Verbesserung der Stromversorgung, Krypton und Pa 2802

+A -A
Autor
Beitrag
schlagi87
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2008, 17:21
Grüß euch!

Folgende Situation

Es geht um den Krypton an der Eton Pa2802.

Das Frontsystem und die Stufe dafür sind eher Sekundär, da sie sowieso von der Verbesserung profitieren.

Ich möchte eine passende Stromversorgung für die Eton bereitstellen da im mom garnix geht, kein Pegel.

Ist ein Golf 3, lIchtmaschine hat 90A
Habe nur eine Starterbatterie, eine kleine gtv2 von Varta.
Dann laufen über 2 Sicherungshalter 2 Stk. Audison 21qmm kabel nach hinten, jeweils zu den Stufen.
mr.booom hat mich gottseidank darauf hingewiesen dass die Eton ja im Brückenbetrieb auf 2 ohm läuft und somit max 140A oder so zieht.
Sind ausserdem zusammen dann ca 1,2kw
Was doch enorm ist und meinn Pegelproblem für mich erklärt.


Mein erster Gedanke zu verbesserung ist zuerst die Starter gegen eine yellow oder red top oder maxxima auszutauschen.
oder soll ich die gtv2 drinnen lassen und gleich die red yellow oder maxxima als zusatz?

Als zweiten Schritt würde ich dann entweder die 2x21qmm im Kofferraum zusammenfassen. Ist das sinnvoll?
Oder ich ziehe ein neues 35 od 50er ein, möchte aber ungern meine teuren audison weggeben.

Und als dritten Schritt würde ich dann noch eine zusatz Batt verbauen.
Wieder eine Frage ob ne kleine Stinger oder Kinetik um ca 100 euro reicht oder obs was größeres sein muss?



Zu welcher (n) Lösung würdet ihr mir raten und was sind eure Meinungen darüber?
Wie würdet ihr vorgehen um euren Geldbeutel nicht sofort ganz zu leeren?
Simon
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2008, 18:33
Hi!

Wenn die Varta nicht kaput und nicht sooo alt ist, würde ich sie lassen.
Hinten eine schneller Zusatzbatterie und die Sache ist erledigt.

Verkabelung:
Entweder beide Kabel parallel oder eines für + und eines für - verwenden.

Und freundlich grüßt
der Simon
schlagi87
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2008, 18:50
Hmm ok wäre natürlich ne überlegung sie zu lassen.

aber wenn dann schon beide zusammenlegen oder weil wenn ich 1 plus und ein minus mache habe ich nur 21qmm geamt das is für 1,2kw bisschen sehr wenig

Immer her mit den Meinungen
Simon
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2008, 18:56
Hi!

Wenn du vorne nur eine kleine Starterbatterie hast und hinten eine große Zusatzbatterie werden über das 21mm² Kabel vermutlich nie mehr als 50A fließen.
Die direkte Masseführung kann mögliche Fehlerquellen von vornherein ausschließen.

Wenn du vorne mal eine größere Batterie oder gar eine größere LiMa verbaust, wäre ein größerer Querschnitt natürlich sinnvoll.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passende Stromversorgung gesucht.
hifi92 am 15.12.2022  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  4 Beiträge
Probleme mit Stromversorgung
walsmi am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  32 Beiträge
Stromversorgung
TT-Online am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
Stromversorgung
Cruiser1985 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  12 Beiträge
Stromversorgung ~1,3kw
no0kie am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  6 Beiträge
Stromversorgung
1T.5UCK5 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  5 Beiträge
Stromversorgung
largpack am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  12 Beiträge
Stromversorgung
pcmurx am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  19 Beiträge
Problem mit Eton 2802; Defekt?
rol_muc am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  7 Beiträge
Stromversorgung
Molder am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen