Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Frage zu Stromkabel

+A -A
Autor
Beitrag
B.Peakwutz
Inventar
#101 erstellt: 24. Jun 2008, 23:45
Wasser hat man aber immer ; ). Außerdem ist ein Wunder nunmal, wenn etwas passiert, was man einfach nicht erwartet hat. Und wenn du mit Silikonspray und einziehband anfängst, da liegt der Gedanke doch nahe, dass das funktioniert ; )

Aber was genau ist Einziehband?
Amperlite
Inventar
#102 erstellt: 24. Jun 2008, 23:51

Liquidity schrieb:
Aber was genau ist Einziehband?

Noch nie ein Kabel in Leer-Rohren verlegt, oder?
Google hilft!
VSint
Inventar
#103 erstellt: 24. Jun 2008, 23:55
nehmt doch vaseline - das flutscht!


aber leute, was macht ihr für einen aufstand ein kabel durch nen gummistopfen zu ziehen.


einfach das gummi ordentlich einschneiden und punkt.


grüße
Basshörnchen
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 27. Jun 2008, 09:45
Zunächst mal zu Amperlite :


Basshörnchen schrieb:

als sicherungen bei den verstärkern habe ich 2x 25 und 3x 25,das ergibt 125A.

125A an den Amps hast - und dann nur 20qmm/60A Sicherung ???

VORSICHTIG DAMIT !

Erklär mal, was da beim normalen Musikhören passieren kann.
(Anm.: beim "drücken" sieht das natürlich ganz anders aus!).


Das das beim "drücken" nicht durchknallt wird damit zusammen hängen , das da nur die Wooferendstufe strom zieht - und das dürfte die 3x25A Kiste sein - Ich sag mal "ist n Grenzfall" - die 60A Sicherung ist wie alle ihrer Artgenossen sehr träge und dürfte unter 80-100A Stromfluss nicht sofort durchbrennen .

"Normales Musikhören" benötigt mitunter sogar mehr Strom als das "drücken" . Was da passieren kann ist , das schlicht den Endstufen ab einer gewissen Lautstärke "die Luft ausgeht" .
Wenn die Sicherung nicht durchbrennt kann es sein , das es ab einer bestimmten Lautstärke einfach besch***** klingt .

Ich habe selbst schon den Fall gehabt , das ab 3/4 nur noch das Frontsystem lauter wurde und der Woofer "dichtgemacht" hat mangels Strom . . .
Oder auch das gegenteil - da wurde das Frontsystem jedesmal leiser sobald ein ordentlicher Bassschub kam

Abgesehen davon werden Schmelzsicherungen und auch Kabel im Grenzlastbereich heiss - und optimal Strom leitend sind nur kalte (richtig dimensionierte) Sicherungen und Kabel . . .

Was das einziehen angeht : mit einem Meterstück solidem starrem Stahldraht bekommt man auch oft Kabel durch zugebaute Gummitüllen durchgezogen !
Das hilft wenn sich das Einziehband den falschen Weg sucht . . . .
Likos1984
Inventar
#105 erstellt: 27. Jun 2008, 14:54
da muss ich basshörnchen recht geben.
bei manchen liedern wo der bass richtig heftig ist,zieht der so extrem an strom,das die HTs zucken bzw. so wie kratzen/knacksen. hört sich kaputt an!
und der bass wird irgendwie weicher,der drückt nicht so extrem,als wäre die batterie leer oder so.

mal so ne andere frage will nicht extra thema erstellen:
hab jetzt noch ein tmt anschgeschlossen,also das quart koax vorne raus und einen canton tmt rein,hab den aber ohne weiche laufen. (vorne ist bereits ein canton qs 2.160 system,hab das jetzt quasi als doppelcompo sozusagen)
der neue tmt ist aber vieeeel leiser als der canton mit freq.weiche. woran kann das liegen? gain ist am verstärker gleich. beim para equalizer am radio selbst ist der neue tmt sogar mit + 5db und der ist trotzdem leiser... einer ne ahnung warum?
B.Peakwutz
Inventar
#106 erstellt: 27. Jun 2008, 14:56
Das Lautsprecher leiser werden, wenn sie mehrere Frequenzen zu spielen haben ist normal. Mit Weiche dürfte er wieder lauter werden. Vermute ich ; ). Ist er denn schon eingespielt?
Likos1984
Inventar
#107 erstellt: 27. Jun 2008, 15:00
ja ist ein gebrauchter canton qs 2.16.

läuft direkt am verstärker,hatte keine zeit die freq weiche an zu schliessen. werd dies montag oder so machen wenn ich wieder frei habe,die freqs kommen dann in den kofferraum,weil vorne kein platz mehr.

hab die koaxe raus und ein tmt rein damit ich bissi mehr mitten habe 3 wege ist mir zu teuer und ich hab halt die günstigste alternative genommen
Likos1984
Inventar
#108 erstellt: 29. Jun 2008, 18:47
kennt jmd gute verkäufer im raum ffm???
mr.booom
Inventar
#109 erstellt: 30. Jun 2008, 12:56
Solang man beim ACR Ffm/Hoechst nicht einbauen läßt sind sie eigentlich voll i.O., haben sogar Fremdmarken im Programm, z.B. Eton *sabber* ... da hab ich auch meine Idee her mal die Etons zu testen
Oder in Mainz-Kastel, CarHifi-Zone.de .... relativ jung in der Ecke und waren mir bis vor nen paar Monaten total unbekannt (aber AYA sei Dank aufgegabelt ).
Likos1984
Inventar
#110 erstellt: 30. Jun 2008, 12:58
also ich war schon oft da in höchst und habe beim einbau zugeschaut,war bislang immer in ordnung was hast du denn da für erfahrungen gemacht?

noch andere geschäfte in der umgebung?
mr.booom
Inventar
#111 erstellt: 30. Jun 2008, 15:53
Als ich damals noch richtig aktiv war eigentlich nur gute ... hab bei dem ACR aber hauptsächlich immer den "Kleinkram" geholt, Kabel, Kabelschuhe, Sicherungshalter usw usf. Persönliche Erfahrungen mim Einbau hab ich nicht, aber schon von 2 Leuten gehört das grob geschlampt wurde (ist aber halt Hörensagen).
Und der letzte Besuch vor nen paar Monaten war auch soweit i.O, wenn ich mich recht erinner (ist halt schon nen paar Jährchen her, da verblasst das schonmal bisserl ) ist der Besitzer noch immer der gleiche, preislich läßt er auch gern mit sich reden

Dann gibts in Darmstadt auch noch nen ACR .... aber wie der genau "drauf" ist kann ich nicht sagen da ich nur kurz drinne war um ihn bzl. Helix-Testhören mal anzuhauen.

Mehr Ideen hab ich nicht in unserer Ecke, die anderen 2 Läden die mir noch eingefallen wären und wo ich oft LS, Subs und Amps gekauft hab haben leider dicht gemacht.


Kannst ja mal unter folgendem Link schauen:
http://www.autohifi-world.de/haendler/plz/6
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
35er Pluskabel und 20er Massekabel?
Tealc04 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  14 Beiträge
Mini-ANL = ANL Sicherung ?
georgwants2play am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  3 Beiträge
ANL-Sicherung zu Viel A
__--Dr._Lee--__ am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  44 Beiträge
Stromkabel und Sicherung
Dakay am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  5 Beiträge
Kabelset
heizoelporsche am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  12 Beiträge
Frage zu Stromkabel...
birsi am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  5 Beiträge
stromkabel zu dick? wie anschließen?
da_ph!L am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  51 Beiträge
Sicherung für Stromkabel
kikki am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  10 Beiträge
35er Kabel oder 50er?
Luni_19 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  20 Beiträge
ANL Sicherungshalter + 60A Sicherung?
Sl00p am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  53 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.678

Hersteller in diesem Thread Widget schließen