kein sound aus den speakern

+A -A
Autor
Beitrag
freddy-21
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2010, 12:40
Hallo ich bin neu und ein hifi neuling ich habe folgendes problem ich habe mir in meinem auto 2wege boxen eingebaut von hifonics tweeter und mid töner Hifonics WR 165mm Lautsprecher Set 100/200 watt rms mit 2 frequenzweichen

dann hab ich eine endstufe CRUNCH BlackMaxx MXB-480 MXB480 MK 4kanal
die mit meinem Pioneer DEH-2200UB USB/MP3/WMA/CD Tuner DEH2200 verbunden ist

so das problem ist ich habe alles nach anleitung eingebaut die endstufe auch erstmal so eingestellt wie in der anleitung von crunch steht aber .... es kommt kein sound ich hatte schonmal drangedacht das es am remote kabel liegen könnte oder am masse punkt ich hab schon alles was mir eingefallen ist ausprobiert nur das ergebnis blieb gleich kennt sich vll jemand aus oder hat nen tipp die sachen sind alle neu deshalb kann ich glaube einen defekt ausschließen
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2010, 12:52
Wie soll man Dir helfen wenn man nicht weiß, wie Du alles angeschlossen und verkabelt hast?

Läuft die Endstufe ?
Liegen die Batteriespannungen an Plus und Remote der Endstufe an ?
Wo und hast Du die Masse befestigt ?

mfg Karl
freddy-21
Neuling
#3 erstellt: 24. Apr 2010, 13:05
ja ich dachts mir auch grad hehe vorhin einfach drauf losgeschrieben ich hab natürlich alles angeschlossen wie es sich gehört roteskabel an die baterie und dann in +12v an der endstufe remote an den rem slot und masse an den gnd slot endstufe leuchtet auch grün auf nur wie gesagt kommt es nicht zum ton als ich die endstufe eingestellt habe musste ich den input regler auf 4v stellen und dann langsam richtung uhrzeiger sin drehen bis eine verzerrung zu höhren ist das kam auch allso das geräusch von der verzerrung dann wieder ein stück zurück bis die verzerrung weg war aber wie gesagt wenn ich musik höre kommt nur musik hinten aus den standart boxxen die ich noch nicht ausgebaut habe dann habe ich um zugucken beim radio die boxxen nur auf front gestellt weil ich vorne ja das set von hifonics habe aber es tut sich nichts vom sound her und die lautsprecher habe ich alle richtig angeschlossen rot an pluss und schwarz an minus daran dürfte es nicht liegen


[Beitrag von freddy-21 am 24. Apr 2010, 13:06 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2010, 17:32

matzesstyle schrieb:
Hinzufügen möchte ich noch,
dass das Setzen von Punkten und Kommas beim Lesen sehr hilfreich ist


SoeineWurstistenormschwerzulesen.

Das Du die Masse an der Endstufe angeschlossen hast, war mir klar.
Mich interessiert aber die andere Seite des Kabels.

Dein Hecksystem läuft auch über den Verstärker, das aber funktioniert ?

freddy-21 schrieb:
und die lautsprecher habe ich alle richtig angeschlossen rot an pluss und schwarz an minus daran dürfte es nicht liegen

Dann machst Du vielleicht einen Einstellungsfehler
http://www.hifi-foru...m_id=162&thread=2667

oder die Endstufe defekt.

mfg Karl
freddy-21
Neuling
#5 erstellt: 24. Apr 2010, 18:16
nein die heck lautsprecher sind noch die standart lautsprecher und laufen ganznormal über das radio. ich habe testweise mal einen lautsprecher ausgebaut und mit in den kofferaum zur endstufe gelegt und direkt angeschlossen. rot an plus und schwarz an minus auf 2kanal gebrückt lief aber auch nicht... ich mach mir langsam sorgen das die endstufe wirklich kaputt sein könnte oder vll das chinch kabel


[Beitrag von freddy-21 am 24. Apr 2010, 18:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY CDX-GT414U - wie kommt Sound aus Rear-Speakern?
GlobalPlaya am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  11 Beiträge
kein sound aus dem sub
celi1988 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  13 Beiträge
Nach Radioeinbau kein Sound
T-Virus am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Neue Endstufe angeschloßen kein sound?
denis360 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  11 Beiträge
Endstufe verbaut - Nur kein Sound
Reality09 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  34 Beiträge
HILFE! Nach Einbau kein Sound vom Radio
-Profex- am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  4 Beiträge
Radio geht. Aber kein sound!
csgallam am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  4 Beiträge
Pioneer AVH-3400DVD - Kein SOUND
husoizzle am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  8 Beiträge
Aktiv Subwoofer bringt kein kräftigen Sound mehr
schauma_ am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  6 Beiträge
jet sound 4060 aus den 80ern
koelnrocker am 04.11.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.130

Hersteller in diesem Thread Widget schließen