Alles neu gekauft und nix funktioniert!

+A -A
Autor
Beitrag
.Schliitzohr
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2009, 22:12
Hey Leute ich brauch mal eure Hilfe..

War gestern im Media Markt und habe mir da einen Magnat AD 138 BP Bandpass-Subwoofer mit einer Magnat Edition Four Verstärker gekauft..

(alles 4Kanal Modelle)

Dazu hat mir der Verkäufer ein mittleres Preislage liegendes Power Kabel Kit für max 480W / 40A (10mm²) von HAMA mitgegeben für den Anschluss..

Er meinte ich bin damit gut bedient und es würde alles funktionieren.

So habe alles ausprobiert und versucht bis eben gerade aber an dem Verstärker leuchtet halbwegs die rote Lampe und das heißt das sie überlastet ist.

Das Radio hat 4x 50Watt und ist von JVC.

In meinem Auto befinden sich oben in der Armatur 2 Hochtöner und unten in der Tür 2 Lautsprecher.
Neue, von Alpine

Ich will mir keinen großes Rat von irgendwo herholen wo ich womöglich dafür noch Geld bezahlen kann deswegen frage ich euch mal ob einer weiß woran es liegen könnte bzw was der Grund ist wieso das nicht hinhaut mit der Endstufe
driepsy
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2009, 22:22
Leider reichen deine Eingaben net aus um das Problem zu bewerten.
Wie hast du das Stromkabel angeschlossen?
Wo liegt die Sicherung?
Wie ist die Masse befestigt?
Wie ist das Remotekabel angeschlossen?

Ist irgentwo vieleicht nen Kurzschluss etc...
boehse81
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Aug 2009, 22:23
Nunja...bevor wieder alle hier über die Komponenten lästern...bzw. über die "Beratung" im MediaMarkt...

Wie hast du es denn Verkabelt?

Strom von der Batterie zur Stufe? (mit sicherung?)
Masse zur Karosserie mit ner sauberen stelle?
Remotekabel zwischen Radio und Stufe?
Cinchkabel richtig dran?

Keine Verpolung beim Strom?

Wie hast du Bass und Lautsprecher angeschlossen?

So ferndiagnosen sind zwar günstig, aber leider auch immer etwas sehr schwer...

Da du aber ja, sorry, in meinen augen schon genug geld rausgeworfen hast, kann man ja mal schauen, ob man so die ursache von dem problem findet.




Edit: ich bin heute einfach zu langsam


[Beitrag von boehse81 am 03. Aug 2009, 22:25 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2009, 22:24
Hast Du Dich hier schonmal eingelesen?

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3
boehse81
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Aug 2009, 22:26
Meinst du ernsthaft zuckerbäcker, wenn einer die einsteigertipps gelesen hat, zieht er danach los und kauft beim großen roten?
.Schliitzohr
Neuling
#6 erstellt: 03. Aug 2009, 22:35
Das Stromkabel habe ich am Pluspol der Batterie angeschlossen und am Anschluss an der Endstufe beim +12V angeschlossen,

Die Sicherung, meinst du bestimmt das vom dem Kabel oder ? das lag frei rum also auf nir drauf oder so ich habe quasi alles mal getestet um zu gucken ob es funktioniert.

Die Masse habe ich and der Karosserie angeschlossen, (wenn jetzt damit gemeint ist das das Kabel von der Endstufen an der Karosserie befestigt sein soll) an der Türhalterung und alles wo ich was angeschlossen habe habe ich vorher gereinigt.

Das Remotekabel, ich weiß zwar welches das ist aber ich weiß jz schlussendlich immer noch nicht wo ich es befestigen soll, muss

Die Cinchkabel sind denk ich mal auch richtig angeschlossen denn hinten am radio sind ja nur 2 anschlüsse, zwar das rote und das weiße und hinten an der endstufe habe ich es auch angeschlossen
boehse81
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Aug 2009, 22:38
in das Plus-Kabel MUSS spätestens 20cm nach der batterie eine Sicherung eingebaut sein.

Das remote-kabel gibt der Stufe den einschalt befehl.
Am radio müsstest du ein kabel für die elektrische antenne haben...da gehört das ran, und an der Stufe an den Remote eingang.
driepsy
Stammgast
#8 erstellt: 03. Aug 2009, 22:40
Türhalterung klingt jetzt mal net so optimal.
Kuck eher die Masse an nem Gurtschloss anzuschliessen oder ne Schraube die direkt an der Karosserie liegt.

Wie betreibst du den Verstärker denn ohne Remotekabel?
Das mit der Sicherung hab ich auch noch net verstanden.

Edit: hab jetzt Türhalterung mit Türgriff verwechselt
Müsste ok sein.
Schon mal die Spannung nachgemessen?


[Beitrag von driepsy am 03. Aug 2009, 22:41 bearbeitet]
boehse81
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Aug 2009, 22:46
Magnat AD 138 BP .....
- 399eu
- 15er
- wirkungsgrad von 93db
- angegeben mit 600wrms
- 3ohm single spule

Magnat Edition Four:
- 99eu
- 4x55/2x150 an 4ohm

Hama Anschlussset:
10mm²...30eu


Die Preise sind nu das erstbeste was ich im Netz gefunden hab. Wir bewegen uns hier jenseits der 500euro. Und dafür willst du einen 38er mit 150W (wenn es die denn überhaupt sind) antreiben?
Sorry wenn ich dir das jetzt so sagen muss, aber das ist in meinen Augen MIST. Da bist du extrem schlecht beraten worden.
Wenn die Möglichkeit des Umtauschs, bzw. der Rückgabe noch besteht würde ich sie nutzen...


[Beitrag von boehse81 am 03. Aug 2009, 22:46 bearbeitet]
.Schliitzohr
Neuling
#10 erstellt: 03. Aug 2009, 22:50
Ja die Sicherung kommt nach den ca 20cm mit einer 40A Sicherung..

An der Endstufe ja da hab ich das remotekabel auch dran gehabt aber ich weiß patu nicht wo direkt an dem radio da liegt kein freies Kabel oder so dran.

Ja naja an der Halterung halt da von der Tür also direkt Karosserie ja naja verlesen kann sich jeder mal

Also solang das remotekabel nicht mit angeschlossen ist passiert auch nix oder wie?

Mein kumpel hat mir vorhin acuh ein wenig dabei geholfen und er hat ein paar Leute angerufen, die meinten es könnte auch an der BAtterie liegen aber die ist einwandfrei und hat beim starten des Autos nun auch keine Probleme oder so.

Der Polo springt halt gleich an
boehse81
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Aug 2009, 22:53
richtig...remote muss schon dran sein.
zu testzwecken kannst du es auch vom pluspol an der stufe stufe abgreifen und direkt verbinden.
Aber wie gesagt, nur zu Testzwecken...
.Schliitzohr
Neuling
#12 erstellt: 03. Aug 2009, 22:53
@ boehse81

nee nee keine 500 Euro das hat Gesamt bei mir nicht mal 300 gekostet..

Wie meinst du das mit dem 28 und 150W ?

EDIT ! -- 38 meinte ich natürlich


[Beitrag von .Schliitzohr am 03. Aug 2009, 22:54 bearbeitet]
boehse81
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Aug 2009, 22:54
ich meinte damit, das die Leistung von 150W, die deine Stufe im Brückenbetrieb liefern soll, wohl etwas wenig sein könnten für den Sub.

EDIT: hab gerade gesehen das es die stufe auch noch ne nummer größer gibt, wo sie 220W in brücke bringen soll, mMn aber immernoch etwas sehr schwach


[Beitrag von boehse81 am 03. Aug 2009, 22:56 bearbeitet]
.Schliitzohr
Neuling
#14 erstellt: 03. Aug 2009, 22:55
OK nur zu testzwecken.. ich werde es gleich mal ausprobieren bin dann gleich mal wieder da...

OK zu Testzwecken kann ich schon verstehn warum, wenn ich das Remotekabel an den Pluskabel dranbehalte läuft die endstufe bestimmt einfach weiter und meine batterie wird schön leer sein oder? ^^
.Schliitzohr
Neuling
#15 erstellt: 03. Aug 2009, 23:21
Hab das remote kabel an der endstufe befestigt, da wo auch *rem* steht, das andere ende am plus kabel.

das massekabel an der innenseite des kofferraums, (hat auch geknistert beim anbringen) im kofferraum
das pluskabel wie gehabt am *+* bei der batterie und dem dazugehörigen anschluss der endstufe

die cinch stecker jeweils hinten am radio und an der endstufe in den input anschluss (die faben sind toll da kann man wirklich nichts verwechseln)

und die rote leuchte hat ziemlich stark aufgeleuchtet an der endstufe

ich glaub das wird ne lange nacht wollte das zu ehute nachmittag eig fertig haben
ff701
Inventar
#16 erstellt: 03. Aug 2009, 23:47
schleif mal deinen Massepunkt ordentlich ab.
Was für ne Sicherung ist denn vorne drin, AGU oder ANL?
.Schliitzohr
Neuling
#17 erstellt: 04. Aug 2009, 00:18
Puh keine Ahnung was da für eine Sicherung drine ist bin grad wieder drinnen.
ICh schaue mal am frühen Nachmittag mal was das für eine ist, du meisnt die am Pluskabel oder wie?

Ja werde ich mal machen ich melde mich dann heute Nachmittag wieder bei euch.

Danke das ihr mir alle helft find ich Klasse

Bis dann
boehse81
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 04. Aug 2009, 00:27
wie gesagt...nutz die zeit lieber um den krempel zurück zu bringen...
zuckerbaecker
Inventar
#19 erstellt: 04. Aug 2009, 06:55

boehse81 schrieb:
Meinst du ernsthaft zuckerbäcker, wenn einer die einsteigertipps gelesen hat, zieht er danach los und kauft beim großen roten? :D



Du Held hast Dir den Link net mal angeschaut.

DORT steht WIE man richtig verkabelt
boehse81
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 04. Aug 2009, 07:46
Schon klar zucker
Aber das ganze findet sich unter Car-Hifi-Wissen
Wenn man da überhaupt mal einen Blick reingeworfen hätte....
.Schliitzohr
Neuling
#21 erstellt: 04. Aug 2009, 10:35
Ui Ui nicht streiten hier Jungs

Also ich ahbe alles verscuht aber ich fahr dann doch mal nach acr die sollen das Problem finden.

Hab schon alles versucht was ihr mir gesagt habt aber nix funktioniert..

Wenn ich schon einen Cinch-Stecker in die Endstufe Stecke wo ich das andere Ende an das Radio gesteckt habe, blinkt die Leuchte schon rot auf aber erlischt langsam wieder

Naja aber trotzdem Danke für eure Hilfe
michelnator
Gesperrt
#22 erstellt: 04. Aug 2009, 10:52
fahr doch mal zum "Fachhändler" oder zu jemandem der Ahnung hat und lass das überprüfen...kann ja sein das die neuen sachen schon kaputt sind....Ferndiagnose iss immo schwer...
Wo kommst du denn her?...eventuell kann man dir jemanden empfehlen...
ff701
Inventar
#23 erstellt: 04. Aug 2009, 10:54
Ich denke du hastn Stromproblem.
dorkie
Stammgast
#24 erstellt: 04. Aug 2009, 16:55
wenn er das remote endlich befestigt bekommt wird es nix, weil der sub auf 3 ohm läuft und die magnat gebrückt ja nur 4 ohm belastbar ist und warscheinlich auf protect geht.
.Schliitzohr
Neuling
#25 erstellt: 04. Aug 2009, 18:01
Naja komm aus Mecklenburg-Vorpommern. Komme aus Demmin

Werde mich an *ACR* wenden, das ist so eine Firma die isch drauf Spezialisiert hat für Car-Hifi.

ISt 40km von hier weg werd ich werd mich da mal hinfahren


[Beitrag von .Schliitzohr am 04. Aug 2009, 18:01 bearbeitet]
.Schliitzohr
Neuling
#26 erstellt: 06. Aug 2009, 14:11
So war bei ACR die haben es mir eingebaut alles schön verlegt und ja.

Alles Top die Sache

Funktioniert alles,
also damit ist der Thread hier geschlossen
(das wollt ich immer schon mal sagen )
driepsy
Stammgast
#27 erstellt: 06. Aug 2009, 15:00
und woran lag es nun?
.Schliitzohr
Neuling
#28 erstellt: 06. Aug 2009, 18:03
naja erstens an den massekabel das hatte ich falsch angebracht an der karassiere weil da war noch lack dran wo ich es befestigt hatte und zudem lag i.wo nen fehler in der elektronik aber wo genau weiß ich nicht.
boehse81
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 06. Aug 2009, 18:26

ff701 schrieb:
schleif mal deinen Massepunkt ordentlich ab.



.Schliitzohr schrieb:

Hab schon alles versucht was ihr mir gesagt habt aber nix funktioniert..



na denn, viel spass beim hören wünsche ich.


[Beitrag von boehse81 am 06. Aug 2009, 18:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage funktioniert nicht
g.k am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  10 Beiträge
Subwoofer funktioniert nicht
Aschgadaf am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  4 Beiträge
aktiver Sub funktioniert nicht
kretschi81 am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  32 Beiträge
Remote funktioniert nicht!
Locke_fun am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
Endstufe ist an aber höre nix
bwlstriker am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  7 Beiträge
Sub funktioniert nicht
Seel am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  10 Beiträge
Summen bei neu eingebautem Radio
ChrisOffroader am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  12 Beiträge
Alles neu, brauch EURE Hilfe!
0814Joe am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  19 Beiträge
Alles Funktioniert aber trotzdem kein Ton!
get_loud am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  11 Beiträge
Radio bei HU funktioniert nicht
Vulture_ am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen