drehzahlsignal aus boxen

+A -A
Autor
Beitrag
prdX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2006, 01:53
Hallo zusammen,

also mein kollege hat folgendes problem. er hat seinen vectra b von diesel auf turbo benziner umgebaut (an der anlage wurde nix verändert und die komponenten sind auch 100 % inordnung) und seitdem hat er störgeräusche aus den boxen. man hört quasi das drehzahlsignal per hellen ton aus den boxen.
das nervt echt tierisch. wir haben schon alles nachgeschaut, chinch, radio usw. dachten eventuell das das masseband im radio kaputt ist und die endstufe masse über chinch des radios ziehen wollte. -> fehlanzeige

wir wissen echt nich mehr weiter, es muss irgendwas mit dem umbau zutun haben? kanns vllt die zündspule sein? oder die lima? oder gibts irgendwie entstörkondensatoren die diese signale rausfiltern?

mfg dani
sunliner
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jul 2006, 05:58
läuft das massekabel an den lautsprecherkabeln vorbei?

das ist meistens das problem.
prdX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2006, 11:23
also chinch und strom sind getrennt. sowie lautsprecher kabel von masse kabel. ich meine die anlage funktionierte vorher auchohne probleme. nur jetzt kommt das scheiss piepen aus den boxen.
wenn man die boxen ohne endstufe nur ans radio anschließt hört man nix. alles inordnung

help
Wallo18
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2006, 15:43
Hmmm also am Radio liegts dann denk ich mal nicht. leg doch mal das chichkabel einfach quer durchs auto und schau obs dann noch da ist! ansonsten doch nochmal die Masse der Stufe kontrollieren
mfg wallo
prdX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jul 2006, 17:51
sind alle sachen nochmal durchgegangen und es liegt komischerweise doch am radio. ich hab keine ahnung wie das passieren konnte. aber anscheinend is schonwieder das masseband wegen überbelastung durchgeschmort.

danke an alle nochmal
sunliner
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jul 2006, 20:00
supa das ihr den fehler gefunden habt.

habt ihr den jetzt das masse band im durchmesser verdoppelt???
Gunnar85
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jul 2006, 23:23

er hat seinen vectra b von diesel auf turbo benziner umgebaut


wie geht denn das?

Hat der nen anderen zylinderkopf genommen oder für die zündkerzen andere gewinde gebohrt, es wär doch viel einfacher ein benzinmotor zu nehmen oder net???
prdX
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jul 2006, 12:33
hi,

das radio haben wir zur reperatur geschickt weil das verdammt teueres ist (pioneer navi dvd).

und er hat den kompletten diesel raus gebaut und hat einen c20let turbo motor eingebaut. also alles vom diesel raus und der motor + getriebe und calibra turbo in den vectra b. mit vielen eigenbau sachen hat's geklappt
Gunnar85
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jul 2006, 22:43
also einfahc n anderen motor reingebaut
naja so einfach ist das auch nciht ^^

aber möglich

der gute dohc cali motor ..wieviel hubraum?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störgeräusche im Radio
StefanTA99 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  6 Beiträge
Störgeräusche
Muschelschubser77 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  5 Beiträge
Störgeräusche, ich weiß es nervt euch
Omegatier am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  35 Beiträge
Scheinß Störgeräusche !
Mr._BaSSe-man am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  9 Beiträge
Chinch Masse durchgebrannt - Ursachen?
ben202 am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  10 Beiträge
Radio kaputt? Kein Signal an Endstufe
Pascal-Stoll am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  3 Beiträge
Hilfe - Kein Ton aus PKW Boxen !
KeinTon am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Komische Geräusche aus meinen Boxen
Gebler am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  5 Beiträge
Chinch verkabelung zwischen AMP+Radio
nero2210 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  6 Beiträge
Anschluss des Chinch Kabels???
Carstein_87.5 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen