Auto start, kommt Summen von box

+A -A
Autor
Beitrag
AsskilleR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2008, 03:44
Hi hifi experten

ich wollte euch mal nach einen rat fragen was es sein kann. also bei mir ist das so....

Habe mir vor kurzen ein radio von kollegen abgekauft PioneerDEH40MP glaube ich war es. hatte es normal angeschlossen ohne endstufe lief alles super, klang okay usw. dann wollte ich die ablage boxen durch meine endstufe betreiben habe alles angeschlossen gehabt music getestet auch gut, sowie man es sich vorstellt, klang von jeder seite.
Dann kam das schlimmste Motor gestartet und kam schon ein komisches Summen, dacht mir okay nicht schlimm, so 1te gang rein und los, aufeinmal spielten die ablageboxen verrückt, in dem zeitpunkt wo ich GAS gegegen habe zogen sie mit, ist nen Komiches geräusch, aber auf jeden fall , je höher drehzahl um so lauter das rauschen....

Das hat doch was mit dem Radio oder der endstufe zu tun, könntet ihr mir bitte weiterhelfen, bitte ...

lg asskiller
RazerFFO
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2008, 13:37
SUCHFUNKTION benutzen!
Das ist immer das gleich und zur Zeit wird das her schon wieder in mindestens 3 verschiedenen Threads die zur gleichen Zeit gestartet werden nachgefragt,also erstmal suchen oder googlen oder sonst was.
Will damit niemanden hier beleidigen oder vergraulen aber wozu hat ein Forum sonst solche Funkionen.
Mfg.Razer
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2008, 14:27
Wenn Du nicht weißt hier:
Ass weiß doch nicht nach was er suchen soll.

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de


mfg Karl
RazerFFO
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2008, 14:43
Oh sorry den Suchbegriff wollt ich ja noch einfügen:D
Mfg.Razer
AsskilleR
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2008, 01:38
Ja ich danke euch, habe mich durch die threads durchgelesen und habe mein problem nicht gefunden, habe heute versucht das massekabel wo anders dranzuhängen war aber immernoch das gleiche problem da, da hatte ich von einem Kollegen das HU genommen und problem gelöst, wie kommts? war das remote kabel zu nah an dem Plus kabel und kam zuviel strom durch oder....

lg und danke für den suchbegriff , habe etwas neues dazu gelernt
ElKaputo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2009, 01:10
moin,

wenns mit der hu vonnem kollegen weg is, is ja irgendwie was an deiner dranne, vllt hat die endstufe vom radio ma ein abgekriegt und schirmt das "lima-pfeifen" nich mehr richtig ab...genaueres kann ich dir da aber auch nich sagen

mfg
kaputo
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2009, 08:49
Auch schon tausend mal geschrieben.
Wahrscheinlich durch schlechten Masse Anschluss der Endstufe, Cinchmasse Deine HU gegrillt.
Wo hast Du jetzt das Massekabel der Endstufe angeschlossen, bzw. wo war sie vorher angeschlossen ?

mfg Karl
AsskilleR
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2009, 17:36
sorry lange nicht mehr gemeldet, war im urlaub.

also karl, das massekabel habe ich an einer schraube von der Karosserie befestigt. da ist aber nichts dran kein rost ...
muss nochmal schaun was daran liegen kann, hmm

aber danke für die hilfe :).
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2009, 17:59
Kallo
Also irgendwo an einer Schraube ist relativ, ist da auch kein Lack drauf ??(Blank geschliffen)

Die Schraube der Halterung des Sicherheitsgurtes wäre ein sehr guter Massepunkt.
Ansonsten ist die Cinchmasse deines Pio defekt.

Siehe auch da:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-163-2647.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-17761.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-77-13272.html

mfg Karl
AsskilleR
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jan 2009, 00:12
die schraube ist blankgeschliffen, du hast recht mein remoste kabel ist defekt... habe heute nen neues chinch verlegt und kein summen mehr :). danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komisches "summen"
f3rr3t am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  4 Beiträge
Drehzahlabhängiges Summen der Lautsprecher
GABE87 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  7 Beiträge
Summen in den Boxen
booolio am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  5 Beiträge
Erfahrung mit Lichtmaschinen summen
Master_Axe am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Summen auf der Anage
Fisch1978 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  7 Beiträge
Summen beim Gas geben !
HifonicsZeus am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
summen im fs
Gsi92 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
Audi b8 Anlage Summen...
niggel123 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  13 Beiträge
Zusatzanzeigen machen Summen in den LS
Proxxon_k20 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  8 Beiträge
Remote Leitung immer notwendig? Auch bei "Auto Start"-Funktion?
FidelioFu am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen