problem mit endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
wildchildlein
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2007, 12:53
Hi
Habe seit kurzen folgendes Problem:
Unterm fahren ging auf einmal meine Endstufe (Carpower HPB 604) aus und nicht mehr an. Hab alle Kabelverbindungen überprüft, passte alles. Remote kabel ausgetauscht,nichts passiert. Dann hab ich + und Remote mal gebrückt und siehe da, es ging. Aber jetzt kommts: Es geht nur, wenn das Remotekabel auch ganz normal an der Endstufe hängt und dann die Brücke zu +. Dann funktionierts aber nur bis zu ner gewissen Lautstärke wo es dann alles zu rauschen beginnt. Aber normalerweise sollte es mit der Brücke doch ohne Remote funktionieren oder hab ich da was falsch verstanden? Wo liegt das Problem?
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2007, 14:16
Also, kurzer Fehlerbeseitigungs-Crash-kurs:

1. Alle Masseverbindungen überprüfen / Massepunkt blank!!!.
2. Alle Sicherungen überprüfen. (Kabel, Radio, Stufe, Fahrzeugsicherungskasten.
3. Stufe testen, alles abklemmen, nur Remote und Strom dran - beim Einschalten des Radios muss sie angehen

Wenn nein:

4. Remote abklemmen, mit brücke über + zu Remote versuchen. Geht die Stufe nicht an, Fehler im Stromkabel!


Wahrscheinlcih ist die Sicherung im Kabel bei dir durchgebrannt, dann kriegt die Endstufe ihre Versorgungspannung über das Remote vom Radio und kann dieses damit zerstören, das würde deinen Fehler erklären. Bitte unbedingt wie oben vorgehen, damit du nichts zerstörst!

Sollte das alles nicht helfen, bitte melde dich nochmal.
strahlemanni
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2007, 23:05
wie mein vorredner schon geschrieben unbedingt masse verbindung überprüfen!

hört sich ganz nach unterdimensionierter verkabelung und schlechtem kontakt an!
wildchildlein
Neuling
#4 erstellt: 21. Okt 2007, 20:09
Vielen Dank war wirklich die Batteriesicherung! Bin natürlich unwissenderweise ne zeitlang mit der "remote stromversorgung" rumgefahren, da ich nicht ganz auf Musik verzichten wollte. Ist aber zum Glück nichts weiter passiert. Nochmals vielen Dank
IrrerDrongo
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2007, 21:43
Ach Du meine Güte, die Ednstufe funktioniert tatsächlich mit dem bisschen Stärke, dass aus der Remoteleitung kommt? Hätte gedacht, da würds entweder sofor das Kabel zerlegen oder etwa das Radio.
pcprofi
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2007, 22:24
Genau das hab ich gerade auch gedacht...

Dann kann er die stufe nicht stark belastet haben
strahlemanni
Stammgast
#7 erstellt: 21. Okt 2007, 22:31
aber echt, ein wunder das die überhaupt anging geschweige den ein ton rauskam und dein radio noch lebt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe funktionierte erst gar nicht und dann nur teilweise
Heino1986 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  8 Beiträge
Endstufe geht nicht an, Remote Kabel?
Petro83 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  10 Beiträge
Remote Kabel problem
Yannik14 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  15 Beiträge
Endstufe geht nur bei hoher Lautstärke an
Schleswig-Holsteiner am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  5 Beiträge
Trotz Remote Endstufe immer an
Steven_Mc_Towelie am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  13 Beiträge
Endstufe geht nicht an
multifan am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  11 Beiträge
Endstufe läuft nur unter Remote?
Angerkillah am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  10 Beiträge
Endstufe - Remote - Kippschalter
Belammi am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  7 Beiträge
großes Problem mit Hifonics endstufe
King-Fabi am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  5 Beiträge
Endstufe geht nicht! Brauch hilfe!
Thomassgd am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen