Frequenzweiche im KR? Stromverteiler?

+A -A
Autor
Beitrag
Morci007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2009, 23:05
Halli hallo,
ich wollte mich nun endlich mal an meinen Ausbau wagen, aber es sind noch paar Fragen offen.

Als erstes wollte ich nachfragen, ob ich die Frequenzweiche für das Frontsystem hinten in den Kofferraum verbauen kann und dann von der Frequenzweiche aus mit den Kabeln zu den Lautsprecher nach vorne? Oder ist das nicht so gut, wegen dem langen Weg?

Und dann wollte ich nachfragen wegen der Stromversorgung. Ich habe hier noch 5mm dickes Kupfer-Blech rumliegen. Könnte ich das als Stromverteiler nehmen, oder ist das zu dünn? Es sollen drei Endstufen verbaut werden. Dazu kommt dann später noch eine Zusatzbatterie.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Marcel
Audio_System_A3
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2009, 23:23
also zu deiner ersten frage :

kannst machen stellt an sich kein problem dar , denke mal du möchtest die weichen in nem ausbau zur schau stellen oder ????

schaust halt das du die kabel so verlegst das kein einsteungen ran können , vieleicht mitteltunnel oder so

zu deiner zweiten frage :

5mm geht an sich schon , aber wenn du es doppelt nehmen würdest wäre es ein wenig besser und auch stabiler

hoffe ich konnte dir helfen ,

gruß chris
Morci007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2009, 23:44
Ne zur Schau stellen möchte ich sie nicht, nur ich weiß nicht wo ich sie verbauen soll.
Meinste das geht klar, wenn ich das doppelt nehme, ich meine ist das überhaupt gut, da zwischen den beiden Kupferblechen ja auch bestimmt bissel Luft sein wird, also nicht überall, aber halt nicht 100 prozentig aufeinander aufliegen.
Meinst du es reichen 2,5mm von der Frequenzweiche nach vorne zu HT und MT? Und von der Endstufe 4mm in die Frequenzweiche?
Danke schonmal für deine Antwort.
Audio_System_A3
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2009, 01:06
hast recht des mit der auflage flach habe ich gar nicht bedacht , aber 5mm geht auch ,


2,5 kabel reichen , auch um in die weiche zu gehen , da musst nicht extra 4mm kabel holen , so viel saft geht über die leitungen auch nicht ;-)
beX
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mrz 2009, 19:55
Deine 5mm-Verteilerschiene reicht dick und fett aus.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann verlegst du bei der großen Strecke 4mm²-Kabel. Kann nicht schaden und ist unwesentlich teurer! Bevor du später nochmal alles aufreissen musst, das würde mich ärgern

Schöne Grüße
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kabelquerschnitt stromverteiler
gottschi0109 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  19 Beiträge
wie sicherungsverteiler/Stromverteiler anschließen
Kawaffe am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Kabeldimensionierung bei stromverteiler !
Ben.N_96 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
Zusatzbattrie mit Stromverteiler absichern?
_dieselknecht am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  3 Beiträge
Zealum Stromverteiler Gefährlich?
chris2oo6 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  11 Beiträge
Stromverteiler oder ähnliches?
nicolas-eric am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  15 Beiträge
Querschnitt bei Stromverteiler?
DaMui am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  10 Beiträge
Verkabelung der neuen Anlage (Stromverteiler)
Eraser-1 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  3 Beiträge
Welche Sicherungen nach dem Stromverteiler ?
c4b2fire am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  6 Beiträge
Frage zur Sicherung Stromverteiler (Kupferschiene)
nietzko am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.666

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen