Benötige Einbauhilfe bei Ford Fiesta MK4 (1999).

+A -A
Autor
Beitrag
Noizer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jun 2009, 15:50
Hallo HiFi Forum..

ich habe einen Ford Fiesta Ghia (EZ 1999) in silber, 8 fach bereifung, 4/5 Türig für 2200 euro gekauft
habe ihn ein paar wochen gefahren und war nach kurzer zeit mit dem standart audio system unzufrieden...
habe mir daraufhin ein neues system geholt:
für die vordertüren - JBL GTO528
hutablage - Rainbow green power - SL 6 x 9
radio - Alpine CDE-101R mit entsprechender blende die ich wohlgemerkt sehr billich finde und adapter set
Basskiste - Crunch Fatboy 2 (genauere bezeichnung unbekannt)
Enstufen - Crunch GTR440.4 und habe noch eine alte concorde
aber leider auch keine angaben bekannt...
anschlussset mit plus kabel der batterie und chinch kabel mit remote (oder wie man das schreibt..)
ein 2tes chinch kabel ohne remote für die concorde

habe nun an die kiste die beiden endstufen an jeweils einer seite angeschraubt und die green power speaker in die ablage gesetzt und fest geschraubt...

nun habe ich ein paar fragen:

-man sagte mir man kann das remote kabel einfach mit einem stückchen boxen kabel ersetzen für das 2te chinch, stimmt das?

- ist der preis den ich fürs auto bezahlt habe OK? ist meiner meinung im top zustand..

-ist das audio system OK?

-hab ich bis jetz irgend etwas falsch gemacht?

-wie komme ich mit dem plus kabel von der batterie in den innenraum des autos?

-in den seiten türen habe ich die verkleidung schon ab gehabt und die schraubsätze der JBL's stimmen nicht mit dem standart überein des fiestas, was tun?

-vom radio kasten das kabel in den kofferraum? wie bekomme ich das am besten hin?

also am besten wäre eine kleine anleitung um fehler die ich beim einbau machen könnte auszugrenzen weil ich sowas noch nie gemacht habe..

dickes danke im vorraus!
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2009, 16:37
Audio_System_A3
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2009, 16:56
warum sollen wir dir sagen ob der preis für dein auto ok war ,

des juckt hier keine sau!!!

ansonsten les dir mal GRÜNDLICH die links durch ,

dann wirst merken was du teilweiße für mist gefragt hast
Noizer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Jun 2009, 17:15
@ Audio_System_A3

ich zwinge niemanden auf meine fragen zu antworten!
also wenns dich nicht interessiert dann lass die dummen kommentare bitte.
und zu deiner frage: weils mich einfach interessiert was andere davon halten wo ist das problem...


thx@ hg_thiel & das sagt mir aber immer noch nicht ob das system gut ist oder wo ich den beim FIESTA am besten vom, motorraum in den fahrerraum komme oder wie ich die front lautsprecher einbau geschweige denn vom radio kasten in den kofferraum komm.
das hier nicht viel von boxen auf der hutablage gehalten wird habe ich mir schon gedacht aber da dies eh schon zu spät ist würde ich sagen ich kann mein leben riskieren
michelnator
Gesperrt
#5 erstellt: 11. Jun 2009, 10:13
Das Radio hat nur ein paar Chinchausgänge, du willst aber ne 4 Kanal und ne 2 Kanal einbauen...da brauchst du jede menge Y-Kabel...

Kauf dir ein vernünftiges Frontsystem (keine Coax, sondern Compo)
Das eine Chinchkabel verteilst du mittels Y-Adapter auf die 4 Kanäle...daran klemmste das Frontsystem und den Sub, die Lautsprecher für die Hechablage lässt du einfach übers Radio laufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Fiesta ISO Stecker
nyhc am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Anlage verlegen Ford Fiesta MK6
micha_ am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  122 Beiträge
Radio Verkabelung bei Ford Fiesta JBS
Benschii am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  2 Beiträge
Powerkabel Fiesta MK4
Silas21 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  2 Beiträge
Kabel im Ford Fiesta B 2007 verlegen!
Accessheizzor am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Ford Fiesta Boxen Einbau
FiestaSnaKe am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  12 Beiträge
Einbau und Verkabelung bei Fiesta GFJ
PorsieOrsie am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
Suche hilfe bei Ford fiesta bei einbau von radio
Benny90 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  5 Beiträge
Ford Fiesta 06 Aux?
FreaKoRn am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  2 Beiträge
Ford Fiesta JH1
Oberpas am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSesamkringel
  • Gesamtzahl an Themen1.389.609
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.461.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen