Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Boxen von Stereoanlage an Autoradio anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
christian.h.
Inventar
#51 erstellt: 21. Mrz 2010, 21:55
na wenn man es daheim an nen verstärker schließt ist es ok aber naja car-hifi bleibt car-hifi und andersum genauso :-) tips und ratschläge sind ok... aussehen zu beurteilen ne andere dafür sind geschmäcker zu verschieden :-) grad in so nen bereich der vielfältigkeit !!!
vielleicht macht er dann nen neues thema mit home-hifi nicht fürs auto geeignet :-)
wie sagt man, was jeder durch macht :
VERSUCH MACHT KLUCH :-)
Doctor_Doom
Stammgast
#52 erstellt: 22. Mrz 2010, 01:36
bitte nicht denken nur weil in eine auto-endstufe 12V reingehen kommt auch so wenig (ungefährliches) wieder raus! die wirklich großen endstufen haben alle ein netzteil drin, welches berührungsgefährliche spannungen (über 60Vdc) erzeugt. eine emphaser EA1600D erzeugt ein ausgangssignal mit bis zu 75V gegen masse, das merkt man schon deutlich wenn man da dranlangt. die 1.10000SPL wird bis 150V gegen masse schaffen - das wäre vergleichbar mit dem was in amiland aus der steckdose kommt und ist alles andere als ungefährlich.
christian.h.
Inventar
#53 erstellt: 22. Mrz 2010, 01:50
weder das eine noch das andere wird im 206cc vorhanden sein oder !? habe persönlich mal mit 230 bekanntschaft gemacht aber lange fastgehalten habe ich mich nicht :-) gibt schlimmeres !!!
langsam schwiefen wir vom thema ab :-)
wollte ja nur sagen das jeder machen soll was er will und denkt, entweder man nimmt die ratschläge von hier an oder lernt hinterher selber draus wenn es nach hinten losgeht :-)
Doctor_Doom
Stammgast
#54 erstellt: 22. Mrz 2010, 03:25
probier das schlimmere besser nicht aus. 230V sind definitiv lebensgefährlich genug, auch für völlig gesunde menschen. und mit lange festgehalten haste nicht - sei froh! du hast nur durch pures glück nicht so gekrampft, daß du dran klebengeblieben bist. denke es gibt hier nur sehr wenige, die noch nie eine geplättet bekommen haben. insofern gibts eine recht hohe wahrscheinlichkeit, daß man es überlebt. es gibt aber auch genug leute (bzw. es gibt sie jetzt nicht mehr) die daran gestorben sind.

meine, ich bin ja durchaus zum scherzen aufgelegt und verharmlose so manches was strom und spannung angeht, aber bei allem über 60Vdc/42Vac hört bei mir der spaß auf - da habe selbst ich respekt vor - für 230V~ gilt das erst recht.
zuyvox
Inventar
#55 erstellt: 22. Mrz 2010, 04:03
Nun denn, da man ja auch schon über die Gefährlichkeit von Lautsprechern in der Hutablage diskutiert (und das zu Recht!), so möge man sich doch bitte einmal beusst werden, was mit 2 Lautsprechern (vermutlich auf der Rückbank) dieses kleinen süßen Autos passieren würde:
Hier

Man beachte zudem, dass ein Unfall nur selten frontal stattfindet. Wenn dann noch ein Überschlag hinzukommt (welcher im übrigen auch jede Hutablage killt), dann ists ganz einfach vorbei...

und: Es gibt viele Dinge die man tun kann... aber einfach nicht tun sollte.

Im Prinzip ist es mir egal, wer hier was in sein Auto baut und wie es klingt interessiert mich eigentlich auch nicht, aber JEDER von uns kennt Bilder und Videos von Crashtests der verschiedensten Autos und unabhängig von Geht oder Geht nicht...

es ist einfach scheiße gefährlich!
Doctor_Doom
Stammgast
#56 erstellt: 22. Mrz 2010, 08:30
ist immer noch besser als so ein auto zu fahren:
http://www.youtube.com/watch?v=g5SRyG6UR2A
cutfather99
Stammgast
#57 erstellt: 22. Mrz 2010, 10:19
Bin mal gespannt wie lange der thread noch wird ind wie weit man vom thema noch abschweifen kann
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage an Autoradio anschließen
armin0105254 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  18 Beiträge
Kabel an Autoradio anschließen?
Ganglion am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  6 Beiträge
autoradio anschließen
Frank2539 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  10 Beiträge
Endstufe an Autoradio anschließen?
Domi_ am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher an Autoradio anschließen
n3c2o am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  7 Beiträge
Aktivsubwoofer an Autoradio anschließen
McSerkan am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
Autoradio richtig anschließen
fuba am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  33 Beiträge
Autoradio ohne Zündungsplus Anschließen?
maXXeX am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  7 Beiträge
Autoradio Kenwood Anschließen
Impreza0815 am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  11 Beiträge
Ipod an Becker Autoradio anschließen?
John_Cena am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.202

Hersteller in diesem Thread Widget schließen