Brauche Hilfe bei Fehlersuche an meiner Anlage !

+A -A
Autor
Beitrag
Cattraighe
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 09:28
Hi Leute!

hier mal die Geschichte:^^

(aber vorerst: ich bin im Car-Hifi-Tuning-Bereich ein blutiger Anfänger...also jetzt bitte nicht mit massigen Fachwörtern anrücken die nur profis verstehen...thx )

Also...

ich habe mir seit kurzem einen Hellfire 2.55 Verstärker und einen Subwoofer von Crunch (bzw: ich hab auch noch einen von mac Audio) zugelegt...
hier im Forum hab ich dann eine sehr hilfreiche Anleitung gefunden wie ich alles einbauen, und die Kabel verlegen muss...etc... jedenfalls hab ich alles beachtet !
die Kabeldicke, die Sicherung, das Massekabel an den Rahmen befestigt, die getrennten Kabel (also pluskabel links und Cinch&Remotekabel rechts verlegen) ich habe mich wirklich voll bemüht alles gut hinzubekommen...

naja...auf jedenfall:

ich schalte meinen Radio ein: das kleine Lämpchen vom Verstärker leuchtet grün auf (er bekommt strom und eingeschaltet ist er auch)
wenn man das Cinchkabel hernimmt und direkt daran einen Lautsprecher hängt hört man musik...dass heißt für mich das cinchkabel liefert musik xD

also für mich schaut das so aus als ob alles perfekt laufen würde...

hier das Problem:

dann häng ich den subwoofer mal an den Verstärker und steck die cinchkabel rein... dann hört man ein kurzes Geräusch, aber das wars auch schon...
sonst kommt kein einziger ton raus


ich kapiers einfach nicht was da los ist...

vielen Dank im voraus
lg
Cattraighe
*Cartman*
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 09:40

wenn man das Cinchkabel hernimmt und direkt daran einen Lautsprecher hängt hört man musik...dass heißt für mich das cinchkabel liefert musik xD



DAS solltest du in Zukunft besser lassen! Um zu prüfen ob ein Signal am Cinchkabel ankommt nimmt man in der Regel ein Messgerät...


So, wie du es beschreibst, kann man keine Ferndiagnose erstellen. Hast du die Filter an deinem Radio (welches?) und an deiner "Endstufe" falsch gesetzt? Könnte mir vorstellen, daß du am Radio `nen Hochpass und an der Endstufe nen Tiefpass gesetzt hast.


Hat dein Verstärker einen "Cinch-Out" in den du vielleicht di Signalkabel gesteckt hast?

Verkabelung geprüft? Wie hoch ist die Spannung an den Stromklemmen am Verstärker bei eingeschaltetem Verstärker?
Likos1984
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2010, 12:16
Nimmst du das Signal (cinchkabel) vom radio,oder geht erst vom radio erst in die 1. stufe,von der 1. stufe in die 2. stufe?

Oder hat dein radio 2 cinchausgänge? und du gehst mit den cinchkabeln JEWEILS in die stufen?

falls ja,dann schau mal ob dein cinchausgang FRONT und REAR ist oder FRONT und SUB!!!

dann die filter einstellungen IM radio ändern.

So wie du es beschreibst kommt irgendwie kein signal wirklich zu dem verstärker für den sub.

Evtl. mal den sub am anderen verstärker testen.

Dies solltest du IMMER wirklich IMMER im ausgeschaltetem zustand machen!
NIEMALS CINCH WECHSELN WENN ALLES AN IST!!!!!!!!!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Fehlersuche
Blackpoint am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  5 Beiträge
fehlersuche. bitte schnelle hilfe
Alechs am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  9 Beiträge
FEHLERSUCHE!
SMICHI am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
Latein am Ende! Bitte hilfe bei Fehlersuche!
H0[)iNi am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  12 Beiträge
Fehlersuche: Subwoofer läuft nicht! HILFE! :-)
BravoHitman am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  17 Beiträge
Anlageneinbau - Fehlersuche
Mobie am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
Hilfe bei meiner Auto Anlage
Flux88 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
Batterie aufeinmal leer (Fehlersuche)
Fabsl- am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss meiner Anlage !
tolotos01 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe
aWIN4me am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen