PC-Lüfter an Remote?

+A -A
Autor
Beitrag
t-ak47-tlo$$
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2008, 20:50
hallo, ich wollte mal fragen ob ich 3 oder 4 pc-lüfter mit an die remote leitung hängen kann...



oder kann ich die lüfter mit an die +-leitung vom amp hängen? gehen die dann nur an wenn der amp auch an geht`?
BMWFAN
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jun 2008, 22:17
an remote hängen das wird nichts,bekommt man ein schönes pfeiffen. Da sollte man eine Freilaufdiode einbauen.
Weis nicht mehr woher aber der folgende Text ist nicht von mir.!!!
Also, die Diode muss in Sperrichtung eingebaut werden, das heißt, so, das der Silberne Ring zum Pluspol zeigt. Demnach die andere Seite, ohne Ring, zum Minuspol .
Die Anschlüsse sollten irgendwo am Relais beschrieben sein, wenn nicht, kannst Du es einfach rausfinden:
Zwischen zwei Anschlüssen musst Du Durchgang haben (bzw. nen Widerstand), das ist die Spule. Zwischen den anderen zwei darf demnach kein Durchgang sein, da das ja dann der Schließerkontakt ist. Kannst ja probehalber mal Spannung auf die herausgemessenen Spulenanschlüssse geben, wenns klick macht, weißt Du es sicher.
Auch würde ich sicherheitshalber die Konstruktion mit der Diode dann noch mal testen, besser wenn man fehler vorher enddeckt, als erst dann, wen das Remote tot ist . Wenn die Diode nämlich falschrum ist, gibts nen kurzen .
Wegen den Sicherungen... für Remote hab ich 500mA drin, für den geschalteten 5A. Kommt drauf an, was du so dranhängen willst...

Anschlussplan :
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lüfter
Simon am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  19 Beiträge
Lüfter am Remote Kabel?
Wiskey am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  2 Beiträge
PC Lüfter über remote Signal ansteuern
Jochen.H am 19.06.2021  –  Letzte Antwort am 22.06.2021  –  8 Beiträge
Lüfter an 12V Zündungsplus vom Radio?
mpc am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  12 Beiträge
Lüfter und Kaltlichtkathoden anschließen
mrauffmann am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  38 Beiträge
Pc Lüfter im Kofferaum
corza am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  73 Beiträge
Remote Leitung verlegen
neo_oen am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  12 Beiträge
AMP mit Pc betreiben Remote kabel woher ?
NanoM am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  9 Beiträge
Remote an 3 Amp und 2 Caps
GZ_Nuclear am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  12 Beiträge
Remote
zank_affe am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen