keine Spannung

+A -A
Autor
Beitrag
robertr18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2009, 12:22
Hallo.
habe bei meinem radioanschluss keine spannung.
sicherungen sind okay.
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 27. Aug 2009, 12:41

robertr18 schrieb:
Hallo.
habe bei meinem radioanschluss keine spannung.
sicherungen sind okay.


du hast doch alles neu verlegt...dauerplus, zündungsplus und masse...
robertr18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2009, 12:56
ja aber ich komme mit den kabel nicht rein in die amaturen.
und irgendein problem muss es ja geben das da keine spannung anliegt.
michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 27. Aug 2009, 13:05

robertr18 schrieb:
ja aber ich komme mit den kabel nicht rein in die amaturen.
und irgendein problem muss es ja geben das da keine spannung anliegt.


Wo kommste denn her?
robertr18
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2009, 13:30
aus deutschlandsberg
michelnator
Gesperrt
#6 erstellt: 27. Aug 2009, 15:06
kannst du ein bild von den kabeln die am radio sind hier rein stellen, dann erkläre ich es dir wie du es am einfachsten machen kannst
robertr18
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Aug 2009, 15:42
Ich würde aber gerne das problem finden warum da keine spannung drauf ist auf dem stecker.
michelnator
Gesperrt
#8 erstellt: 27. Aug 2009, 16:38

robertr18 schrieb:
Ich würde aber gerne das problem finden warum da keine spannung drauf ist auf dem stecker.



ich hab ne lampe im wohzimmer die net geht...warun geht die net????

ich kann dir helfen aber ohne details iss das sehr schlecht
robertr18
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Aug 2009, 20:24
was für details brauchst du den?
Außer das das dauerplus und das schaltplus keine 12v haben?
michelnator
Gesperrt
#10 erstellt: 27. Aug 2009, 20:29

robertr18 schrieb:
was für details brauchst du den?
Außer das das dauerplus und das schaltplus keine 12v haben?


Also, ich brauch ein bild von den kabeln die am radio sind, dann kann ich dir das auch so erklären das du es verstehst...ich kann mich auch fachbezogen ausdrücken, dann stehste aber im dunkeln..(iss net böse gemeint)
im endeffekt brauchst du dir nur strom und masse von der batterie holen...
robertr18
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Aug 2009, 08:12
also von elektrik verstehe ich viel.
bin elektroniker.
mein radio hat eh den iso stecker.
zur versorgung muss sein 1 masse 1 dauerplus und 1 schaltplus, farben: schwarz gelb rot (versorgung).

Das anschließen was wo und wie hab ich kein problem.
aber mir geht es darum ob im auto noch wo ein fehler vorliegen könnte das ich beim stecker keinen saft habe -da hilft kein bild vom stecker.
michelnator
Gesperrt
#12 erstellt: 28. Aug 2009, 08:17
Du hast doch neu verkabelt...wo hast du denn die neuen Kabel für Strom, Masse und ZP angeschlossen?
lombardi1
Inventar
#13 erstellt: 28. Aug 2009, 09:40
Bin "elektroniker"

Dann solltest Du Dein Problem wohl in den Griff kriegen.

Wie sollen wir hier wissen ob

"wo ein fehler vorliegen könnte"

Ist Dein Auto, oder ?

Manchmal ist es wirklich zum schreien.

mfg Karl
robertr18
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Aug 2009, 09:58
ja aber ich will wissen ob solche fhler bekannt sind denn wo und was und wie das im auto alles verkabelt ist weiß ich ja nicht.
am besten währ ein stromlaufplan vom volvo 440
michelnator
Gesperrt
#15 erstellt: 28. Aug 2009, 10:11
Leg dir ein Strom und Massekabel direkt von der Batterie (Sicherung nicht vergessen) Das Dauerplus und Zündungsplus zusammen auf das verlegte Stromkabel von der Batterie....Radio musst dann halt von Hand an und ausschalten.
robertr18
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Aug 2009, 10:27
das schon klar wie ich ne zuleitung lege.
LordSphinx
Stammgast
#17 erstellt: 28. Aug 2009, 13:42
Du hast doch hier gepostet weil du selbst nicht weiterkommst oder?
Die Leute die auf deine Anfrage antworten wollen dir ja weiterhelfen, benötigen nur mehr Input von dir.

Also dürfte das doch im Interesse aller sein wenn du die Tipps, annimmst und befolgst/ausprobierst.



Wenn du Elektroniker bist müsste dir doch klar sein, dass es generell viele Gründe dafür gibt, dass an deinem Radio keine Spannung anliegt. Und wie man den Fehler findet ist ja erst dann nicht mehr so schwer, wenn man entsprechende Infos vorliegen hat, im Bestfall direkt das Auto^^.

In deinem anderen Thread steht ja auch, dass du die "Versorgung neu gelegt" hast. Hast du da direkt Leitungen von der Batterie legt? Wenn ja dürfte es doch ein Kinderspiel sein den Fehler zu finden.
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#18 erstellt: 28. Aug 2009, 13:50
Sorry, aber du bist ja echt lustig...

Wie oft sollen dich die Leute denn noch fragen, welches Kabel du wo angeschlossen hast? Ohne genaue Infos kann dir nun mal keiner helfen, und als Elektroniker solltest du auch genaue Angaben machen können.

Also noch mal: Du hast wie du gesagt hast 3 Kabel, schwarz, gelb und rot.
Wo genau hast du welches Kabel denn angeschlossen?

Und sag ja nicht "im Auto" oder so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
keine Spannung an Remote!
schulze567 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  11 Beiträge
Remote Spannung
M4k4veli am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  6 Beiträge
spannung cinch
Trivium83 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
Radioeinbau: Keine Spannung auf Zündungs+ Kabel
Scharade am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  4 Beiträge
3 Kondensatoren aber keine volle Spannung
Saftei am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  5 Beiträge
Keine Spannung anliegen sobald ein Verbruacher dranhängt
edi-design am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
120mm² und trotzdem keine Spannung hinten :-/
Counterfeiter am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  40 Beiträge
Spannung an Cinchkabel messen
Pimpf am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  8 Beiträge
Batterie und Spannung
MaKaVeLiX am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  7 Beiträge
Zu wenig Spannung bei Last
The-BuTcHeR am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen