Starke Störungen.Was hab ich falsch gemacht?

+A -A
Autor
Beitrag
-Xaser1-
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2009, 11:29
Hallo ihr.
Ich bin neu hier und habe mir gerade meine Anlage eingebaut und ich habe folgendes Problem.

Ich habe starke Störungen und habe keine Ahnung mehr was ich noch machen kann.
Die Störungen sind teilweise Drehzahlabhängig und teilweise Dauerhaft.
Duchrch suchen hier im Forum und bei Google, habe ich herausgefunden, dass es eine Masseschleife sein könnte.

Desswegen habe ich erstmal den Massepunkt, an den der Verstärker angeschlossen ist, von Lackresten befreit...
Ohne Erfolg.
Dann habe ich zum testen ein extra Massekabel direkt von der Batterie zum Verstärker gelegt...
Ohne Erfolg.
Habe dann das Radio auch an diesen Massepunkt angeschlossen...
Ohne Erfolg.
Sobald ich die Chinch Leitungen aus dem Radio ziehe sind die Störungen Weg. (Also könnten es eigentlich keine Einstrahlungen sein oder?).
Die + Leitung zum Verstärker Liegt ca 30 cm von den Chinchleitungen auf der anderen Seite des Mittelteils.

Dessweiteren ist die Musik die aus den Lautsprechern kommt viel zu hoch und es kommt kaum leistung, als ob der verstärker gar nicht eingeschaltet wäre.. aber er leuchtet grün!

Kurz noch mein Aufbau.
Pioneer Radio DEH6100BT
MAC Audio 4000 Verstärker
Blaupunkt THB 200 Sub (Aufgrund Platzmangel im Smart Roadster) Direkt ans Radio Angeschlossen über Chinch und arbeitet Problemlos.
Canton RS Boxen

Ich bin echt Ratlos, weil die oben genannten Sachen bei so vielen geholfen haben.
Wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könnt.
Danke schonmal.
Martin_C280_AMG
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jul 2009, 11:34
Die Pioneer Radios haben eine oft das Problem das bei der kleinsten unachtsamkeit beim Einbau die Cinchmasse platt gehen.
Nutz dazu mal die Suchfunktion
-Xaser1-
Neuling
#3 erstellt: 10. Jul 2009, 12:14
Danke! Ich werde es vorerst mal mit einem Draht probieren.

Hmm das wäre echt doof wenn die chincherde schon schrott ist...
LG
-Xaser1-
Neuling
#4 erstellt: 11. Jul 2009, 09:37
Hey habe das gestern mal ausprobiert mit einem kleinen Kabel ans Radiogehäuse und siehe da... Störungen komplett weg...
(Habe anscheinend doch noch nicht genug im Forum vorher gesucht.... sorry)

Jetzt ist nur die Frage... Wie viel Strom fließt darüber? wenn sich die Endstufe darüber Masse zieht?

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass alles viel zu hochtonlastig ist, seit dem ich den Verstärker drin habe.

Ist ein MAC Audio MPX 4000

nur wenn ich da an den reglern rum drehe tut sich irgendwie gar nichts... auch beim Level regler tut sich kaum was.

Irgendwie so, als wenn er nicht richtig an wäre..

LG

Und danke für die schnelle Hilfe gestern
michelnator
Gesperrt
#5 erstellt: 11. Jul 2009, 12:26

-Xaser1- schrieb:
Hey habe das gestern mal ausprobiert mit einem kleinen Kabel ans Radiogehäuse und siehe da... Störungen komplett weg...
(Habe anscheinend doch noch nicht genug im Forum vorher gesucht.... sorry)

Jetzt ist nur die Frage... Wie viel Strom fließt darüber? wenn sich die Endstufe darüber Masse zieht?

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass alles viel zu hochtonlastig ist, seit dem ich den Verstärker drin habe.

Ist ein MAC Audio MPX 4000

nur wenn ich da an den reglern rum drehe tut sich irgendwie gar nichts... auch beim Level regler tut sich kaum was.

Irgendwie so, als wenn er nicht richtig an wäre..

LG

Und danke für die schnelle Hilfe gestern


Ferndiagnosen sind immer schwer zumal der Verstärker nicht gerade....naja...wenn sich an den reglern nichts tut könnten es die einstellungen am radio sein...fahr doch einfach mal zu nem fachhändler und lass den mal drüber schauen...alternativ jemand aus deiner nähe der sich damit auskennt...
-Xaser1-
Neuling
#6 erstellt: 11. Jul 2009, 13:08
Okay an den Reglern tut sich doch was habe gerade nochmal damit rumgespielt.
Ja ich weiß das das nicht so ein WOW Verstärker ist aber ich habe nur einen kleinen Smart Roadster mit 13 cm boxen...(Canton RS 130) da brauche ich jetzt keine 500w RMS draufballern.


Am Radio kann ich nirgends die höhen einstellen...
oder habe ich das nur noch nirgends gefunden?
habe ein Pioneer DEH 6100BT
Harrycane
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2009, 13:49
dein radio hat einen

"Parametrischer 3-Band Equalizer "

somit kannst du die "Tiefen, mitten und Höhen" regeln.
-Xaser1-
Neuling
#8 erstellt: 11. Jul 2009, 14:00
Hat sich schon erledigt... Sorry fürs belästigen!
Ich solle mich mehr konzentrieren...:D RTFM

LG und danke nochmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hab ich was falsch gemacht?
saxon1987 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  11 Beiträge
Starke Lima
Muh! am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  7 Beiträge
Starke Störgeräusche
_DerBerliner_ am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  5 Beiträge
Verkabelung falsch
CYberMasteR am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  6 Beiträge
endstufe falsch angehängt
andy2703 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  8 Beiträge
chinch ausgang falsch angeschlossen
djcalvo am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  5 Beiträge
falsch verkabelt?
noclue1 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  6 Beiträge
Radio defekt? Kabel falsch gelegt?
sNaKebite am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  12 Beiträge
Hi\Low Adapter falsch angeschlossen?
der_trebbel am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  7 Beiträge
Kondensator Falsch angeschlossen ?
TeDDy2k3 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen