Komische Geräusche aus meinen Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Gebler
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2008, 20:49
Hi Leute,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Endstufe,
Ich habe so weit glaub ich alles richtig angeschlossen.
Sobald ich alles richtig angeschlossen habe kommt Musik aber auch neben bei ein dumbfes klopfen (das hört sich an ob ein schießt) wo dran kann das liegen ??

Die Masse habe richtig angeschlossen!
RAM: dort habe ich das kabel von der Batterie angeschlossen(Ist das richtig??)
B+ was heist das? dort habe ich das kabel vom radio zur endstufe angeschlossen(Ist das Richtig?)

Vielen Dank erstmal hoffe ihr könnnt mir helfen
Gruß Gebler


[Beitrag von Gebler am 25. Aug 2008, 21:15 bearbeitet]
puxi
Stammgast
#2 erstellt: 26. Aug 2008, 10:40
Bist du sicher dass der eine Anschluß RAM heist, und nicht REM?

B+ sollte der Anschluß für die Batterie sein, (RAM)REM ist der Anschluß für das Remote Signal vom Radio.

mfg Puxi
Gebler
Neuling
#3 erstellt: 26. Aug 2008, 12:56
Ok stimmt REM heist er. B+habe ich an die Batterie angeschlossen. REM finde ich nicht an meinem radio wieder, habe somit das kabel an den 12v anschluss angeschlossen richtig? wenn ja da kommt dann musik aber mit dem dumpfen Klopfen

MFg Gebler

Meine Endstufe --------------->
http://www.resque.nl/shop/images/TPE1800Grey3.jpg
puxi
Stammgast
#4 erstellt: 26. Aug 2008, 13:43
Wenn dein Radio keinen Remote Anschluß hat, dann kannst du meist auch den Anschluß für die elektrische Antenne dafür missbrauchen.

Auf jeden Fall sollte es eine 12 Volt Quelle sein, die beim Ausschalten der Zündung auch ausschaltet (0 Volt), sonst könnte dir die Endstufe die Batterie leersaugen wenn das Auto länger steht.

Wegen dem Störgeräusch, verändert sich dass bei steigender Motordrehzahl, dann suche mal im Forum nach Lima Pfeifen oder Störgerausche Lichtmaschine.
Wo hast du die Masse angeschlossen? Vielleicht hast du da keinen guten Kontakt. Blankschleifen des Metalls könnte da helfen.

mfg Puxi
Gebler
Neuling
#5 erstellt: 26. Aug 2008, 19:30
Ich habe die Masse an die Karosserie angeschlossen so wie es sein sollte habe dabei ein unterlegscheibe verwendet.
Das Kabel ist auch so angeschlossen, das wen ich das radio ausschalte auch die endstufe ausgeht 0V . Werde mir morgen noch mal die Karosserie vornehmen. vielleicht hilft das..

Vielen Dank melde mich morgen früh dann zurück

Gruß Gebler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe komische Geräusche
famen89 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  13 Beiträge
geräusche aus dem all?
cartdriver am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  3 Beiträge
geräusche aus den lautsprechern
becklatzz am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  7 Beiträge
Komische Lautsprecherbelegung
G am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
Lichtmaschinen Geräusche
Jensabel am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  28 Beiträge
komische anlage
krazzy_klown am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  2 Beiträge
geräusche 0o !
DJstyle2k am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  8 Beiträge
Lima-Geräusche durch Cinchkabel ?
herby.e am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  2 Beiträge
Hab komische Kabel entdeckt!
ich_hör_laut am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  3 Beiträge
komische batteriklemme- Anschluss von Stormkabel
lovehate am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen