Wie Bässe aus Standart LS filtern aber aus Sub nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Carnivalfahrer
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2010, 19:45
Hallo,
ich weiß die Überschrift ist nicht sehr aussagekräftig aber ich weiß nicht wie ich mein Problem beser beschreiben soll.

Ich habe in meinem Auto vorne mangels Geld noch die Standart Lautsprecher verbaut, je 2 Hoch-und Mitteltöner. Im Heck habe ich zwei JBL Lautsprecher verbaut, welche ich an einer Endstufe betreiben möchte. Zusätzlich habe ich noch einen Subwoofer.

Ist es möglich diese beiden Komponenten an einer 4 Kanal Endstufen zu betreiben wobei der Bass ordentlich druck macht und die Mittel-Hochtöner halt nicht? Außerdem möchte ich aus dem Frontsystem auch den Bass raushaben, da es sonst scheppert wenn ich mal ein bisschen mehr aufdrehe. Dass kann ich ja nur über das Radio mit dem High Pass Filter einstellen richtig? Aber habe ich nicht damit automatisch auch den Bass rausgefiltert der über die Vorverstärkerausgänge zur Endstufe gehen sollen?

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt und ihr könnt mir da n Tipp geben. Wenn ich wieder genug Geld beisammen hab soll dann eine zweite Endstufe für das Frontsystem angeschafft werden, dann ist dass einstelln ja kein Problem mehr.

Vielen Dank
Sebastian
gisewhcs
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2010, 19:48
Lies dir mal die Einsteigertipps hier im Forum durch.
Am Besten du nimmst deine 4-Kanal und schließt dein Frontsystem und den Woofer an.
Das Hecksystem würd ich persönlich sogar weglassen, ansonsten klemm das ans Radio und lass es leise mitdudeln.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2010, 21:50

Carnivalfahrer schrieb:


Außerdem möchte ich aus dem Frontsystem auch den Bass raushaben, da es sonst scheppert wenn ich mal ein bisschen mehr aufdrehe. Dass kann ich ja nur über das Radio mit dem High Pass Filter einstellen richtig? Aber habe ich nicht damit automatisch auch den Bass rausgefiltert der über die Vorverstärkerausgänge zur Endstufe gehen sollen?




Das kommt darauf an, wieviel Vorverstärkerausgänge das Radio hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiver Sub mit Standart Radio
floddi am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  5 Beiträge
Störgeräuasche aus den LS
Fraglitter am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  7 Beiträge
Installationsplan für Standart Audiosysteme (Subwoofer)
Rolges am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  8 Beiträge
Knacken & Knallen aus LS !
.rob!N^ am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  12 Beiträge
Mehrere Bässe anschließen wie?
Rattle0001 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  14 Beiträge
Standart BMW Boxen an Endstufe
scrs am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  6 Beiträge
subwoofer schwammige bässe ??
Cuxrider am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  10 Beiträge
sub fällt aus?
Darkfeak am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  3 Beiträge
kein sound aus dem sub
celi1988 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  13 Beiträge
Auf einmal Lautes Geräusch aus den LS
marco18logitech am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.638

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen