audison srx2 - spannungsabfall bei laufendem motor - musik spielt nicht mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
vivavento
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jan 2009, 14:20
hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiter helfen.
hab seit anfang des jahres folgendes setup.

HU: original mcd-navi im polo 9N3
audison srx2 (neu serie)
LS noch orgianl (bis problem behoben ist)

amp ist wie folgt angeschlossen.

mcd ausgebaut und am quadlockstecker die beiden kabel für die vorderen LS durchtrennt.
kabel welches aus dem quadlock kommt mittels lüsterklemmen und 1,5mm² kabel verbunden und die srx2 damit angesteuert. (kein remotkabel gezogen)
dann von den ausgängen der audison mit 1,5mm² zu der trennstelle des original LS kabels.


wenn der motor aus ist und ich das mcd einschalte läuft immer musik.
sobal ich aber den motor anmache, kann es sein das die musik aufhört zu spielen, das radio ist aber an und das srx logo leuchtet blau.
mach ich den motor wieder aus kommt wieder musik aus den LS.

wenn ich den motor morgens auf dem weg zur arbeit oder mal zum einkaufen starte, dann kommt zu 98% musik.
schalte ich während der fahrt das radio aus und wieder ein
kommt in der regel keine musik mehr aus den LS.
vivavento
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2009, 14:21
gemessene werte:

Spannung an der endstufe:

Motor aus, Zündung aus: 12,5V
Motor aus, Zündung an: 12,4V
Motor an: ca. 14V


Spannung LS-Kabel ohne amp angeschlossen:
von LS-kabel am Qaudlock auf Erdung am quadlock
Motor aus: 5,7V
Motor an: 6,6V

Spannung LS-Kabel mit amp angeschlossen:
von LS-kabel am Qaudlock auf Erdung am quadlock
Motor aus: 5,7V
Motor an: 3,8V
vivavento
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 14:23
also hab heute nach langer (frustrierter) pause mich mal wieder an die endstufe gewagt.

als ich heute morgen mal testen wollte, konnte ich während der fahrt 20 mal das radio an und ausschalten und die musik hat nach jedem einschalten wieder begonnen zu spielen. (war noch nie so oft möglich)

dann habe ich mal an der eingangsklemme (da wo die 2LS-Kabel, welche vom radio kommen, angschlossen sind) rumgespielt.
für diejenigen, welche die endstufe noch nicht vor sich hatten.
die ls-kabel mit welchen ich das eingangssignal für die audison generiere, sind in eine art 'Klemme' geschraubt. diese klemme kann man dann als steckverbindung in die audison stecken.

nach dem rumspielen war es wieder wie vorher. während laufendem motor radio aus. radio an. srx logo leuchtet aber keine musik aus den LS.
Auch aus den hinteren LS, welche unberührt über das (original) mcd-radio laufen kommt keine musik.

wenn ich nun diese Klemme (während laufendem motor und radio) ziehe, kommt musik aus den hinteren LS.
stecke ich die klemme wieder ein kommt auch musik aus den vorderen LS.
radio aus. radio an. wieder keine musik.
klemme raus. klemme rein. wieder musik da.
vivavento
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2009, 14:24
wenn ich nun also an den beiden LS-Kabeln (bzw. 4 Kabeln), mit welchen ich den amp speise, einen schalter einbaue, kann ich mein problem beheben.

wenn ich mal während der fahrt das radio aus und einschalte und keine musik mehr zu hören ist, kann ich mit den 4 schaltern die endstufe vom eingangsignal trennen und danach wieder 'neu starten'.


bin ja froh dass ich eine 'umgehung' des problems gefunden habe. aber richtig befriedigen ist das auch nicht, zumal ich mir immer noch nicht genau erklären kann, an was es wirklich liegt.


hoffe jemand von euch hat noch ideen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spannungsabfall
t.l.100 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  38 Beiträge
Boxen piepen bei laufendem Motor
xXwastelXx am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer brummt bei laufendem Motor
Vincentju am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  15 Beiträge
Audison srx2 kein Remote!
E46DR1V3R am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  16 Beiträge
Spannungsabfall
brot2k am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  10 Beiträge
Frontlautsprecher rauschen bei laufendem Motor!
Jim_Beam_Honey am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  13 Beiträge
Spannungsabfall bei Subwoofer Anlage
theash am 07.11.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  5 Beiträge
LS "fiept" bei laufendem Motor
snoop_dogg am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  24 Beiträge
audison srx2 (alte version) anschließen
tobi85 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  11 Beiträge
Wieviel Spannungsabfall darf sein?
blade33033 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen