Problem mit Remote von Chorus II und Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Hellriser2
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2009, 10:49
Hallo zusammen,

Es geht um folgendes. Ich habe vor kurzem in meinem Audi A3 8L (2001) ne neue Anlage eingebaut. Mir war vorallem wichtig, dass man von der Anlage so gut wie nix sieht (außer dem Sub natürlich!). Deshalb habe ich auch das Originalradio (Chorus II) dringelassen und mittels ISO-Cinch Adapter meine Endstufe (CAP CAP 5.300 MK2) angeschlossen. (Bitte nicht hauen, ich weiß Originalradios sind Schrott, bin aber trotzdem überrascht von dem guten Sound der rauskommt ).

Nun ergibt sich folgendes Problem. Bei eingeschalteter Zündung läuft die Endstufe, obwohl das Radio aus ist. Remote habe ich über das geschaltete Plus am Radio geholt.
Ich hätte allerdings gerne, dass der Verstärker nur bei eingeschaltetem Radio angeht. Soll ich eventuell Remote an das Steursignal der Antenne hängen?

(Ich beziehe mich dabei auf diesen Belegungsplan:
http://rkieslinger.d...ker.htm#Chorus%20II)

Schon mal vorweg Danke!
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 23. Jul 2009, 11:18

Hellriser2 schrieb:
Soll ich eventuell Remote an das Steursignal der Antenne hängen?

(Ich beziehe mich dabei auf diesen Belegungsplan:
http://rkieslinger.d...ker.htm#Chorus%20II)

Schon mal vorweg Danke!


Kammer I

--------------------------------------------------------------------------------

Teil 1
1 Line Out, hinten links
2 Line Out, hinten rechts
3 Line Out, Masse
4 Line Out, vorne links
5 Line Out, vorne rechts
6 geschaltetes Plus für Soundverstärker


Geh auf 6
Hellriser2
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2009, 11:37
Ok, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, denn genau da hab ich die Endstufe angeschlossen. Ist irgendwie komisch. Würde es vielleicht was bringen, die an den Anschluss Kammer III Pin Nr. 5 anzuschliesen?
michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 23. Jul 2009, 12:25

Hellriser2 schrieb:
Ok, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, denn genau da hab ich die Endstufe angeschlossen. Ist irgendwie komisch. Würde es vielleicht was bringen, die an den Anschluss Kammer III Pin Nr. 5 anzuschliesen?


Jepp, da sollte es auch gehen..
Hellriser2
Neuling
#5 erstellt: 23. Jul 2009, 13:37
Alles klar, dann werd ich es mal so versuchen.
Danke für die Antwort!
deeepz
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2009, 14:52

Hellriser2 schrieb:
(Bitte nicht hauen, ich weiß Originalradios sind Schrott, bin aber trotzdem überrascht von dem guten Sound der rauskommt ).


Die Chorus-Radios werden von Blaupunkt hergestellt.

Trotzdem kann man natürlich streiten.

LG
deeepz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Remote!
kevinpi am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  10 Beiträge
Problem mit Remote
aion am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  11 Beiträge
Endstufe - Remote - Kippschalter
Belammi am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  7 Beiträge
Golf II Subwoofer und Endstufe
Pescaboy am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  3 Beiträge
Remote
uli24 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  5 Beiträge
Remote Kabel problem
Yannik14 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  15 Beiträge
Endstufe ohne Remote anschließen
XD1511 am 16.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  3 Beiträge
Remote
Lion02 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Remote Zweite Endstufe will nicht
st3f0n am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  50 Beiträge
problem mit endstufe
wildchildlein am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen