Endstufe bekommt nur Remote Signal wenn Radio bei Zündung gestartet wird.

+A -A
Autor
Beitrag
PittPoSSum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2009, 16:23
Eckdaten:
Auto: Audi A2
Radio: JVC KW-NX7000
Endstufe: Eton PA 4506 6-Kanal Verstärker
Interface: AUDI CAN-BUS Interface A2

Also hier mein super merkwürdiges Problem.
Seit dem ich mir das neue Radio von JVC KW-NX7000 zugelegt habe, startet die Endstufe nur noch dann, wenn der Schlüssel auf Zündung steht. Also auf vorglühen.

Also nur genau wenn:
Schlüssel rein..., umdrehen aber nicht das Auto Starten...
Jetzt das Radio anmachen und die Endstufe geht auch an...
Jetzt kann ich das Auto starten.
Wenn ich dann das Radio ausmache wehrend der Fahrt. Muss ich den Vorgang wiederholen. Heißt schlüssel raus..., rein... bla, bla,...

Meine erste Vermutung war das, das remote kabel Wackelkontakt hat oder das remote Signal zu schwach ist. Da es bei oben genannten Vorgang aber immer an geht. Denke ich das, das Problem an dem Can-Bus Interface liegt.

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder Erfahrungen in dieser Richtung?

Hatte vorher das JVC avx-800. Das hatte ich ohne Can-Bus Interface drin und lief ohne Probleme.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mai 2009, 23:19
Nochmal zum Verständnis:

Dein Radio geht nur an, wenn der Schlüssel auf der Zündposition steht. Das ist schonmal so wie vorgesehen.

Geht das Radio denn automatisch an oder musst du es immer manuell einschalten?

Wenns automatisch mit der Zündung an- und ausgeht:
Gratulation, du hasts richtig angeschlossen
PittPoSSum
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2009, 09:26
Das Radio geht immer an wenn der Schlüssel Steckt. Das ist nicht das Problem :-)
Aber die Endstufe...
Die geht nur an wenn ich das Radio dann Starte wenn der Schlüssel auf Zündposition ist.

Wenn ich das Radio anmache wenn der Motor läuft...keine Endstufe

Wenn ich das Radio anmache wenn ich den Motor ausmache aber den schlüssel drin lasse...keine Endstufe
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Mai 2009, 09:53
Dat hab ich jetzt auch noch nicht gehört, dass die Endstufe nur angeht, wenn der Motor aus is....puh...

Ich nehm wirklich an, dass es mit diesem "CAN-BUS"-Krams zu tun hat, DA kenn ich mich allerdings überhaupt nicht aus.
PittPoSSum
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mai 2009, 10:11
Meine Angst ist das, das Radio vielleicht defekt ist.
Hab auch ziemlich lange gebraucht um das raus zu bekommen wann die Endstufe nun angeht und wann nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pfeifen und Brummen wenn Zündung gestartet wird
Apfelbauer am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  11 Beiträge
Radio ohne Remote signal
ballistic am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge
Kein Remote Signal!
surfguard am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
Zündung+Radio+Zigarettenanzünder Störung!
GoodStyle am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  17 Beiträge
Golf III Remote Signal
x6tance am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  4 Beiträge
Radio Remote Kabel, woher?
Leonboy96 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
Remote
zank_affe am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer bekommt fehl-signal!
spud-freak am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  13 Beiträge
remote Signal selbst erzeugen?
waho am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  9 Beiträge
Radio in T5 Multivan + Endstufe
DarkMB am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen