Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Licht geht fast aus

+A -A
Autor
Beitrag
carsoncv10
Stammgast
#51 erstellt: 10. Mai 2010, 11:25
Sie kann aber 1ohm ab allerdings nicht unter der Garantieleistung des herstellers. Sie kann 1Ohm aber eben dafür braucht sie strom naja wir werden sehn was rauskommt heute kann ich kabel und cap abholen wie schliese ich nen Cap am besten an. Denke ja der hat ne Schutzschaltung oder?
boehse81
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 10. Mai 2010, 11:48
Mich würde mal interessieren, womit das 10mm² abgesichert ist/war?!

1,5kw eingangsleistung...1 Ohm betrieb...10er Kabel...erinnert mich irgendwie mehr an eine Glühbirne
carsoncv10
Stammgast
#53 erstellt: 10. Mai 2010, 13:06
Ist mir ner 40Ampere glassicherung abgesichert
-sn4ke-
Stammgast
#54 erstellt: 10. Mai 2010, 13:14
und die ist noch ganz?????
carsoncv10
Stammgast
#55 erstellt: 10. Mai 2010, 13:41
Ja bissher ohne Probleme aber ka ob die leuchten kann in der nacht lol
mr.booom
Inventar
#56 erstellt: 10. Mai 2010, 13:48
Ok, kein Wunder ... die sind auch ohne so ne Belastung *****
Hoffentlich ist der neu bestellte Halter nen ANL


Bzl. des Cap-Anschlusses -> Suchfunktion
carsoncv10
Stammgast
#57 erstellt: 10. Mai 2010, 17:30
Also 50er Kabel oder alles was größer als 10er ist geht nicht im B4 habe nun alles ausgebaut wird nun alles am samstag in den elektroschrott gebracht ich ärger mich nichtmehr mit der scheiße rum kauft man tausend sachen weils heist des geht und dann geht garnichts
boehse81
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 10. Mai 2010, 17:54
Hmm...dann haben wir wohl doch Magier im Forum

Also die hier haben es geschafft:

35er im B4

50er im B4

Und noch ein professioneller einbau

Es geht scheinbar ja doch. Aber um rauszufinden WIE, hätte man ja die SuFu bemühen müssen, und eventuell mal die Leute anschreiben, die es schon gemacht haben. Aber das hätte bestimmt 15min Zeit in Anspruch genommen...also doch lieber gleich alles in den Elektroschrott...
christian.h.
Inventar
#59 erstellt: 10. Mai 2010, 18:34
GEHT NICHT GIBTS NICHT !!!
carsoncv10
Stammgast
#60 erstellt: 10. Mai 2010, 21:30
Kabel liegen jetzt 10er und 50er 10er für 4kanal und 50er für sub. Testen konnte ich nur den Woofer läuft bis 44 von 50. Nur der Kondensator hängt noch nicht drann hatte schiss vor dem teil. Mann muss den mit so ner glühbirne oder so laden und entladen hab da echt bissl schiss
christian.h.
Inventar
#61 erstellt: 10. Mai 2010, 21:36
alles ohne flackern ???
was willste mehr ?!
du brauchst kein schiss haben vor dem cap, der beisst schon nicht
halte einfach ne glühbirne an + vom cap und +von der batt also dein jetzt 50er kabel aber masse am cap sollte dran sein.
die lampe leuchtet ne weile und wenn sie nicht mehr leuchtet kannste cap mit kabel verbinden ohne probleme. nur mut. kann nichts passieren.
220v tun mehr weh, 12v merkt man garnicht !!!
mr.booom
Inventar
#62 erstellt: 10. Mai 2010, 21:38
Der Cap ist auch nicht gefährlicher als ne Batt kurzzuschliessen

Ne, mal im Ernst, solang Du den - wie hier im Forum beschrieben - über ne Glühbirne oder den evtl. beiliegenden Widerstand lädst bzw. entlädst ist das Teil sicher.
carsoncv10
Stammgast
#63 erstellt: 10. Mai 2010, 21:45
Ja der hat mir so ne kleine lampe dazugegeben. Brauch aber erst kabelschuhe ist ja alles nur auf die schnelle mal reingeschmissen obs läuft. Also einfach die lampe nur an plus aber wie leuchtet die dann wenns nur plus kriegt
christian.h.
Inventar
#64 erstellt: 10. Mai 2010, 21:50
masse muss am cap schon anliegen....
holst kabelschuh machst bissel kabel zurecht...
zu erst masse kabel also - machste da dran wo du endstufe an die masse gemacht hast!
dann nimmste dein stromkabel, lampe drangehalten und ende vonder lampe ans cap und wenn es aufhört mit leuchten machste das kabel dann ans + vom cap, mehr nicht. sind max 1minute inklusive schrauben fest ziehen !!! echt nicht weiter wild! habe es mit 2parallel geschalteten gemacht und eins von den caps hat nicht mal ne anzeige dran
GANZ EASY !!!
carsoncv10
Stammgast
#65 erstellt: 10. Mai 2010, 21:56
Ok danke und wie ist es wenn ich mal die batt abstecke oder so
christian.h.
Inventar
#66 erstellt: 10. Mai 2010, 21:58
wenn du angenommen nur die batt tauschen willst, also alte ab neue rein brauchst nix beachten.... dauert es etwas länger musste am cap plus abmachen und wieder mit lampe aufladen bis lampe aus ist!!!
carsoncv10
Stammgast
#67 erstellt: 10. Mai 2010, 22:00
ok dann sollte das klappen der cap hat aber kein remote oder sowas. Aber dafür ne Spannungsanzeige wie verhält sich dass wegen batteriebelastung
mr.booom
Inventar
#68 erstellt: 10. Mai 2010, 22:17
Wenn der Cap kein eigenen Remote hat reagiert die Anzeige auf Schwankungen in der Spannung und sollte sich nachm abschalten der Anlage von selbst wieder abschalten (mitunter dauert das nen paar Minuten).
Die Belastung für die Batt sollte normalerweise nur minimal sein, aber falls das Auto doch mal ne längere Zeit stehen sollte (ne Woche oder länger) kannst auch sicherheitshalber die Sicherung in der Hauptleitung raus machen ... dann muss der Cap aber wieder über die Birne geladen werden sonst funkt es schön wenn Du die Sicherung wieder rein machst. Wenn die Birne bzw. ihre Drähte lang genug sind kannst das mim laden auch direkt im Sicherungshalter machen, gleiche Vorgehensweise: Wenn Lampe aus Sicherung einsetzen, fertig.
christian.h.
Inventar
#69 erstellt: 11. Mai 2010, 05:41
wenn man noch ne einigermaßen gute batt hat dann sollte dies auch nix ausmachen !!!
keine panik, kriegst das mit dem cap scho irgendwie hin !!!
carsoncv10
Stammgast
#70 erstellt: 11. Mai 2010, 09:54
Jo Fahre etz dann mal kabelschuhe holen und dann sehn wir weiter, hoffe heute wo die kabel liegen wirds einfacher als gestern, war echt am ende.
Aber gleich zum nächsten Punkt, wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Habe hier noch Led leisten rumliegen.
Wie kann ich die anschliesen dass sie entweder zum tackt der musik blinken, oder einfach ein intervall blinken.
Hoffe dass ist nicht zuviel arbeit sonst lass ichs weg vorerst.
Harrycane
Inventar
#71 erstellt: 11. Mai 2010, 09:57
http://cgi.ebay.de/S...&hash=item2306fa14fc

beachte aber bitte die max. Stromaufnahme.
mr.booom
Inventar
#72 erstellt: 11. Mai 2010, 09:59
Bzl. LED-Leiste:
Wenn sie von Haus aus dafür keine Elektronik mitbringt ists nicht möglich, dann muss die Elektronik nachgekauft oder selbst gebaut werden ... letzteres scheidet bei Dir aber höchstwahrscheinlich aus.


Edit:
Jupp, sowas in der Art.


[Beitrag von mr.booom am 11. Mai 2010, 10:00 bearbeitet]
zerog
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 11. Mai 2010, 12:03
Also bei dir hätte auch ein 20er/25er gereicht und das ist nicht wirklich dicker als ein 10er, hat aber den 4fachen Querschnitt. BTW im Audi gibst nicht nur eine Motordurchführung die man missbrauchen könnte oder hat deiner schon allen Technikluxus wie klima ect.?
Was auch hilft wenn du einen Subsonic setzt, der entlastet nicht nur mechanisch den Subwoofer sondern hindert auch die entstehende Induktion aus den Spulen, was dann das Endstufennetzteil nicht "ausgleichen" muss. Spart sozusagen auch ein bissle Strom.

Und vermeide Clipping (Auch wenns hier schonmal angesprochen wurde) 1. quälst du unnötig deinen Woofer und 2. treibts den Energiebedarf ordentlich in die Höhe.

Das ausschalten der Endstufe kann auch daran liegen das eine Schutzschaltung gegen Kurzschluss greift, solls ja geben, falls man mal nen Ausgang kurzschliesst und man nicht ein Lagerfeuer im Kofferraum erzeugen will ;-)
Diese greift bei Widerständen gegen Null, und ne Nennimpendanz bei Gleichstrom von 1Ohm ist ziemlich nah dran, die kann auch noch niedriger sein, da ein Woofer ja sozusagen Wechselstrom bekommt.

Wo hast du den deinen Woofer abgetrennt mittels Tiefpass höher als 100Hz?
carsoncv10
Stammgast
#74 erstellt: 11. Mai 2010, 12:36
Also woofer wird bei 90HZ abgetrennt bis auf 20HZ da greift mein Subsonic. Naja Stufe schaltet immer bei deftigen Bassschlägen ab bei Basstest wos dröhnt läufts tadellos bis maximal aber bei frauenartz so pornorap mit basschlägen schaltet sie ab denke da muss doch ne stufe her die offiziell 1ohm abkann.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 11. Mai 2010, 12:48
Ohne die Fahrzeugakustik zu kennen, behaupt ich, dass 90Hz viel zu hoch ist. Zumal das sehr wahrscheinlich mit 12dB/Oct passiert...das spielt gewaltig in den Grundton rein UND kostet unnötig Leistung.
Mit DER Flankensteilheit trenne ich bei mir im Auto zwischen 50 und 60Hz.


mit basschlägen schaltet sie ab denke da muss doch ne stufe her die offiziell 1ohm abkann.


Auch DIE will im entsprechenden Betrieb eine ordentliche Stromversorgung.


[Beitrag von 'Stefan' am 11. Mai 2010, 12:49 bearbeitet]
carsoncv10
Stammgast
#76 erstellt: 11. Mai 2010, 12:58
Ja aber denke daran liegt der Hauptgrund warum die stufe abschaltet, sie schaltet ja ab und zu sogar ohne last einfach ab.
Kondensator konnte ich nicht einbaun kein Laden hatte Kabelschuhe da, hab etz gleich nen 20er Pack geordert fürs 50er kabel.
Mal abwarten wass noch kommt
Stufe bin ich etz wieder auf der suche nach ner 1ohm stabilen mit 1kw oder eben 4 ohm mit 1kw aber budget is etz wirklich nur noch minimal also muss wohl ebay erhalten


[Beitrag von carsoncv10 am 11. Mai 2010, 13:07 bearbeitet]
zerog
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 11. Mai 2010, 13:25
Achso bevor ich ne eton hatte, hab ich immer per gefühl her beschlossen wann es clippt, hängt ja auch stark vom Lied. Am besten Black Metal stücken nehmen schnelle tiefe Bassschläge, wenns nicht mehr lauter wird obwohl man an dem Gain dreht dann ein Stück zurück.
Der Anfang vom Clipping ist ja das die fast schöne Sinuskurve oben am Maximum waagerecht wird, weil die Stufe nicht die Energie bereitstellen kann. Grade bei Niederohmigen Anwendungen ist dies schnell der Fall.
Davon hast du nix ausser ein bisschen Wärme mehr im Auto. Und mit der zeit kaputte Komponenten...

Wenn deine Stufe immer mal einfach so ausgeht, dann schalte die doch auf 4 Ohm, das bisschen Leistungsverlust hörst du vlt nichtmal, weil es auch gleich grundfester klingt und nicht nur rumwabbelt. Dann kannst meinetwegen auch noch mit dem Equalizer spielen damit bei 50 oder 60 hertzt ordentlich bumst, falls du solch einen Klangcharakter haebn willst, oder einfach dein Bassreflexrohr kürzer machen, nur dann kommt er nciht mehr so tief.
Hast mal die genauen Komponenten? Ich mein gibt ja viele GZsubs und Crunchamps ;-).

Wenn du bei Ebay bist einfach mal nach ner Digitalen ESx, Hifonics, Autotek, Impulse SD-1200,(um die 50-100€)

An deiner Stelle würde auch mal ne potente analoge 2 Kanal überlegen, an 4 Ohm 800-1000W sind auch geil. Am Ende kommst nicht auf die Watt an, selbst "gute" 500W sind manchmal kräftiger und kontrollierter als irgendwelche gepressten nervösen 1000W Verstärker. Lass dich da am besten vor ort beraten oder hier in der Kaufberatung...

Mir fällt dann immer so der Spruch ein hey, hast du schon meine "5000-Waattt-Baase-Maschiene gehört..." ;-) Ich bin GabbaGandalf


[Beitrag von zerog am 11. Mai 2010, 13:33 bearbeitet]
carsoncv10
Stammgast
#78 erstellt: 11. Mai 2010, 13:52
Lol naja den Unterschied merkt man deutlich von 1kw auf 370sinus den Unterschied hört und fühlt man. Naja vorrübergehend bleibt sie mal drann wird halt nicht voll belastet. Warlord meinte eh die stufe hätte irgendwas weil sie einfach so ausgeht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
TFT geht aus, wenn Licht an
NeoMc017 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Licht Flackern
nismo2000 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  17 Beiträge
Licht im Autoradio
Beaufighter am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  10 Beiträge
Hilfe Stromprobleme Licht flackert !
monster02 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  41 Beiträge
Licht flakkert
M.G am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  20 Beiträge
licht nach bass regeln :)
bene67 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  2 Beiträge
Störungen bei Licht.
turboflo90 am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  12 Beiträge
Hilfe! Licht flackert!
Phili190 am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  39 Beiträge
Licht aus -> kein Problem; Licht an -> lautes störgeräusch aus rechtem lautsprecher
TheName am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Licht vom Subwoofer an Endstufen + ?
Riker001 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  27 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen