, wie die geschliffen sind!

Das GFK und Die Spachtelmasse sind Hart wie Stein, da hält kin Alu und kein Stahl mit :D



abgesehen davon das dir bei der masse an spachtel und Bitumen deine türen balt abfallen werden, kommt spachtel nicht im geringsten sinne an metall aufnahemn rann. spachtel wird bloß hart, kann nach der zeit abbröckeln bei so einer dauerbelastung wie du an der tür hast.

ich habe bei bir aluringe verbaut. (in meiner sig is mein ausbau S1-3 is türdämmung glaube ich)
duchr das feste anspaxen der ringe versteifen die mir die ganze tür.


ich will nciht im annährsten sagen das deine arbeit schlecht war.
sieht echt nach viel arbeit aus und wir sicherlich auch alles reso tot sein.

aber auf dauer wirste sicherlich nicht so viel freude damit haben.
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#36 erstellt: 14. Jul 2008, 00:22
Hi,

schuldige das ich mich einmische, aber du hättest viel zeit und geld sparen können.
ich möchtenur ein paar punkte anreissen.

-ls ringe aus mdf oder multiplex abgedichtet mit butyl wäre einfacher und und bessser gewesen
- streichpaste (12kg)-hallo- unbrauchbar, 5 matten aus 4mm alubutyl wären für ne volldämmung deutlich besser schenller und sauberer gewesen
-und den doppelten boden bei einer kiste im kr hab ich nicht verstanden, wenn du den sw in die mulde gebaut hättest wäre es gut gewesen resopan platten zuverwenden. macht man aber eigentlich aus multiplex(gewicht).
- na und nen alurahmen hätte man auch aus mplx gefertigt.
- ich denke du hast viel zu viel zeit und vorallem geld aus dem fenster geworfen.
warum ziehst du eigentlich 2 chinch kabel wenn du sie hinterm radio mit y-adapter verbindest. endweder 2 ausgänge am radio vorhanden oder die brückung erfolgt am amp- spart ja auch platz beim radio einbau.

das bitte alles nicht persöhnlich nehmen, wollte nur meine meinung sagen

ansonsten hast du dir natürlich viel mühe gegeben und deine sachen nach bestem gewissen durchgezogen.
das finde ich bemerkenswert

gruss
Hardy
mpc
Stammgast
#37 erstellt: 14. Jul 2008, 00:33
@Vectradamos:

Hm gut, aber was hast du für deine Aluringe hingelegt?

Ich meine Klar, ne Lösung für die ewigkeit ist es nicht, aber das soll es auch gar nicht sein

@CarHifi-Point:

Kein Problem, dazu gibts den Thread

Die Ringe sind doch aus MDF, um Geld zu sparen hab ich sie halt selber gefertigt! Denn Die Platten hatte ich schon!

Ich persönlich fand, das sich die Paste wesentlich leichter verarbeiten lies, also die matten, die wir verwendet haben!

Was meinst du wegen dem Geld, soviel haben wir da gar nich reingesteckt in den Einbau!

Hat aber sehr lange gedauert, da hast du recht.

Das mit dem Radio stimmt wirklich...argh!

Aber danke für das Lob
Vectradamos
Inventar
#38 erstellt: 14. Jul 2008, 00:40
für die aluringe habe ich eigl sogut wie nix hinlegen müssen

habe mir 15mm dicke ringe selbst gedreht, dann gemerkt "au weier das ist zu wenig"
dann noch mit 2 sinuslive ringen ebenfals 15mm stark unterfüttert.
darunter eine lage Würth dichtband (ist das absolut geilste zeug was es gibt)

und fertig.

10-15 ADM von sinuslive, ca 1kg UBS von Nigrin und 0,5qm glasfasergelege
pro tür.

da habe ich so gut wir keine resos mehr. mann muss ja dabei imemr bedenken, ne tür ist nicht dicht da kann man garnix machen, und ob es sich dann noch lohnt seine türen resotot zu stellen wenn es eh aus allen ecken "pustet"
mpc
Stammgast
#39 erstellt: 14. Jul 2008, 00:47
Jupp vollkommen richtig, Löcher hast du immer.

Also wir haben 0,7m² GFK, 1,5Kg Spachtelmasse und halt ca. 6Kg Bitumenpaste für die Türen verwendet. Wohlgemerkt für beide.

Die Sache bei den GFK Ringen ist die, das du beim Corsa nur ne extrem kleine Einbautiefe hast, wir brauchten min. 35mm um die Audio system überhaupt gescheit verbaun zu können, ohne das die Scheibe da im Weg ist!

Und drehen konnten wir die Ringe auch nich selber, da wäre aber einiges an Material zusammen gekommen, denke kaum, das wir damit billiger gekommen wären!

Resos haben wir auch nich mehr bzw sowenig wie geht


[Beitrag von mpc am 14. Jul 2008, 00:48 bearbeitet]
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#40 erstellt: 14. Jul 2008, 00:48
@mpc,

sorry aber auf den bildern sa das aus wie spanplatte roh, grad das bild mit dem e-fuchsschwanz im schraubstock

naja und 5 matten bomb von standardplast hättest in ca 1 stunde schön warm und einfach installiert.
den airbag sensor kann man (bei abgeklemter BAT)raus schrauben- ist halt nur ein drucksensor- der eigenliche airbag ist im sitz
also das plastegehäuse kannst ruhig dämmem in der tür wenn es scheppert.

grus
Hardy
mpc
Stammgast
#41 erstellt: 14. Jul 2008, 00:51
Na das ist leider nicht nur der Sensor, das ist der ganze Airbag, ist ne total beschissene Konstruktion von Opel

Man sieht überall die Sollbruchstellen in der Türverkleidung!

Außerdem ist das Teil reingenietet! Aber scheppern tut da nix mehr

E-Fuchsschwanz hab ich nich Aber ich weiss welches Bild du meinst.

Meinte auch Spanplatte, Sorry!


[Beitrag von mpc am 14. Jul 2008, 00:52 bearbeitet]
Vectradamos
Inventar
#42 erstellt: 14. Jul 2008, 00:55
ringe für TMTs kosten nicht die welt. hier im forum hat einer ne ksite bei sich enddeckt wo er dann ich meiner 25€ für das paar haben wollte.
kla wenn man sich die anfertigen lässt kostet ein paar sicherlich gute 60-100€.

aber ich frage mich noch imemr wie du die aufnahemn plan bekommen hast.
mit der hand geht das 100%tig nicht. zumindestenz nicht als leihe.
mann muss ja auch bedenken das so ein TMT ja ein "ziehtliches "objekt ist. wenn deine aufnahemn 0,5mm schlag haben und du deine TMS bei einbau richtig fest anziehst dann verziehts die das ganze chassi.


[Beitrag von Vectradamos am 14. Jul 2008, 00:56 bearbeitet]
mpc
Stammgast
#43 erstellt: 14. Jul 2008, 00:58
Also die allergrößten Schläge hab ich mit der Flex gemacht. Den Rest dann mitm Deltaschleifer und dann mit der Hand

Aber 0,5mm würden den TMT auch nich killen, soviel Toleranz sollte ein gescheiter LS schon haben
Vectradamos
Inventar
#44 erstellt: 14. Jul 2008, 01:04

mpc schrieb:
Also die allergrößten Schläge hab ich mit der Flex gemacht. Den Rest dann mitm Deltaschleifer und dann mit der Hand

Aber 0,5mm würden den TMT auch nich killen, soviel Toleranz sollte ein gescheiter LS schon haben ;)


wenn z.B. Helix ihre chassis auf 0,5mm tolleranz fertigen würden würde ich das nie und nimmer kaufen.
bei 0,5mm im chassi wabbelt und eiert alles nur rumm.

wenn deine aufnahme nicht rundläuft dann schau das du das sogut wie möglich nacharbeitest und den tmt dann halt nicht ganz so fest anzihst und gut abdichtest.

weil wenn sich dein chassi verzieht haste nur erhöten verschleiß an allen beweglichen teilen und und evl wenns ganz extrem ist auch klang einbußen.
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#45 erstellt: 14. Jul 2008, 01:06
die toleranz ist drin, mit kompriband(kfz abdichtungband von würth) kanst das ausgleichen- dichtwirkung bis zu 4mm.
natürlich nicht die befestigung nur die abdichtung

gruss
Hardy


[Beitrag von Carhifi-point-hattingen am 14. Jul 2008, 01:11 bearbeitet]
mediumXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 31. Aug 2008, 23:03
hallo zusammen!
ich melde mich mal wieder...

folgendes problem:
wenn ich den balance regler meines radios komplett auf links stelle, spielt nicht mehr der lautsprecher links, sondern der ton kommt aus dem sub, also von hinten, aber total leise und unklar.
woran kann das denn liegen?

vielen dank schonmal für euere hilfe!
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